Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Pizzateig-Rezepte und Tipps zum Einfrieren sind gefragt

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ob ich denn den mit 3 cm nehme, wenn der kürzer Aufheizen muss?
    Der ist wahrscheinlich auch leichter...

    Nach welchem Rezept macht ihr es denn dann?
    mmhhh, ich weiß nicht mehr genau warum, mit den Details hat sich mein Mann beschäftigt, aber ich glaube der dickste speichert am meisten Wärme und gibt somit die meiste Wärme an den Teig ab - irgendwas sprach auf alle Fälle für die Variante ( sonste hätte er auch einen dünneren genommen )

    wenn wir daran denken, den der 24 Stunden gehen muss ansonsten den "schnellen" Pizzateig
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Sauber machen?
    Was soll denn da für ein Dreck drauf sein, wir benötigen höchstens ein Zewa ansonsten alles tip top
    also ich habe mit der Zeit (ich hab den bestimmt schon 10 Jahre) schon Flecken/eingebrannte Stellen. Einige sehr schnell, andere erst später (Mozzarella o.Ä) Dort brennt dann natürlich der Teig auch immer mehr an... ausserdem bekommt ich immer nur einen Stein in den Ofen (meiner ist rund). Da wir zu zweit immer völlig unterschiedlich belegen, doof.

    Eigentlich mach ich meist eh nur noch Pizzabrot, und esse sie lieber beim Profi aus dem Holzofen

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    @Green Tea
    Terri natürlich.
    Trixie gefällt mir auch

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wenn du dir je einen Pizzastein zulegst kauf dir einen Cordierit Stein. Braucht nicht so lange zum Aufheizen und ist leicht sauberzuhalten

    wieoft esst ihr denn Pizza in der Woche?

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Pizzateig auch total anspruchsvoll. Wegen der schnelle habe ich immer Fertigteig genommen, weil man da auch immer gut ein Stück abschneiden und den rest weiter aufheben kann ein paar Tage. Aber ich will jetzt mal selber ran
    Zum Einfrieren kann ich nichts sagen, meine Erfahrungen sind nicht so positiv. Ich mache aber ganz oft Pizzateig mit extrem wenig Hefe (max. 3-4 Gramm auf ein Pfund Mehl) und lagere den dann in einer Tupperdose im Kühlschrank. Er wird von Tag zu Tag besser, wirft beim Backen richtig Blasen und 5 Tage sind kein Problem. Natürlich ist er am letzten Tag säuerlicher als am ersten.

    Ich backe Pizza auf einem Cordieritstein *winkzucocci* und kann den sehr empfehlen. Ich backe da auch Brot oder Brötchen drauf.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich verlinke auch noch mal den alten Pizza-Thread, vielleicht ist da ja auch noch was hilfreiches dabei

    https://www.beautyboard.de/showthrea...a+selbermachen

  7. #27
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    auch wenn das jetzt vielleicht schräg klingt: ich finde den Fertig-Pizza-Teig vom Aldi (also der aus dem Kühli, nicht die tiefgefrorenen Pizzas) richtig gut. Ich nehme dann die beigefügte Sauce und peppe sie nach Bedarf auf, und belege mit allem, was der Kühlschrank gerade her gibt. Ich habe auch schon viele Teige selbst gemacht, vor allem aus dem Thermomix, aber der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht die Mühe.

    PS: Meine größte Mühe habe ich immer mit dem ausrollen - da habe ich immer mehr Sauerei als sonst was und kriege die doch nie so dünn, sie ich sie gerne hätte.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, richtig schlecht sind die Fertigteige wohl nicht und, ja, man kann sie essen. Aber die Sauce schmeckt nicht. Jedenfalls nicht im Vergleich zu einer, die mehrere Stunden auf dem Herd köcheln durfte und liebevoll abgeschmeckt wurde.
    Und gerade mit dem TM macht doch Hefeteig keine Mühe. Macht doch die Maschine quasi alleine. Geht jedenfalls schneller als bei Aldi am Sonnabend einen Parkplatz zu finden.

    Und ausrollen muss man den Fertigteig doch auch, der ist doch sonst viel zu dick und vor allem, er ist eckig (mein Pizzastein ist rund).
    Ich rolle mit einem "Nudelholz" aus Silikon, das geht echt gut. Wenn man den Teig mindestens 24 h im KS hatte, zieht er sich beim Ausrollen auch nicht mehr so zusammen wie ein frischer Teig.
    https://www.aureliebastian.de/WebRoo...38/rouleau.jpg
    Geändert von vivian (21.01.18 um 12:40:44 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    der beste pizzateig hat 2 geheimnisse: zeit und gutes mehl!
    00er ist nicht gleich 00er.
    meine liebste wahl ist das rote von caputo gemischt mit dem ‚semola per pizza‘ von la molisana.
    ich benutze lieber wenig hefe, lass den dafür >24std gehen.
    und für hefeteig würd ich nie eine küchenmaschine benutzen! wer das regelmässig mit der hand macht - wieviel aufwand ist das überhaupt, 10min?- merkt wie sehr es eben raumklima und witterungsabhängig ist. echt faszinierend!
    Geändert von nyx (21.01.18 um 18:00:47 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Von Hand zu kneten ist sicher toll, wenn man es kann. Meine Oma hat das auch nur so gemacht.
    Bei mir geht das leider nicht (mehr), da ich Arthrose in den Händen habe.

Ähnliche Themen

  1. Sahnebereiter-Profis sind gefragt
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:03:36
  2. Bratschlauch-Rezepte gefragt!
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:12:06
  3. Die kreativen Beautys sind gefragt!
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 21:47:59
  4. Meinungen sind gefragt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 13:56:45
  5. Eure Ideen sind gefragt!
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 15:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •