Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Lärm durch Kleinkinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    Kinder, egal, in welchem Alter sind nunmal nicht immer ruhig und kein Nachbar hat das Recht, sich über ein kleines Kind zu beschweren. Mein Sohn war als Kleinkind auch sehr unruhig und wir wurden oft auf den Lärm, den er verursacht hat, angesprochen. Die Wohnung, in der wir damals wohnten, war in einem 4 Familienhaus und als Sohnemann 4 Jahre war, sind wir in unser Eigenheim umgezogen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich danke euch für eure Antworten!

    Wir haben leider Fliesenboden. Im Wohnzimmer ist die freie Fläche aber fast komplett unter diesen Spielpuzzlematten verschwunden. Es sieht aus wie ein Indoor Spielplatz...
    In der Toilette liegen die Matten übrigens auch zur Hälfte, weil ich ja nie alleine aufs Klo darf.
    Im Schlafzimmer liegt auf der freien Fläche eine riesige Krabbeldecke.

    Einzig in der Küche könnte ich noch optimieren. Da mag ich keine Teppich haben, aber ich überlege mir noch was. Jetzt habe ich provisorisch mal alte Yogamatten ausgelegt.

    Wenn er etwas größer ist, zieht er einen Stock höher unters Dach. Da ist momentan noch unser Gästezimmer/Rumpelkammer, aber ich kann ihn da noch nicht alleine lassen. Er folgt mir ja noch auf Schritt und Tritt, also nützt das im Moment noch nichts. Außerdem führt nur eine steile, freie Holztreppe dort hinauf. Das ist im Moment noch zu gefährlich. Aber damit können wir die Situation zu gegebener Zeit natürlich etwas entspannen, denn dann tanzt er uns auf dem Kopf herum und es ist noch eine Etage zwischen ihm und den Nachbarn.

    Ein Teil unserer Wohnung ist übrigens gar nicht über deren Wohnung, es ist also nicht so, dass sie ihn ständig hören. Wir haben ungefähr zwei Drittel des unteren Stockwerks Schnittmenge mit ihnen.
    Die Nachbarn unter dem anderen Teil haben sich allerdings noch nie beklagt, die sind allerdings selbst auch nicht besonders leise.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde, du machst echt viel zu viel. Also viel mehr, als Du müsstest. Hast Du denn dem Nachbarn schon mal von Euren Vorkehrungen erzählt oder es ihm gezeigt? Ich finde das schon extrem entgegenkommend, was ihr da macht. Ich würde auch in der Küche nix mehr machen, das ist ja auch blöd wegen dem Putzen/Kochen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    finde auch irgendwann ist es gut. Vielleicht sind die einfach sehr empfindlich

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Ich finde auch, dass du schon viel machst, um es zu verbessern. Meine Kinder sind auch oft sehr laut, sie haben so Phasen, wo sie sich nur noch durch Schreien bemerkbar machen. Da bin ich selbst dann auch sehr genervt irgendwann.
    Jetzt wohnen wir im EFH, aber bis vor zwei Jahren auch im Mehrfamilienhaus in der mittleren Etage. Da wusste ich schon, dass uns die Nachbarn oft gehört haben, Gott sei dank haben sie sich nie beschwert.

    Und das kann auch noch eine ganze Weile so weitergehen! Meine zwei sind jetzt 6 und 3. Und beide haben auch erst mit über 3 angefangen, ohne mich im Raum zu spielen. So schnell wirst du deinen Sohn vielleicht nicht umsiedeln können
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Wenn er etwas größer ist, zieht er einen Stock höher unters Dach.
    Das würde ich dem Nachbarn schon mal erzählen. Vielleicht dämpft diese Aussicht ja seinen Ärger. Wenn es ein absehbarer Zeitraum ist, kann man das Getrappel der kleinen Füßchen bestimmt mit mehr Gleichmut ertragen.

Ähnliche Themen

  1. Lärm abends/nachts - wo anrufen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 19:05:05
  2. Hamburg - Iggy Pop- Wat 'n Lärm!!!
    Von Claire76 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 16:22:24
  3. Metzgerei nebenan - Lärm
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 08:48:14
  4. Hilfe! Lärm b e l ä s t i g u n g!!!
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 11:03:41
  5. Lärm ist nicht gleich Lärm...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 10:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •