Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wie lange brauchen Kleinkinder einen Lauflernwagen ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Wie lange brauchen Kleinkinder einen Lauflernwagen ?

    Anzeige
    Meine Freundin hat für ihre kleine Tochter die bald 3 Jahre alt wird, so einen kleinen Wagen wo sie die Kleine im Haus hinein setzt.
    Sie meint ihre Tochter ist zu bequem zu laufen, auch auf der Straße wird die Kleine meistens geschoben, weil es meiner Freundin sonst zu lange dauert.

    Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es händelt mit euren Kleinen ?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nicht wahr, oder?
    Also mein Sohn war eher faul, der ist mit 2 1/2 glaub das letzte Mal in seinem Sportwagen gesessen, aber nur für längere Strecken und meine Tochter, vor zwei Wochen zwei geworden, setzt sich da schon ne Weile nicht mehr rein, außer alle paar Wochen für einen Spaziergang, wo es lange bergauf geht.
    Also meinem Kind würde ich echt was husten, mit drei noch rumgefahren zu werden, vor allem zuhause??? Neeeee. Für unterwegs gibt es sonst ja auch Dreiräder, oder noch besser Laufräder, wie wäre sowas?

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ja Green Tea,

    ich dachte schon ich übertreibe als ich mal darüber meckerte.Dann scheint es an meiner Freundin zu liegen und bestimmt nicht weil die Kleine zu faul ist zu laufen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann schon sein, dass die Kleine faul ist , aber Deine Freundin fördert das damit ja bzw. unterstützt sie damit auch noch.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    So ein Kind war in der U3-Betreuung nebenan. Er wurde von seiner Mutter immer getragen und durfte nie selbst laufen. Als er mit knapp 2 in die Betreuung kam, konnte er schlecht laufen, selbst eine Stufe hochgehen hat ihn überfordert, seine Motorik war echt zurück. Das hat gedauert und wohl viele Ermahnungen gebraucht (also dass er auch zu Hause selbst laufen muss), bis er gut lief wie die anderen.
    Mit drei Jahren geschoben werden - wenn das Kind krank ist vielleicht. Aber wollen Kinder sich nicht an sich lieber selbst bewegen?

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Sohn kam auch nit gut 2,5 Jahren nicht mehr rein, trotz Faulheit. Nur, wenn ich einkaufen musste (zu Fuß). Damit ich meine Tüten anhänhgen und drunter legen kann. Aber bei ihm im KiGa war ein Mädchen, das bis kurz vor der Einschulung mit Buggy gebracht und abgeholt wurde. Morgens hatte sie oft sogar noch den Dudu im Mund! Sie geht jetzt in Juniors Klasse. Normal entwickelt ist sie mMn nicht....

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,342
    ich schätze dass dieses Kind nicht altersgemäss entwickelt ist, sonst würde sich ein 3 Jähriger doch nicht freiwillig mit einem Lauflernwagen beschäftigen. dass sie draussen noch einen Buggy benutzt kann ich noch nachvollziehen, manchmal muss es eben flott weitergehen und 3 ist ein Alter in dem ich das noch normal finde.
    wie schon gesagt, sie wird allerdings so nicht die Motorik ihres Kindes fördern, indem sie ihm die schwere Last dauernd abnimmt.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    na ja, für manche Mütter ist es auch bequem das Kind in den Wagen zu setzen, dann muss man nicht so hinterher sein
    Also ich hätte meinem Sohn auch etwas gehustet, wie der laufen konnte wurde der Kinderwagen ad acta gelegt, bzw. wenn dann nur rausgeholt, wenn wir in der "grossen" Stadt etwas erledigen mussten..... aber das konnte ich an einer Hand abzählen....
    Wir sind aber auch von Anfang fast täglich spazieren gegangen, von daher war er es auch gewöhnt
    Aber ich kenne auch andere, der Sohn meiner Freundin wurde auch nahezu bis zu Schulbeginn überall hin hinkutschiert, auch mit der Ausrede er läuft so ungern , na ja ich fand das immer eher lustig, der meine lief und ihr grosser Kerl saß im Kinderwagen wie Pascha.
    Aber klar, die versuchen natürlich auch den einfachen Weg auszuprobieren, und wenn die Mutter mitspielt ist es doch toll
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    unabhängig davon wäre ich niiiiieeee auf die Idee gekommen einen Lauflernwagen zu kaufen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    na ja, für manche Mütter ist es auch bequem das Kind in den Wagen zu setzen, dann muss man nicht so hinterher sein
    Also ich hätte meinem Sohn auch etwas gehustet, wie der laufen konnte wurde der Kinderwagen ad acta gelegt, bzw. wenn dann nur rausgeholt, wenn wir in der "grossen" Stadt etwas erledigen mussten..... aber das konnte ich an einer Hand abzählen....
    Wir sind aber auch von Anfang fast täglich spazieren gegangen, von daher war er es auch gewöhnt
    Aber ich kenne auch andere, der Sohn meiner Freundin wurde auch nahezu bis zu Schulbeginn überall hin hinkutschiert, auch mit der Ausrede er läuft so ungern , na ja ich fand das immer eher lustig, der meine lief und ihr grosser Kerl saß im Kinderwagen wie Pascha.
    Aber klar, die versuchen natürlich auch den einfachen Weg auszuprobieren, und wenn die Mutter mitspielt ist es doch toll
    Genau so.
    Die Fortsetzung ist dann später, dass Mama und Papa überall mit dem Auto hinkutschieren...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 15:28:56
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 13:32:40
  3. Post - wie lange kann ein Maxibrief brauchen?
    Von Irving im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.10, 19:04:51
  4. Wir brauchen einen Kleiderschrank...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 07:38:40
  5. Berlin: Wir brauchen einen Termin!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •