Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Gastkatze und wie damit umgehen?

  1. #21
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich wär auch total gekränkt, wenn meine Katze lieber woanders wär und würd alles versuchen, dass sich das ändert *mit leckerli einschleimt*
    Das machen die Nachbarn wohl auch, sie klappern mit der Dose Läckerlis, aber da wir tagsüber nicht zuhause sind, kann ich die Erfolgsquote nicht einschätzen.
    Wir reden von einem Zeitfenster von morgens 5.30 bis 7.00 und abends 18.00 bis 22.00 Uhr.
    Was die Katze dazwischen macht und wo sie steckt, wissen wir nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Kleines Update...
    Heute morgen saßen wir gegen 10.00 Uhr beim Frühstück und der Sohn der Nachbarn stand plötzlich auf der Terrasse und hat die Katze vom Gartenstuhl geholt.
    Ich habe dann eine freundliche SMS geschrieben, dass wir das nicht in Ordnung finden und sie sich doch bitte vorher kurz melden sollen.

    Findet ihr das übertrieben? Ich weiß es ehrlich nicht, wir möchten uns ja nicht mit den Nachbarn streiten. Aber ich fühle mich in meiner Privatsphäre nicht wohl, wenn ich andauernd damit rechnen muss, es kommt gleich jemand um die Ecke .
    Geändert von Aurelia (21.01.18 um 18:59:06 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Nein, das geht überhaupt nicht und das müsst Ihr denen auch deutlich mitteilen.

    Edit: Sehr deutlich
    Geändert von Peppermintpatty (21.01.18 um 19:07:35 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Sorry aber jeder der eine Katze hat, die er raus lässt , muss damit rechnen, dass sie tut, was sie will. Mit viel Glück nichts, was jemanden ohne dieses Verständnis dafür m nervt.
    Aber einer Katze vorzuschreiben, wo sie sein darf oder soll und wo nicht, ist idiotisch und da hat man die falsche Tierart oder darf eine Katze eben nicht rauslassen.

    Euch dann in eurer Privatsphäre zu stören geht gar nicht und das würde ich mir auch sofort und rigoros verbitten. Mit allen Konsequenzen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Kleines Update...
    Heute morgen saßen wir gegen 10.00 Uhr beim Frühstück und der Sohn der Nachbarn stand plötzlich auf der Terrasse und hat die Katze vom Gartenstuhl geholt.
    Ich habe dann eine freundliche SMS geschrieben, dass wir das nicht in Ordnung finden und sie sich doch bitte vorher kurz melden sollen.

    Findet ihr das übertrieben? Ich weiß es ehrlich nicht, wir möchten uns ja nicht mit den Nachbarn streiten. Aber ich fühle mich in meiner Privatsphäre nicht wohl, wenn ich andauernd damit rechnen muss, es kommt gleich jemand um die Ecke .
    Das geht gar nicht. Ich würde schreiben, dass die nicht auf euer Grundstück kommen dürfen. Punkt. Falls ihre Katze in eurem Garten ist und sie die holen wollen, sollen die sich bei euch melden. Allerdings würde ich auch dabei darauf hinweisen, dass ihr nicht immer erreichbar seid und auch nicht sein wollt. Wenn sie nicht wollen, dass ihre Katze bei euch ist, auch nicht im Garten, müssen sie die in Zukunft drinnen halten. Dass ihr was macht (die Katze dauern nass spritzen, nicht mehr lüften etc.) ist albern und Kindergarten. Es passt Ihnen nicht, dass ihre Katze lieber bei euch ist. Dann müssen sie aber dran arbeiten, nicht ihr.

  6. #26
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Haben sie auf die sms geantwortet?

  7. #27
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das geht gar nicht. Ich würde schreiben, dass die nicht auf euer Grundstück kommen dürfen. Punkt. Falls ihre Katze in eurem Garten ist und sie die holen wollen, sollen die sich bei euch melden. Allerdings würde ich auch dabei darauf hinweisen, dass ihr nicht immer erreichbar seid und auch nicht sein wollt. Wenn sie nicht wollen, dass ihre Katze bei euch ist, auch nicht im Garten, müssen sie die in Zukunft drinnen halten. Dass ihr was macht (die Katze dauern nass spritzen, nicht mehr lüften etc.) ist albern und Kindergarten. Es passt Ihnen nicht, dass ihre Katze lieber bei euch ist. Dann müssen sie aber dran arbeiten, nicht ihr.
    Pucki, genau so sehen wir es auch.
    Ein Katzenhasser würde der Katze einen Tritt verpassen, einen Eimer Wasser über sie leeren etc..
    Wir können das nicht. Wenn die Katze friedlich im Garten in einer Ecke schläft, ist das kein Problem, wir mögen die Fellnasen und würden sie niemals verscheuchen, wenn alles friedlich ist!
    Ich lasse mich leider gerne schnell verunsichern, wenn mir jemand die Schuld an einer Situation aufdrängt, obwohl mir mein Kopf sagt, es liegt nicht nur alleine an mir.

    @Cocci, nein, es kam keine Antwort.

  8. #28
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Euch dann in eurer Privatsphäre zu stören geht gar nicht und das würde ich mir auch sofort und rigoros verbitten. Mit allen Konsequenzen.
    Hopi, ich stehe auch gerne am WE mit Maske draußen und würde diesen Anblick jedem ersparen wollen !

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Es ist weder Eure Schuld noch Euer Problem. Lass Dich da nicht beirren.

    Die Katze hat halt einfach Geschmack
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Das finde ich echt unverschömt, Aurelia.
    Ich weiss, wie privat euer Garten eigentlich ist, schön abgeschirmt.
    Und da steht plötzlich einer auf der Terrasse...
    Das geht doch nicht.
    Können die eure Terrasse eigentlich einsehen oder kommt der auf gut Glück her?

    Ich würde mir das auch deutlich verbitten.

Ähnliche Themen

  1. Geschenke-Muffel - wie damit umgehen?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 11:06:25
  2. Ärger im Büro - wie damit umgehen/wie abschalten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 12:58:00
  3. Wie soll man denn damit umgehen?
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:34:14
  4. Wie soll ich damit umgehen?
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 14:08:52
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 18:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •