Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Immunsystem boosten

  1. #61
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Anzeige
    Ich habe auch lange Manuka Honig genommen, geholfen hat er gar nix!!! Genauso das Vitasprint Zeug usw.

    Mein Hausarzt hat mir mal folgendes empfohlen, das nimmt er täglich und das ganze Praxisteam auch. Vitamin C, Zink und Selen. Das Ganze sollte ich mir beim Müller oder Rossmann holen, egal wo und von D.... herz, das sei das Beste. Beide Packungen zusammen kamen auf ungefähr 10 Euro. Und es stimmte. Mit mir ging es bergauf. Ich esse das Zeug jetzt seit 5 Jahren von Oktober - März und es brauchte gar nichts mehr.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #62
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Vitamin C, Zink und Selen.
    nehme ich schon viele Jahre und trotzdem hat es mich dieses Mal so heftig erwischt ... aber wer weiß, vielleicht ginge es mir ohne das noch viel schlechter

  3. #63
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Aber du bist bestimmt viele Winter ohne Schnupfen durchgekommen!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, so gut wie. Und wenn dann war er nur leicht, schnell wieder vorbei und kein Drama. Jetzt habe ich seit ca. 5 Wochen immer noch Husten und auch die Halsschmerzen
    gehen einfach nicht weg.

  5. #65
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Manchmal mag der Körper trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr und zeigt uns, dass er eine Auszeit braucht.

    Mir ist das spätestens seit meiner Gürtelrose klar, bei dem gerade Geschriebenen im Wehwehchen-Thread und auch bei Gesas Geschichte musste ich daran denken. Sie hat von Ärger / Stress auf der Arbeit, dem Theater um ihre Kündigung und mehreren Jobwechsel in kürzerer Zeit berichtet. Da kann der Körper schon mal signalisieren, dass es langsam reicht.

    Wir sind insgesamt, glaube ich jedenfalls, auch zu ungeduldig. Wer nimmt sich schon die Zeit zu richtiger Bettruhe, wenn es ihm schlecht geht?

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich

  7. #67
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Manchmal mag der Körper trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr und zeigt uns, dass er eine Auszeit braucht.

    Mir ist das spätestens seit meiner Gürtelrose klar, bei dem gerade Geschriebenen im Wehwehchen-Thread und auch bei Gesas Geschichte musste ich daran denken. Sie hat von Ärger / Stress auf der Arbeit, dem Theater um ihre Kündigung und mehreren Jobwechsel in kürzerer Zeit berichtet. Da kann der Körper schon mal signalisieren, dass es langsam reicht.

    Wir sind insgesamt, glaube ich jedenfalls, auch zu ungeduldig. Wer nimmt sich schon die Zeit zu richtiger Bettruhe, wenn es ihm schlecht geht?
    Ich mach das auch, sofern möglich. Da ich meine Zeit frei einteilen kann, gelingt das natürlich leichter als z.B. meinem voll berufstätigen Partner, der einen sehr stressigen und nervenzehrenden Job hat. Bei ihm sehe ich auch immer, dass irgendwann die Akkus einfach leer sind und dann nichts mehr geht. Meistens macht er dann dennoch weiter. Ich war echt stolz, dass er letzte Woche mal drei Tage nicht zur Arbeit gegangen ist. Das ist halt das Problem des ewigen Funktionieren-Müssens...

    Ich kann übrigens auch nicht sagen, dass die Vitalpilze die Krone aller Weisheit sind. Ich habe zwar seit drei Jahren keinen Infekt gehabt, nicht mal, als an Weihnachten meine gesamte Großfamilie mit Magen-Darm im Bad herumlag - und dennoch bin ich trotzdem generell nicht fit, in anderen Bereichen.

    Ich glaube, das Beste, was man für sein Immunsystem tun kann, ist immer noch eine gute Psycho-Hygiene, ein zufriedenes Leben ohne Stress, Ängste und Sorgen. Ich kenne allerdings in meinem Umkreis niemanden, der so ein Leben führt Und schließlich liegt das auch nicht nur an einem selbst...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #68
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ja, man glaubt gar nicht, wieviel die Psyche auch ausmacht bei dem ganzen Thema!
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #69
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Beste, was man für sein Immunsystem tun kann, ist immer noch eine gute Psycho-Hygiene, ein zufriedenes Leben ohne Stress, Ängste und Sorgen. Ich kenne allerdings in meinem Umkreis niemanden, der so ein Leben führt Und schließlich liegt das auch nicht nur an einem selbst...
    Ich kenne auch niemanden. Das ist ja auch nicht sonderlich realistisch.

  10. #70
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Anzeige
    Mich hats auch voll erwischt mit der Freck - ich habe mich jetzt zu den Pilzen "verleiten" lassen. Coriolus und Reishi. Bin sehr gespannt!

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •