Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Gastkatze und wie damit umgehen?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Aurelia, es ist deren Verantwortung, dass die Katze nicht mehr bei euch aufkreuzt.
    Ihr könntet ja auch den Spiess umdrehen und ihnen sagen, dass euch das stört und ihr das nicht mehr wollt.

    Und dann?
    Wäre der Ball bei ihnen und sie könnten mal sehen, wie schwierig es ist, eine Freigängetin davon abzuhalten, dahin zu gehen, wohin sie will.
    Gibt nichts Stureres als Katzen

    Also, sagt ihnen klipp und klar, es sei ihr Problem, dafür zu sorgen, dass die Süsse bei ihnen bleibt.
    Dass ihr sie nicht füttert, aber sie nicht mit einem Eimer Wasser usw. verjagen werdet.
    SIE sollen sich was einfallen lassen.
    Und eure Terrasse sei Privatgrund, betreten nicht erwünscht.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Patty schrieb es schon: es ist deren Problem!
    Und ich hoffe auch, dass sie sie nicht einsperren.
    Was ist denn so schlimm, wenn sie mal bei euch auf der Terrasse oder unter dem Sofa schläft....

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ist das verletzte Eitelkeit oder was? Ich würde sie auch nicht mit Wasser begießen oder die Terrasse unter Strom setzen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich würde sie schriftlich bitten, künftig vom Landfriedensbruch abzusehen. Das gilt für Mensch und Tier.

    Wenn die dann beleidigt sind, ok. Nicht dein Problem.
    Wir fanden das heute wirklich etwas skuril, zumal es sich die Katze ausgerechnet auf dem Gartenstuhl bequem gemach hatte, auf welchem die Abdeckung vom Auto (Frost) schon lag.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Aurelia, es ist deren Verantwortung, dass die Katze nicht mehr bei euch aufkreuzt.
    Ihr könntet ja auch den Spiess umdrehen und ihnen sagen, dass euch das stört und ihr das nicht mehr wollt.

    Und dann?
    Wäre der Ball bei ihnen und sie könnten mal sehen, wie schwierig es ist, eine Freigängetin davon abzuhalten, dahin zu gehen, wohin sie will.
    Gibt nichts Stureres als Katzen

    Also, sagt ihnen klipp und klar, es sei ihr Problem, dafür zu sorgen, dass die Süsse bei ihnen bleibt.
    Dass ihr sie nicht füttert, aber sie nicht mit einem Eimer Wasser usw. verjagen werdet.
    SIE sollen sich was einfallen lassen.
    Und eure Terrasse sei Privatgrund, betreten nicht erwünscht.
    Das habe ich dann auch umgehend geschrieben.
    Also nicht wegen des Betretens unserer Terrasse, wenn es einmalig war, dann kann ich damit leben.
    Aber dass wir uns nicht mehr frei bewegen können, das habe ich klar gesagt. Schönes WE gewünscht und es kam ein schlichtes Danke. Sonst nichts.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist das verletzte Eitelkeit oder was? Ich würde sie auch nicht mit Wasser begießen oder die Terrasse unter Strom setzen
    Wir haben ja schon eine Wasserspritze in Position gebracht. Bisher haben wir es nicht geschafft, damit auf die Süße zu spritzen . Sie hängt an der Türe, schreit und sieht dabei aus wie ein Clown. Ach man, wir sind leider nicht so hart und das ist vielleicht auch das Problem.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Wir haben ja schon eine Wasserspritze in Position gebracht. Bisher haben wir es nicht geschafft, damit auf die Süße zu spritzen . Sie hängt an der Türe, schreit und sieht dabei aus wie ein Clown. Ach man, wir sind leider nicht so hart und das ist vielleicht auch das Problem.
    Niemand kann Euch zwingen, Tiere schlecht zu behandeln.
    Geht gar nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Genau!
    Geht gar nicht

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Wenn mein Tier wo anders lieber ist wie bei mir, würde mich das sehr traurig machen.
    Doch könnte ich doch nicht von den Leuten bei denen es sich wohler fühlt verlangen / erwarten, dass sie sich bei dem Tier unbeliebt machen.
    Was für ein schräger Ansatz ist das denn?
    Die Katze tut mir von Herzen leid.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Die arme Katze das ist aber wahrscheinlich der Grund, warum sie lieber bei euch ist. Dass ihr nicht mehr lüften dürft und die Terassentür nicht mehr öffnen, würd ich als groben Unfug von mir weisen - wie kommst du denn dazu? Als Katzenbesitzer sind sie in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass ihre Katze niemanden belästigt (wobei auch das wieder leichter gesagt als getan ist).

    Ich wär auch total gekränkt, wenn meine Katze lieber woanders wär und würd alles versuchen, dass sich das ändert *mit leckerli einschleimt*

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ihr habt euch da in eine doofe Position drängen lassen - die der Schuldigen nämlich.
    Das seid ihr nicht und da müsst ihr wieder rauskommen.
    Also ganz klar sagen, dass ihr eure Terrasse und Wohnung wie gewohnt nutzen wollt, inkl. Terrassentür öffnen, Stuhlkissen usw.
    Wo kommt man denn da hin!
    Die spinnen......

  10. #20
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Wenn mein Tier wo anders lieber ist wie bei mir, würde mich das sehr traurig machen.
    Genau das sehen wir auch so!

    Wir haben auch schon mit den Nachbarn telefoniert und die Nachbarin hat mir gesagt, dass es für die Familie sehr schlimm sei, dass sich die Kleine nicht mehr streicheln lässt. Sie wäre so schmusig gewesen und jetzt faucht sie alle nur noch an.
    Wir sind uns einig, dass der Katze die Oma fehlt. Sie wohnte im EG und hatte den ganzen Tag Zeit für die Miezie. Jetzt ist eine neue Katze auch noch da! Das haben die Nachbarn erst nach und nach erzählt, da wir es auch seltsam fanden, dass sich eine Katze so sehr von seinen Besitzern abwendet.

Ähnliche Themen

  1. Geschenke-Muffel - wie damit umgehen?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 11:06:25
  2. Ärger im Büro - wie damit umgehen/wie abschalten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 12:58:00
  3. Wie soll man denn damit umgehen?
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:34:14
  4. Wie soll ich damit umgehen?
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 14:08:52
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 18:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •