Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Wie lange brauchen Kleinkinder einen Lauflernwagen ?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich versteh nur nicht, warum die kleine zuhause geschoben wird?

    Unsere Große ist auch eine faule Socke. Wenn es nach ihr ging, hätte sie wohl nie den Buggy verlassen (zwischen 2,5 und 3 haben wir ihn aber dann doch vorerst einmotten können). Zumindest seit sie richtig gut laufen kann. Kurze Strecken kann unsere Kleine jetzt auch schon gut laufen, so dass ich den Buggy nur für längere Strecken oder einkaufen (als Packesel) verwende. Sonst habe ich das Problem, dass die fast 5 Jährige in den Buggy will und die 1,5 Jährige läuft. Schräg anzuschauen.

    Klar sind die Kleinen noch nicht so schnell unterwegs, aber das müssen sie halt auch lernen und man muss ihnen die Zeit und die Möglichkeit dazu geben.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Danke für eure Antworten, erst wollte ich gar nicht darüber schreiben weil ich es eigentlich nicht verstehen kann wenn man die Kleinen nicht laufen lassen will.
    Manchmal denke ich meine Freundin hat gar keine lust auf ihre Tochter, dabei ist die so schnuckelig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    *gelöscht*
    Geändert von elvie05 (18.01.18 um 20:47:49 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Elvie, ich sehe es genauso!!

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Gegen Kinder mit Behinderung hat hier niemand was gesagt. Nur dagegen, dass gesunde Kinder rumgefahren wegen, und nur um die ging es.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Gegen Kinder mit Behinderung hat hier niemand was gesagt. Nur dagegen, dass gesunde Kinder rumgefahren wegen, und nur um die ging es.

    Genau.
    Aus Phoenix Beschreibungen kann das Kind ja scheinbar sehr gut alleine laufen. Den Sachverhalt kann man doch gar nicht vergleichen mit Kindern, die nicht selber laufen können. Außerdem würde ich nie was sagen, wenn ich jemanden auf der Straße sehen würde. Ich möchte ja auch nicht angesprochen werden auf irgendwelche Dinge, die ich mache. Aber Phoenix hat ja hier um Meinungen gefragt, nichts weiter.

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Genau.
    Aus Phoenix Beschreibungen kann das Kind ja scheinbar sehr gut alleine laufen. Den Sachverhalt kann man doch gar nicht vergleichen mit Kindern, die nicht selber laufen können. Außerdem würde ich nie was sagen, wenn ich jemanden auf der Straße sehen würde. Ich möchte ja auch nicht angesprochen werden auf irgendwelche Dinge, die ich mache. Aber Phoenix hat ja hier um Meinungen gefragt, nichts weiter.
    Naja es gibt ja vieles, was Kinder können und nicht wollen. Das wissen ja alle Mütter hier bestimmt aus eigener Erfahrung.
    Kinder, die auf Toilette gehen können, aber trotzdem eine Windel wollen. Zum Beispiel.

    Es ist hier schon häufiger Thema gewesen, dass Mütter nichts richtig machen können, alles bewertet wird von der Umwelt und mn sich wünscht, doch einfach in Ruhe gelassen zu werden. Und das finde ich auch.
    Ich fand es sooo anstrengend immer zu hören „ Er spricht ja schlecht mit 3. Muss man da nicht was machen?“ Ich habe es so gehasst.

    Genauso wie bei anderen das Thema Trocken werden, Milchflasche abgewöhnen, Stillen, Essen, Schlafen etc.

    Und so ein Fall ist es hier doch auch. Das Kind will nicht laufen. Die Mutter schiebt es. Aus welchen Gründen auch immer.
    Leben und leben lassen.
    Das ist es doch auch, was wir immer für uns und unsere Kinder möchten.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, aber der Unterschied ist doch, dass hier jemand Unbeteiligtes um Meinungen zum einem bestimmten Thema fragt, da ist es doch völlig legitim, da zu antworten?
    Hätte hier die Mutter der Kindes selber gefragt, was sie tun soll, wäre meine Antwort sicher auch anders ausgefallen.

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Was passiert denn, wenn dieser Lauflernwagen nicht zur Verfügung steht, z.B. auf dem Spielplatz oder bei Freunden. Dann muss das Kind doch auch laufen oder wird das dann auch eingeschränkt? Kann es vielleicht auch sein, dass das Kind nicht gerne läuft weil ihm das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlt? Es quasi Angst hat und sich nicht richtig traut?

    Diese Lauflernwagen haben doch eine Gewichtsobergrenze, wie die meisten Buggies auch. Ich sehe es sehr oft, dass die älteren Geschwister, die viel zu groß und schwer für den Buggy sind, geschoben werden und die Kleinen tapfer nebenher rennen. Ich habe es auch erlebt, dass ein Kind mitsamt Buggy nach hinten umgekippt ist, weil es zu groß/schwer dafür war.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich geb auch zu, wenn ich mit der Kleinen alleine unterwegs bin und ich habs eilig, dann trag ich sie auch. Meistens weigert sie sich aber erfolgreich und läuft selber.
    Es schränkt halt meiner Meinung nach die Entwicklung der Muskulatur, Koordination stark ein, wenn man das nicht trainiert. Spätestens ab dem Alter von drei kommen dann ja der Kindergarten, Kinderturnen und andere Aktivitäten und dann hinkt das Kind stark hinterher, wenn es das Laufen nicht trainiert hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 15:28:56
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 13:32:40
  3. Post - wie lange kann ein Maxibrief brauchen?
    Von Irving im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 19:04:51
  4. Wir brauchen einen Kleiderschrank...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 07:38:40
  5. Berlin: Wir brauchen einen Termin!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •