Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
Kleines Update...
Heute morgen saßen wir gegen 10.00 Uhr beim Frühstück und der Sohn der Nachbarn stand plötzlich auf der Terrasse und hat die Katze vom Gartenstuhl geholt.
Ich habe dann eine freundliche SMS geschrieben, dass wir das nicht in Ordnung finden und sie sich doch bitte vorher kurz melden sollen.

Findet ihr das übertrieben? Ich weiß es ehrlich nicht, wir möchten uns ja nicht mit den Nachbarn streiten. Aber ich fühle mich in meiner Privatsphäre nicht wohl, wenn ich andauernd damit rechnen muss, es kommt gleich jemand um die Ecke .
Das geht gar nicht. Ich würde schreiben, dass die nicht auf euer Grundstück kommen dürfen. Punkt. Falls ihre Katze in eurem Garten ist und sie die holen wollen, sollen die sich bei euch melden. Allerdings würde ich auch dabei darauf hinweisen, dass ihr nicht immer erreichbar seid und auch nicht sein wollt. Wenn sie nicht wollen, dass ihre Katze bei euch ist, auch nicht im Garten, müssen sie die in Zukunft drinnen halten. Dass ihr was macht (die Katze dauern nass spritzen, nicht mehr lüften etc.) ist albern und Kindergarten. Es passt Ihnen nicht, dass ihre Katze lieber bei euch ist. Dann müssen sie aber dran arbeiten, nicht ihr.