Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Immunsystem boosten

  1. #71
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich esse Austernpilze und Shiitake oft und gerne. Austernpilze kann man sich ja im Wald selbst von den Bäumen runterpulen, wenn man sie findet. Die Gesundheit beeinflussen sie beim mir nicht, nur das Wohlbefinden, weil sie lecker sind
    These violent delights have violent ends.


  2. #72
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mich hats auch voll erwischt mit der Freck - ich habe mich jetzt zu den Pilzen "verleiten" lassen. Coriolus und Reishi. Bin sehr gespannt!
    Oh, toll, Trixie! Hast du dich dazu beraten lassen oder ein bisschen eingelesen? Coriolus ist bei Infekten der Beste!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #73
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich hab mich ein bisschen eingelesen, es gibt ja auch online gute Infos. Beides von Hawlik über Apotal - super Tipp!

  4. #74
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen La Vita Saft? Taugt der was für die 50,- EUR, die die Firma dafür haben will?

    Ich bin langsam am Ende meiner Weisheit. Klar, mit Kindergarten Kind ist man natürlich besonders gebeutelt. Alle Eltern klagen über Dauerkrankheiten am laufenden Band. Aber so langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch. Ich bin wirklich durchgehend angeschlagen. Am schlimmsten ist dieser Dauerschnupfen, diese ständig laufende, kribbelnde, niesende Nase. Es ist aber definitiv keine Allergie!!

    Und ich bin dauermüde, ich bin so antrieblos, müde, geschafft, richtig fertig fühle ich mich.

    Mein Ferritinwert ist immer im Keller, dafür nehme ich täglich eine hochdosierte Eisentablette. Ansonsten täglich Vit C, B12 und Zink. Ich mache mir fast täglich einen Smoothie aus Spinat, Mange, Kiwis und Orangen und mache mir noch einen Löffel Smoothiepulver aus dem DM rein. Ich schlafe ausreichend, bewege mich (sofern ich nicht zu krank bin) . Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich mich noch boosten könnte.
    Frage: WAS für ein Zink Präparat nimmst du denn? Ich nahm immer eins vom dm mit 15 mg Zink und dachte bin top versorgt. Hatte aber ständig Infekte und schlechte Zucker Werte. Bis ich dann auf Unizink aus der Apotheke umgestiegen bin. Da ist der Zink an einen Eiweißbaustein gekoppelt und die Tabletten sind magensaftresistent, so dass der Körper den Zink viel besser aufnehmen kann. Ich nehme zwei Tabletten, entspricht 20 mg Zink und mir geht es damit viel besser. Keine Infekte mehr und bombige Zucker Werte und sogar keine Geruchsstörungen mehr. Das war durch Zinkmangel ganz schlimm.

    Woran viele auch nicht denken, was aber auch wichtig ist: Folsäure. Besonders im Team mit Vitamin B 12 halten die beiden die Schleimhäute gesund und Folsäure Mangel sind weit verbreitet. Ich hab damit meinen chronischen Durchfall kuriert. Folsäure heißt immer sei nur wichtig für schwangere, das stimmt nicht. Auch nicht schwangere brauchen Folsäure! Und um unseren Folsäure Bedarf natürlich zu decken müssten wir richtig viel rohen Kohl essen bzw verliert das Gemüse schon durch lange Transportwege, Lagerung ect sehr viel von der Folsäure.

    Wegen Eisen: Kaffee ist natürlich auch gesund und lecker, leider ist er aber auch ein Eisen und Magnesium Räuber. Daher auch immer zeitlichen Abstand zu Eisen Präparaten, am besten vier Stunden vorher und nachher kein Kaffee. Ich merk das auch, wenn ich mal nicht genug Abstand halte wirkt die Eisen Tablette nicht richtig. Dann frier ich immer. Sonst ist mir jetzt immer muckelig warm. Zink auch nicht gleichzeitig mit Eisen einnehmen. Die behindern sich gegenseitig.

  5. #75
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Frage: WAS für ein Zink Präparat nimmst du denn? Ich nahm immer eins vom dm mit 15 mg Zink und dachte bin top versorgt. Hatte aber ständig Infekte und schlechte Zucker Werte. Bis ich dann auf Unizink aus der Apotheke umgestiegen bin. Da ist der Zink an einen Eiweißbaustein gekoppelt und die Tabletten sind magensaftresistent, so dass der Körper den Zink viel besser aufnehmen kann. Ich nehme zwei Tabletten, entspricht 20 mg Zink und mir geht es damit viel besser. Keine Infekte mehr und bombige Zucker Werte und sogar keine Geruchsstörungen mehr. Das war durch Zinkmangel ganz schlimm.

    Woran viele auch nicht denken, was aber auch wichtig ist: Folsäure. Besonders im Team mit Vitamin B 12 halten die beiden die Schleimhäute gesund und Folsäure Mangel sind weit verbreitet. Ich hab damit meinen chronischen Durchfall kuriert. Folsäure heißt immer sei nur wichtig für schwangere, das stimmt nicht. Auch nicht schwangere brauchen Folsäure! Und um unseren Folsäure Bedarf natürlich zu decken müssten wir richtig viel rohen Kohl essen bzw verliert das Gemüse schon durch lange Transportwege, Lagerung ect sehr viel von der Folsäure.

    Wegen Eisen: Kaffee ist natürlich auch gesund und lecker, leider ist er aber auch ein Eisen und Magnesium Räuber. Daher auch immer zeitlichen Abstand zu Eisen Präparaten, am besten vier Stunden vorher und nachher kein Kaffee. Ich merk das auch, wenn ich mal nicht genug Abstand halte wirkt die Eisen Tablette nicht richtig. Dann frier ich immer. Sonst ist mir jetzt immer muckelig warm. Zink auch nicht gleichzeitig mit Eisen einnehmen. Die behindern sich gegenseitig.
    Vielleicht liegt tatsächlich das Problem da, das ich mir zwar alles Mögliche eingeworfen habe, aber nie darüber nachgedacht habe, wann und wie ich die Präparate einnehmen sollte.
    Z.B nehme ich zwar täglich eine Eisentablette (Ferro-Sanol) in Verbindung mit einem Schluck O-Saft (laut meiner Ärztin wird so das Eisen besser verwertet) aber auch in Kombination mit einer Zink-und-C-Depotkapsel von das Gesunde Plus (DM). Ich dachte, das darin enthaltene Vit C fördert dann ja auch die Eisenaufnahme. Könnte das enthaltene Zink denn die Aufnahme wieder hemmen?
    Außerdem trinke ich etwa eine halbe-bis-ganze Stunde später morgens immer 1-2 Tassen Kaffee.

    Kannst du mir auch ein Präparat empfehlen, das Vit C, Vit B 12 und Folsäure abdeckt?

    Da ich bis Nachmittags Kaffee trinke, müsste ich das Eisen-Präparat also zukünftig eher abends nehmen, nehme ich an.

    Mein Problem ist momentan die dauende Müdigkeit. Ich bin auch blass wie eine Wand. Der Eisenwert wurde bei mir zuletzte im Herbst festfestellt und der war da noch sehr niedrig. Ich meine, der Ferritinwert lag da bei 12 oder 15.

  6. #76
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Eisenwert ist nicht gleich Ferritinwert.

  7. #77
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Eisenwert ist nicht gleich Ferritinwert.
    Ist mir klar!

  8. #78
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was ist denn die Ursache für die niedrigen Eisen- und Ferritinwerte? Nur nachschütten ist ja nicht unbedingt hilfreich, zumal es auch lange dauert, bis der Speicher wieder voll ist!

    Als ich damals meine Lungenentzüngung hatte, war mein Ferritin bei ca. 6.....
    Die Ursache (Periode) wurde behoben und ich habe Eisen hochdosiert genommen. Nach ca. 6 Monaten war alles wieder ok.

  9. #79
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Gesa, ich habe in der Schwangerschaft immer abends vorm Schlafen gehen meine Eisentabletten genommen. War für mich der einzige Zeitpunkt, bei dem mein Magen mit gespielt hat und ich automatisch alle hemmenden Produkte ausschließen konnte Ansonsten fand ich es hilfreich meine Ernährung pro Eisen umzustellen. Sprich viele Produkte die Eisen enthalten (Kichererbsen - gerne als Hummus, das darin enthaltene Tahin ist auch ein guter Eisen geber- , Linsen, Hirse ... ) zu mir zu nehmen und die Zutaten drumherum zu bauen. Anfangs etwas ungewohnt aber ich finde schon, dass ich einen positiven Effekt merke. Und Milchprodukte reduzieren und stattdessen Kokos- oder Reismilch. Außerdem kommen so mal neue Gerichte in den Alltag

    Ansonsten kann ich immer nur das Orthomol Immun empfehlen, was aber natürlich auch nicht vorn heute auf morgen wirkt. UniZink nehme ich auch, wenn ich merke es ist was im Anflug.
    Viel frische Luft! Also dick einpacken und so oft es geht richtig lange raus.
    Was mir auch viel bringt ist inhalieren. Da unsere Kleine dauererkältet ist steht das Gerät bei uns eh im Wohnzimmer und jedesmal wenn sie inhaliert, inhaliere ich danach eine Runde mit. Gerade jetzt in der Heizperiode merke ich richtig, wie gut das tut.

    Alles Gute, es wird besser!

  10. #80
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Kaffee und Milch hemmt die Eisen Aufnahme ganz enorm! Im Grunde ist die Eisen Tablette dann für die Katz, leider. Deswegen ist das eine super Idee die Abends zu nehmen.

    Was meinen Darm auf Vordermann gebracht hat und über 10 Jahre chronischen Durchfall kuriert hat: Schaebens Folsäure Vegan. Enthält Folsäure, B Vitamine, Jod, Biotin und 50% des Tagesbedars an Eisen. Um Vitamin C abzudecken nehme ich Doppelherz aktiv Magnesium + B12 + C + E 400. Davon aber nur eine halbe Tablette. Vitamin B 12 kann man im Prinzip nicht überdosieren und ich hab da einen enormen Bedarf, da ich hohe Dosen Metformin nehme, das frisst praktisch Vitamin B12. Aber Folsäure, Vitamin B12 und Eisen ist für die Blut Bildung unerlässlich und sollte schon alles drei zugeführt werden. Gerade Folsäure da denken immer alle achja das ist nur für schwangere, hab ich auch gedacht! Dabei ist das gar nicht so. Wer ein Thema mit Reizdarm hat: Folsäure + Vitamin B12. Am besten wirklich so ein Kombipräparat wo möglichst viele B Vitamine abgedeckt sind. Seit Wochen habe ich normalen Stuhlgang. Ich, die jahrelang unter extremen Durchfall litt, jedes vor die Tür gehen war der blanke Horror. Und kein Arzt konnte bzw wollte mir helfen. Da wurden mehrfach Spiegelungen gemacht, mit anschließenden Mutmaßungen der chronische Durchfall käme vom Rauchen.... Tolles Ergebnis einer Darm Spiegelung. Für so einen Quatsch muss man so einen schmerzhaften Mist nicht machen.
    Kein einziger Arzt kommt mal auf die Idee dass da Vitalstoff Mängel vorliegen und das bei dauerhafter Einnahme von Omeprazol und Metformin und Psychopharmaka.... Da kann man fast schon böswillige Absicht unterstellen: kratzt die früh ab, ham wa eine weniger die die Kasse belastet.

    Bist du Gottes Kind dann hilf dir selber! Besser als sich auf Ärzte zu verlassen, denn dann IST man verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •