Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Frage zur Hormonspirale - Mirena

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,109
    Ich bin ja absolut anti Hormone - daher würde ich mir das genau überlegen. Gibt es eine Pille mit den gleichen Hormonen, mit der man mal "antesten" könnte?
    Für das Hormonstäbchen gibt es das ja.
    Also bevor ich mir was legen lassen würde, was mich nachher depressiv macht oder auch nur die Migräne verschlimmert oder wie bei mir, die Haare ausfallen lässt, würde ich das testen wollen.

    Spirale halte ich nicht so viel von, einer Freundin und einer Bekannten festgewachsen oder eingewachsen, muss ganz schlimm beim entfernen gewesen sein, das würde ich mich nicht trauen. Dann doch die Gynefix. Kann man sich unter Narkose setzen lassen und fertig.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Spirale halte ich nicht so viel von, einer Freundin und einer Bekannten festgewachsen oder eingewachsen, muss ganz schlimm beim entfernen gewesen sein, das würde ich mich nicht trauen.
    Das ist mir passiert bei meiner letzten Spirale. Ich bekam dann zum Entfernen eine kurze Betäubung. Es war meine
    5. Kupferspirale. Die vier davor haben keinerlei Probleme gemacht, weder beim Einsetzen noch beim Entfernen. Also fast 25 Jahre sichere, hormonfreie Verhütung gegen einige Minuten Schmerzen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Trotz des kleinen Problems.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,954
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Spirale halte ich nicht so viel von, einer Freundin und einer Bekannten festgewachsen oder eingewachsen, muss ganz schlimm beim entfernen gewesen sein, das würde ich mich nicht trauen. Dann doch die Gynefix. Kann man sich unter Narkose setzen lassen und fertig.
    Bei mir ist die Kupferspirale verrutscht, trotz regelmäßiger Lagekontrolle und hat auch noch versagt. Ich musste sie dann aufgrund von Komplikationen per Narkose und mit Ausschabung entfernen lassen.

    Der Kupferspirale traue ich daher überhaupt nicht, abgesehen davon hatte ich sehr starke und sehr schmerzhafte Blutungen.

    Mit der Gynefix habe ich null Probleme. Und verrutschen kann sie auch nicht.

    Die Gynefix habe ich jetzt insgesamt fast 6 Jahre (hab schon meine zweite), die Kupferspirale hatte ich ca. 2 Jahre.
    Geändert von Irrlicht (27.01.18 um 18:43:20 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Mirena
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:33:36
  2. Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 23:46:29
  3. Wechsel von Pille zur Hormonspirale
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:32:15
  4. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:23:25
  5. hormonspirale
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 21:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •