Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Lärm durch Kleinkinder

  1. #51
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Falls ja und falls die Verwaltung jetzt nicht handelt würde ich den Punkt Kinderlärm auf die nächste Traktandenliste setzen lassen.
    Wieviele Parteien wohnen denn in dem Haus?
    Es gibt einen Altbau und einen Neubau mit separatem Eingang.
    Insgesamt sind es neun Parteien, davon wohnen 5 zur Miete und der Rest in ETWs.

    Ich hoffe, ich bekomme heute oder spätestens Montag Nachricht von der Verwaltung.

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Du machst wirklich schon mehr als genug, wow. Mehr geht nicht!

    Lass Dich bloß nicht über whatsapp oder facebook gängeln von ihm. Ich kann gut verstehen dass er gefrustet ist, aber Du machst ja echt schon mehr als genug, er muss sich damit abfinden.

    Wie alt ist das Haus denn? Ist das insgesamt auch so hellhörig? Bei mir ist es extrem hellhörig. Daher habe ich alles gehört. Von den Kindern meistens halt das Getrampel und Gepolter der Spielsachen. Ihre Stimmen habe ich nicht gehört (bzw. immer nur das herzzerreißende Weinen, wenn die Mutter ihre Brüllattacken hatte und sie zusammengestaucht hat )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #53
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Soll er sich doch selber bei der Hausverwaltung beschweren, Aber das hat er sich dann wahrscheinlich noch nicht getraut, oder?
    Zumindest haben wir noch nichts von der Hausverwaltung gehört.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob er weiß, dass er rechtlich nichts tun kann oder ob er sich damit noch gar nicht auseinander gesetzt hat.

  4. #54
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich bin übrigens auch mit einigen Parteien in einer Whatsapp Gruppe. Wir sind 6 Parteien, davon 4 jüngere und 2 Parteien mit relativ alten Mietern. Die jüngeren sind in der Gruppe und das funktioniert gut, wir gehen uns da auch nicht auf die Nerven. Es wird höchstens mal nachgefragt wer mit den Mülltonnen dran ist oder so ein Kram Facebook habe ich nicht, ich weiß nicht ob die anderen darüber auch Kontakt miteinander haben.

    Ich finde es okay.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #55
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das Haus denn? Ist das insgesamt auch so hellhörig? Bei mir ist es extrem hellhörig. Daher habe ich alles gehört. Von den Kindern meistens halt das Getrampel und Gepolter der Spielsachen. Ihre Stimmen habe ich nicht gehört (bzw. immer nur das herzzerreißende Weinen, wenn die Mutter ihre Brüllattacken hatte und sie zusammengestaucht hat )
    Es ist wirklich sehr alt, also zumindest der Altbau. Ich glaube das Baujahr war 1906 oder so um den Dreh, es ist ein altes Fachwerkhaus und leider wirklich sehr hellhörig.

    Das klingt auch überhaupt nicht schön bei dir, Irrlicht! Ich kann mir vorstellen, dass dich das auch noch mehr gestresst hat

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, der wird sich schon schlau gemacht haben und auch genau wissen, dass er da keine Handhabe hat. Deshalb nimmt er auch dich direkt, um sich bei dir zu beschweren und seinen Frust abzulassen, und du hast ihm dazu ja auch die Möglichkeit gegeben.

  7. #57
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, es war wirklich sehr zermürbend und ich war echt kurz davor auszuziehen (ich hatte sogar schon was neues gefunden!), obwohl ich die Wohnung wirklich sehr mag. Und ich selbst noch nicht lange darin wohnte und viel Geld reingesteckt hatte.

    Aber dann hat sich das Blatt ja gewendet. Wenn ich gehört habe, dass die Kinder nach Hause kommen hab ich mich schon aufgeregt, weil ich wusste was bald kommt. Unendlicher Krach und Gepolter, dass die Gläser in meiner Vitrine im Wohnzimmerschrank gewackelt haben. Gleichzeitig haben mir die Kinder aber auch extrem leid getan, wegen ihrer ständig brüllenden und insgesamt sehr ruppigen Mutter Die Kleinen konnten für die Situation ja am allerwenigsten!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Wenn ich so euren Tagesablauf lese, denke ich, dem geht's zu gut!
    Er hat 12 Stunden ungestörte Nachtruhe, dazu den ganzen Vormittag bis in den Nachmittag rein und regt sich auf über die zwei Stunden am frühen Abend? Unglaublich. Wer so empfindlich ist, sollte ein freistehendes Haus kaufen, am besten weit draußen in der Pampa.

    Morgens zwischen sieben und acht wache ich auch auf, weil die Frau über mir aufsteht, die Rollläden hochzieht, umhergeht in der Wohnung, die Balkontür öffnet und schließt zum Lüften, die Dusche rauscht etc. Der Rentner von nebenan werkelt oft in der Garage herum oder wirft lautstark Holzscheite in seine Schubkarre, auf der Straße palavern die Schulkinder auf dem Weg zum Unterricht ... also Geräusche, die einen aufwecken, sind doch wohl nur normal um diese Tageszeit. Ob mit Kind oder ohne.
    Gut, dass du die Hausverwaltung eingeschaltet hast. Hoffentlich verpassen die ihm ein passendes Schreiben.
    Choose your battles wisely

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du musst für dich selbst akzeptieren, dass du es nicht allen recht machen kannst. Vor allem solltest du doch auch deinem Sohn zugestehen, dass er sich entsprechend frei bewegen kann. Das ist ja so auf Dauer kein Zustand für ein Kleinkind, wenn ich mir euren Tagesplan so angucke. Der will doch auch mal in Ruhe spielen oder auch mal kurz durch die Wohnung toben. Vor allem wenn er größer ist. Mir wäre da mein Kind wichtiger als der Nachbar.

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Ich bleibe dabei, ich würde direkt selbst tätig werden und den Typen abmahnen lassen durch Hausverwaltung oder meinen Anwalt, weil ich mich grundlos "bedroht" fühle. Dagegen darf man sich wehren und zwar möglichst schnell, um selbst entspannt zu bleiben. Alles andere ist doch nur ewiger Nervenkrieg, den nur der gewinnen kann, der meckert und nörgelt.

    Ich drück die Daumen, dass die Hausverwaltung dir hilft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Lärm abends/nachts - wo anrufen?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 19:05:05
  2. Hamburg - Iggy Pop- Wat 'n Lärm!!!
    Von Claire76 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 16:22:24
  3. Metzgerei nebenan - Lärm
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 08:48:14
  4. Hilfe! Lärm b e l ä s t i g u n g!!!
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 11:03:41
  5. Lärm ist nicht gleich Lärm...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 10:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •