Nochmal, ich will hier niemanden angreifen. Ich wollte Euch nur mal eine andere Sicht der Dinge aufzeigen. Klar würde bei einer Behinderung niemand was sagen. Was ist aber mit einer Behinderung die man nicht sieht und von der man nichts weiß? Es gibt viele Kinder die sehr stark eingeschränkt sind und denen man absolut nichts ansieht. Zu beurteilen wer eine Behinderung hat und wer nicht ist nicht einfach. Oft sind die Übergänge auch nahtlos.

Nur weil das Kind für Dich kerngesund aussieht und die Mutter Dir vielleicht nichts anderes sagt, ist es das unter Umständen noch lange nicht. Es gibt Eltern die die Krankheiten ihrer Kinder im Internet bis ins kleinste Detail ausbreiten. Andere tun das eben nicht.

Selbst wenn der Lauflernwagen ihre motorische Entwicklung einschränkt, was passiert dann? Es gibt nicht nur motorisch geschickte Kinder. Es gibt ungelenkige Menschen, unsportliche Menschen und solche die mit 45 noch über ihre eigenen Füße stolpern.
Dafür gibt es Kinder die mit 4 lesen und schreiben können, andere brauchen mit 10 noch das Elternbett, andere pinkeln mit 8 noch in die Hose. Jeder wie er mag und jeder was er braucht.
Die Lauflernwagen erledigen sich sowieso schnell von alleine, eben weil sie nicht für große Kinder gemacht sind. Spätestens wenn Du einen Kinderrollator kaufen musst, wird die Sache dann unspaßig. Wenn Dein Kind den aber braucht, dann braucht es ihn. Egal ob er nun der motorischen Entwicklung hinterherhinkt oder nicht. Als Eltern kann man vieles in die richtige Richtung steuern, aber eben nicht alles. Ganz ehrlich ich würde mir den Stress mit einem brüllenden Kind auch nicht antun nur weil ich glaube, dass es für xy zu alt sei.