Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kennt Ihr das? Unterschied Proben & OV?

  1. #21
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich dachte, dass es evtl. daran liegt, dass man sich an seinen Duft gewöhnt und ihn nicht mehr wahrnimmt. Bei meinem jetzigen Parfum (ja, lacht ruhig, aber ich bin nicht der Typ für viele unterschiedliche Düfte) war es auch so. Der Duft ist sehr lange präsent und auch etwas schwer. Ich muss den daher - obwohl ich ihn selbst nicht mehr wirklich wahrnehme - vorsichtig dosieren.

  2. #22
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Das kenne ich auch, immer wieder erlebt. Besonders extrem war es mit Eau de Soir von Sisley. Das Original konnte mit der Eleganz der Probe nicht annähernd mithalten.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Habe ich auch schon erlebt. Fakt ist ja, dass ein Grossteil des Peises eines Parfum Werbung, Design, Verpackung verschlingen. Die Inhaltstoffe sind da kaum mehr relevant. Ergo, so stelle ich mir es vor, sind die Proben sicher hoch dosierter. Man teste nur mal ein reines Parfum (welches viele ja nicht mehr anbieten) mit einem Eau de irgendwas. Kann man übrigens bei Chanel sehr gut machen, die führen noch die Parfums. Aber man muss meistens danach fragen. Oft wissen nicht mal die Verkäuferinnen Bescheid. Leider.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich vermute auch, dass das eher ein psychologischer Effekt ist. Wenn man einen Duft testet, ist man sehr aufmerksam. Der Eindruck ist neu und dadurch um so prägnanter. Wenn man den Duft dann kauft, tritt schnell ein gewisser Gewöhnungseffekt ein und man hat den Eindruck, der Duft würde nicht so gut halten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei D&G the One war der Tester definitiv anders, das ist auch meiner Kollegin aufgefallen die mit im Urlaub war. (Ich habe es ihr gegenüber aber nicht erwähnt).

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Medha, das glaube ich nicht (mehr). Proben sind meist ein EdP, gekauft wird dann meistens das EDT. Die sind nicht nur „dünner“ sondern oft auch komplett verschieden. Passiert aber nicht bei so genannten Nischendüften, von denen gibt es ja meistens keine Proben, die werden abgefüllt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass das eher ein psychologischer Effekt ist. Wenn man einen Duft testet, ist man sehr aufmerksam. Der Eindruck ist neu und dadurch um so prägnanter. Wenn man den Duft dann kauft, tritt schnell ein gewisser Gewöhnungseffekt ein und man hat den Eindruck, der Duft würde nicht so gut halten.
    Ich konnte schon Proben mit dem OF direkt vergleichen, also rechtes bzw. linkes Handgelenk zum selben Zeitpunkt. Die Düfte entwickelten sich tatsächlich unterschiedlich.
    Vielleicht liegt es an den Abfüllbedingungen oder was auch immer.

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Oh ja.das phänomen kenne ich auch.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe das Phänomen gerade live bei Narciso Rodriguez for her erlebt! Die Probe roch deutlich weicher und runder!
    Merkwürdig!

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen ...
    Von Nudlz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 23:28:08
  2. Mecheri Proben- La Collection Hesperides Proben von LS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 12:36:20
  3. Düfte: Suche Proben, biete Proben
    Von Maja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:25:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:19:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •