Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pizzateig-Rezepte und Tipps zum Einfrieren sind gefragt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,462
    Sauber machen?
    Was soll denn da für ein Dreck drauf sein, wir benötigen höchstens ein Zewa ansonsten alles tip top
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Sauber machen?
    Was soll denn da für ein Dreck drauf sein, wir benötigen höchstens ein Zewa ansonsten alles tip top
    also ich habe mit der Zeit (ich hab den bestimmt schon 10 Jahre) schon Flecken/eingebrannte Stellen. Einige sehr schnell, andere erst später (Mozzarella o.Ä) Dort brennt dann natürlich der Teig auch immer mehr an... ausserdem bekommt ich immer nur einen Stein in den Ofen (meiner ist rund). Da wir zu zweit immer völlig unterschiedlich belegen, doof.

    Eigentlich mach ich meist eh nur noch Pizzabrot, und esse sie lieber beim Profi aus dem Holzofen

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, ich teste den.

    Ich bin bei Pizzateig auch total anspruchsvoll. Wegen der schnelle habe ich immer Fertigteig genommen, weil man da auch immer gut ein Stück abschneiden und den rest weiter aufheben kann ein paar Tage. Aber ich will jetzt mal selber ran und den einzig leckeren von Croustipate gibt es nicht mehr im Kaufland, da muß ich dann extra zu Hit.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber sag mal, muss der echt so lange vorheizen, wie dort steht?

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,462
    Ich sage nur mein Mann
    Vielleicht ist es aber auch die Kombi, eben der Stein, das Mehl und wie geschrieben, wir machen es genau nach dem Rezept
    ( für unseren Grill musste dann natürlich auch gleich ein Stein her )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Pizzateig auch total anspruchsvoll. Wegen der schnelle habe ich immer Fertigteig genommen, weil man da auch immer gut ein Stück abschneiden und den rest weiter aufheben kann ein paar Tage. Aber ich will jetzt mal selber ran
    Zum Einfrieren kann ich nichts sagen, meine Erfahrungen sind nicht so positiv. Ich mache aber ganz oft Pizzateig mit extrem wenig Hefe (max. 3-4 Gramm auf ein Pfund Mehl) und lagere den dann in einer Tupperdose im Kühlschrank. Er wird von Tag zu Tag besser, wirft beim Backen richtig Blasen und 5 Tage sind kein Problem. Natürlich ist er am letzten Tag säuerlicher als am ersten.

    Ich backe Pizza auf einem Cordieritstein *winkzucocci* und kann den sehr empfehlen. Ich backe da auch Brot oder Brötchen drauf.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    @Green Tea
    Terri natürlich.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    @Green Tea
    Terri natürlich.
    Trixie gefällt mir auch

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Welches ist denn das beste Rezept (das von TM find ich nicht so doll) und kann man den Teig portionsweise einfrieren und wenn ja, wie am besten?
    Ich verwende das Rezept von Trixie und man kann den Teig gut einfrieren. Wenn Du ein Schnellfrostfach hast, nimm es, weil der Teig auch im Froster noch etwas nachgährt (Teigvolumen, er wird auch etwas säuerlicher) und das beim Schnellfrosten abgekürzt wird. Für süße Sachen finde ich den eingefrorenen Teig nicht so geschickt, eben wegen des leichten Nachsäuerns) aber für Pizza und Flammkuchen geht das gut.
    Auch im Kühlschrank hält sich Teig in Tupper einige Tage.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    der beste pizzateig hat 2 geheimnisse: zeit und gutes mehl!
    00er ist nicht gleich 00er.
    meine liebste wahl ist das rote von caputo gemischt mit dem ‚semola per pizza‘ von la molisana.
    ich benutze lieber wenig hefe, lass den dafür >24std gehen.
    und für hefeteig würd ich nie eine küchenmaschine benutzen! wer das regelmässig mit der hand macht - wieviel aufwand ist das überhaupt, 10min?- merkt wie sehr es eben raumklima und witterungsabhängig ist. echt faszinierend!
    Geändert von nyx (21.01.18 um 18:00:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sahnebereiter-Profis sind gefragt
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:03:36
  2. Bratschlauch-Rezepte gefragt!
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:12:06
  3. Die kreativen Beautys sind gefragt!
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 21:47:59
  4. Meinungen sind gefragt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 13:56:45
  5. Eure Ideen sind gefragt!
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 15:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •