Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Frage zur Hormonspirale - Mirena

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Ich hab auch die Mirena seit 3 Jahren, ohne Probleme, ohne Blutungen
    Kann wirklich nichts Negatives berichten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Puck, warum?

    Edit: Ich empfand das legen und ziehen der Spirale nicht unangenehmer als die Untersuchungen in der Schwangerschaft oder die allgemeinen Untersuchungen beim FA. Hatte eine Schmerztablette die ich vorher nehmen sollte und weh getan hat es wirklich nicht.
    Wegen der Schmerzen und der Blutungen. Auch vor dem Legen habe ich Angst, viele Ärzte machen das ohne Schmerzmittel.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch eine normale Kupferspirale und die hat mir ebenfalls heftige Blutungen und Schmerzen beschert (ich habe aber keine Kinder muss ich dazu sagen).

    Ich habe jetzt schon meine zweite Gynefix Kupferkette und meine Blutung hat sich überhaupt nicht verändert. (also im Gegensatz zu meiner "normalen" Blutung). Ich spüre sie überhaupt nicht. Außerdem ist sie sicherer, denn sie kann nicht verrutschen wie die Kupferspirale. Ich bin sehr zufrieden.

    Ob sie was für Dich wäre weiß ich leider nicht, ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass die Gynefix meine Blutung eben überhaupt nicht verändert hat. Auch habe ich keine Schmerzen. Viele Frauen haben mit der Gynefix keine verstärkten Blutungen so wie bei der normalen Spirale, das liegt unter anderem an der Form. Wie es bei Dir ist, keine Ahnung.. ich hab ja keine Kinder, vielleicht wird es mit der Zeit ja auch wieder besser bei Dir mit der Blutung? Jedenfalls hätte die Gynefix bestimmt weniger negative Auswirkungen auf die Blutung als die normale Spirale.

    Die Mirena kenne ich nicht, aber ich würde sie nicht wollen. Man hört zuviel schlechtes. Es gibt eine Minipille die den selben Wirkstoff hat (Levonorgestrel), die könntest Du vielleicht mal eine Weile nehmen und schauen ob Du sie verträgst. So könntest Du evtl. testen ob Du damit zurecht kommst, bevor Du Dir die teure Mirena einsetzen lässt. Dass die Mirena nur in der Gebärmutter wirkt stimmt nicht. Die wirkt genauso auf den ganzen Körper wie alle anderen hormonellen Verhütungsmittel auch.

    Ich lese gerade den Beitrag von Puckprinzessin bezgl. Spirale:

    Ich habe keine Kinder, und das Einsetzen der Gynefix war für mich sehr heftig. Die erste habe ich mit Ach und Krach überstanden, bei der zweiten habe ich mir eine Kurznarkose geben lassen Es tat einfach zu weh. Aber bei Frauen mit Kindern ist es wohl bei weitem nicht so schlimm, da deren Gebärmutterhals schon weiter ist. Das Einsetzen der normalen Spirale fand ich auch nicht angenehm, aber bei weitem nicht so heftig wie die Gynefix.
    Jein, ich werde per Kaiserschnitt entbunden, da ist also nichts mit natürlich geweitet, denke ich. Kupferkette würde ich auch nur mit Narkose machen, ich bin da ein Lappen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Schmerzmittel habe ich vorher auch nicht bekommen, sondern eine Tablette "Cytotec". Das ist ein Mittel, welches den Muttermund weicher machen soll. Bei meiner ersten Gynefix hab ich es ertragen. Bei der zweiten hab ich es trotzdem nicht ausgehalten und dann später einen zweiten Termin inkl. Kurznarkose vereinbart. Da hab ich das Mittel dann vorher nicht genommen, war dann ja auch überflüssig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich glaube die Schmerzen zwischen Frau ohne vorhergehender Schwangerschaft und Frau mit kann man glaube ich nicht vergleichen. Wie das mit KS-Schnitt und Spirale grundsätzlich ist weiß ich nicht. Ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Hatten die Diskussion schon im Bekanntenkreis und Spirale ist da das Verhütungsmittel Nr. 1 und die einen haben Vaginal entbunden, die anderen KS. Am besten mit dem Arzt später klären

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Schmerzmittel habe ich vorher auch nicht bekommen, sondern eine Tablette "Cytotec". Das ist ein Mittel, welches den Muttermund weicher machen soll. Bei meiner ersten Gynefix hab ich es ertragen. Bei der zweiten hab ich es trotzdem nicht ausgehalten und dann später einen zweiten Termin inkl. Kurznarkose vereinbart. Da hab ich das Mittel dann vorher nicht genommen, war dann ja auch überflüssig.
    Man kann es bei manchen Ärzten auch örtlich betäuben lassen, dann bleibt nur ein etwas unangenehmes Gefühl, aber kein richtiger Schmerz.

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich hatte die Mirena mit 45 Jahren 5 Jahre lang ohne Blutung und bin nahtlos in den Wechsel übergegangen, d.h., nach dem Ziehen kam nichts mehr. Das Setzen war nicht viel anders als eine Untersuchung bzw. ein leichtes Ziehen war zu spüren. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass ich kurz mal auf Befehl der Ärztin tief einatmen musste.
    Vor dem Ziehen hatte ich die dumme Idee im Internet nach Beiträgen zu suchen und das hätte ich damals lieber lassen sollen. All diese Horrormeldungen von Ohnmacht und was weiß ich noch was, hatten mich regelrecht in Panik versetzt. Das Ganze war kurz und schmerzlos und ich dachte nur, war das jetzt alles?
    Ich habe allerdings ein Kind geboren. Dachte, das wäre Voraussetzung für die Mirena
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Maja, zum Thema selbst kann ich nix beitragen, mein Mann hatte ja eine Vasektomie, aber bei mir war es das erste Jahr auch so, dass ich super starke Blutung nach der Zweiten hatte. Seit nem Jahr hat sich das jetzt komplett geändert. Vielleicht wartest Du noch ein bisschen ab, mal ohne Verhütung?
    Hmmm, wäre schön wenn sich was verändern würde, allerdings ist die Kleine jetzt auch schon über ein Jahr alt.
    Im Moment habe ich auch nicht den Drang sofort los zu rennen und mir eine neue Spirale einsetzen zu lassen, aber so gar keine Blutungen oder nur leichte Blutungen sind schon verlockend. Ich weiß noch nicht mal, ob meine FÄ mir sie setzen würde. Unter der Pille hatte ich starke Migräne. Sie weiß das und hat mir auch von der Pille abgeraten. Über die Hormonspirale haben wir nie groß gesprochen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anscheinend haben die Ärzte jetzt auch kinderlose Frauen als Marketingopfer für die Mirena entdeckt. Mir wollte mein Berliner Frauenarzt, den ich eh für ein Arschloch halte, auch eine andrehen, Voraussetzung wäre Vollnarkose gewesen. Mein Freund sagte, kommt gar nicht in Frage, ich will dich noch ein Weilchen behalten. Wir verhüten mit Kondom, da gibt es neuerdings sehr angenehme. Die lösen allerdings das Blutungsproblem nicht...

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn ich noch verhüten müsste, würde ich mir immer wieder die kupferspirale einsetzen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Mirena
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:33:36
  2. Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 00:46:29
  3. Wechsel von Pille zur Hormonspirale
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 16:32:15
  4. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:23:25
  5. hormonspirale
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 22:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •