Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
Mehr als diese zeitlichen Anpassungen würde ich nicht machen, und ihm dazu deutlich kommunizieren, inwieweit ihr ihm schon entgegenkommt. Und ansonsten ratet ihm die Zeit zu genießen, ehe es zwei sind .
Wollt ich auch grad schreiben, und 14 Monate sind ja noch harmlos, das geht ja dann im Lauflernalter und dann später erst überhaupt so richtig los.
Ich kann den Typ voll verstehen, mich würde das auch endlos nerven. Aber ja, was will man machen?
Wenn wir jetzt in eine Mietwohnung umziehen müßten, würden die uns wahrscheinlich mit unseren Kindern sofort wieder rausschmeissen. Unsere können, dank EFH, machen, was sie wollen. Und das tun sie auch. Wenn nur einer von beiden in der 1. Etage ist oder beide unten unterwegs im EG und ich im Keller, denk ich manchmal, Oh Gott…und sie sind eigentlich harmlos.
Ich bin gottfroh, nicht dafür sorgen zu müssen, dass sie niemanden stören, denn ich kenne ja beide Seiten und ja, ich würde abends nach Feierabend auch ne Krawatte bis Texas schieben, wenn über mir Lärm wäre, egal von wem.

Ich denke, Ihr macht alles richtig, Teppich wurde ja schon geschrieben (obwohl der später bei der Rennerei auch nicht viel nutzt) und es aussitzen. Mit ihm Reden, ihm sagen, wie ihr Euch fühlt. Aber letztendlich gibt es keine wirklich Lösung, das ist halt so.