Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Freunde finden

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Freunde finden

    Anzeige
    Neben dem Projekt an meinem Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl zu arbeiten möchte ich mir gerne einen Freundeskreis aufbauen.
    Freunde sind wichtiger als Männer habe ich jetzt wieder festgestellt.

    Nur: wo findet Frau mit Ende 30 die in einem Kleinbetrieb mit 5 Mitarbeitern arbeitet (Selbstständig ) heutzutage Freunde? In unserem Fitnesstudio ist alles total anonym, im Tauchverein hat keiner Interesse....

    Habt ihr Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in München gibt es die Münchner Singles, die gemeinsame Wanderungen, Kneipenbesuche etc. planen. Da gibt es täglich "Programm", sehr vielseitig.
    Ich selbst habe da noch nicht mitgemacht, aber das ist bestimmt eine gute Sache, um Leute kennenzulernen... und ggf. sogar nen Mann

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Schau mal bei Meetup ob deine Stadt dabei ist.
    https://www.meetup.com/cities/de/

    Ansonsten würde ich bei Facebook nach Gruppen suchen, die regelmäßige Treffen oder Ausflüge organisieren. Wichtig sind meiner Meinung nach gemeinsame Interessen, damit man schneller und leichter ins Gespräch kommt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in München gibt es die Münchner Singles, die gemeinsame Wanderungen, Kneipenbesuche etc. planen. Da gibt es täglich "Programm", sehr vielseitig.
    Ich selbst habe da noch nicht mitgemacht, aber das ist bestimmt eine gute Sache, um Leute kennenzulernen... und ggf. sogar nen Mann
    ich will das jetzt gar nicht googeln (), was ist das genau für ne Gruppe?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich will das jetzt gar nicht googeln (), was ist das genau für ne Gruppe?
    Man muss sich bei den Münchner Singles registrieren und kann sich dann für die einzelnen Gruppen registrieren. Da gibts von Bergwandern, Malen, bis zur Frühschoppen-Gruppe alles mögliche

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    auch mein Thema und ich tue mir auch sehr schwer, daher habe ich jetzt eine alte Freundin von ganz früher reaktiviert, da konnte ich über die Mutter den Kontakt herstellen, eine andere Freundin aus der Schulzeit habe ich leider noch nicht ausfindig machen können

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Bei mir ist das die letzten Jahre immer weniger geworden, die meisten haben geheiratet, Kinder bekommen etc, dann lebt man sich halt auseinander.
    Ich habe 2 gute Freundinnen, wir kennen uns nun seit 20 Jahren und der Kontakt ist sehr regelmäßig. Auch mit meinen Kollegen versteht ich mich super und auch hier ist es eher schon ein freundschaftliches Verhältnis.
    Trotzdem habe ich oft das Bedürfnis mal neue interessante Leute kennenzulernen…..
    Aber bei einer Single Börse mag ich mich dann doch nicht anmelden

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sternchen, wo wohnst du denn? Kennst du groops.de?

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Man muss sich bei den Münchner Singles registrieren und kann sich dann für die einzelnen Gruppen registrieren. Da gibts von Bergwandern, Malen, bis zur Frühschoppen-Gruppe alles mögliche
    Eine Freundin hat mit denen 2 x etwas unternommen und als auch beim 2. Mal nahezu ausschließlich Pflegefälle sprich Soziallegasteniker auf Anmachtour dabei waren, hat sie es gelassen. Sie ist Einheimische und dachte, es könne nicht schaden, den Bekanntenkreis auf diese Art zu vergrößern. Das war nicht der richtige Weg für sie und sie ist echt kontaktfreudig.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Eine Freundin hat mit denen 2 x etwas unternommen und als auch beim 2. Mal nahezu ausschließlich Pflegefälle sprich Soziallegasteniker auf Anmachtour dabei waren, hat sie es gelassen. Sie ist Einheimische und dachte, es könne nicht schaden, den Bekanntenkreis auf diese Art zu vergrößern. Das war nicht der richtige Weg für sie und sie ist echt kontaktfreudig.
    Oh hilf Maria, das hört sich aber nicht gut an
    Dann vergesst meinen Tipp mal lieber ganz schnell, ich hab selbst nämlich gar keine Erfahrung dort, dachte nur, es könnte eine Idee sein.

Ähnliche Themen

  1. freunde weg...
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 17:00:27
  2. Freunde
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 23:46:35
  3. Freunde finden
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 11:00:53
  4. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 23:13:05
  5. Help, Neu Stadt - Freunde, Bekanntschaften finden ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 15:56:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •