Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Gastkatze und wie damit umgehen?

  1. #41
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Sohn mit 21 Jahren fährt Mercedes für 60.000€, da würde ich Probleme bekommen .
    Auch ein reicher Arsch muss sich an gewisse Regeln halten.

    Puh du bist ganz schon ruhig und friedliebend. Ich hätte schon beim ersten Terrassenbesuch mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch gedroht. Da hilft ihm auch kein Geld, nichts anderes ist das.
    __________


  2. #42
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Na ja, Aurelia hat mit den Nachbarn seit Jahren ein entspanntes Verhältnis, da droht man nicht gleich mit einer Anzeige.
    Schliesslich lebt man Haus an Haus und möchte nicht als Feinde leben.
    Aber alles darf man sich ja auch nicht gefallen lassen und es ist an der Zeit, dass die Nachbarn merken, dass es Grenzen gibt.

  3. #43
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich sehe es auch so wie Tommasina, und finde Du hast das doch gut gemacht bisher Aurelia, und versuchst es im Guten.
    Wenn allerdings nochmal jemand von denen plötzlich auf der Terasse steht, das geht nicht!!
    Dann müssen Grenzen aufgezeigt werden, besser im Gespräch als per sms finde ich.

  4. #44
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Dann müssen Grenzen aufgezeigt werden, besser im Gespräch als per sms finde ich.
    Sehe ich auch so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #45
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Kipp doch dem Sohn eine Portion Wasser über den Kopf . Unmöglich
    Du glaubst gar nicht, wie gerne ich das schon immer machen wollte !

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Aurelia, kann das vielleicht sein dass du ein wenig zu nett mit deinen Nachbarn bist? Die erwachsenen Kinder wissen mit Sicherheit dass sie auf eurem Grundstück nichts zu suchen haben. Es ist ihnen nur gleichgültig.
    Nett werde ich eigentlich immer, wenn ich kurz vor dem Platzen bin... Keine gute Eigenschaft, aber wenn ich zuerst tief durchatme hoffe ich, dass es sich wieder erledigt.

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Auch ein reicher Arsch muss sich an gewisse Regeln halten.
    Wir kennen die Kinder ja schon seit sie klein waren, also der Sohn mit 21 ist der Jüngste. Die haben schon als Kinder niemals gegrüßt und sich immer einen riesigen Spaß damit gemacht, permanent Bälle über die Hecke zu werfen und sind dann bei uns im Garten gestanden. Es waren Kinder, also da sage ich lange nichts! Als ich doch irgendwann gemeint habe, sie sollen bitte klingeln, hatte ich Dauerklingelei. Ich habe mich aber wirklich niemals bei den Eltern beschwert oder so. Wir haben ja keine Kinder, das ist dann eh immer gleich das erste Argument.


    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch so wie Tommasina, und finde Du hast das doch gut gemacht bisher Aurelia, und versuchst es im Guten.
    Wenn allerdings nochmal jemand von denen plötzlich auf der Terasse steht, das geht nicht!!
    Dann müssen Grenzen aufgezeigt werden, besser im Gespräch als per sms finde ich.
    Das per sms hat sich eingeschlichen. Sie haben mir ihre Handynummern gegeben, damit wir uns melden können, wenn die Katze hier ist. WA war mir dann zu "vertraulich" und jedes Mal anrufen zuviel. Daher kurze sms und so hat sich die Mutter dann auch immer bei mir gemeldet, wenn sie mir Anweisungen gab. "Bitte Sitzkissen entfernen, ihr macht es unserer Katze zu gemütlich". Haben wir dann auch brav weggeräumt .
    Jetzt wo ich es schreibe, öhm, wir sind doch eigentlich nette Nachbarn, lach.

  6. #46
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Das per sms hat sich eingeschlichen. Sie haben mir ihre Handynummern gegeben, damit wir uns melden können, wenn die Katze hier ist. WA war mir dann zu "vertraulich" und jedes Mal anrufen zuviel. Daher kurze sms und so hat sich die Mutter dann auch immer bei mir gemeldet, wenn sie mir Anweisungen gab. "Bitte Sitzkissen entfernen, ihr macht es unserer Katze zu gemütlich". Haben wir dann auch brav weggeräumt .
    Das mag ja bisher ausreichend und okay gewesen sein. Aber jetzt ist mal ein Gespräch fällig.
    Es kann ja nicht sein, dass die nun regelmäßig auf Eurer Terrasse aufkreuzen.

    Erfahrungsgemäß geht der Versuch, "heikle" Themen schriftlich zu klären, gerne mal nach hinten los.
    Daher würde ich mal das Gespräch suchen, um diesen albernen Kindergarten zu beenden.
    Und keinen Zentimeter nachgeben - harrharr! Ihr seid absolut im Recht und die spinnen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Sitzkissen wegräumen!
    Die haben ja einen Knall.
    Sollt ihr noch Reissnägel ausstreuen oder wie?
    Ihr sollt es euch auf eurer Terrasse so gemütlich wie möglich machen, ist schliesslich euer Erholungsraum.

    Ihr wart einfach zu entgegenkommend und habt deren Problem zu eurem machen lassen.
    Gut, wenn sie jetzt merken, dass damit Schluss ist!
    Und das sollen sie merken, ohne Wenn und Aber.
    Ich würde bei der nächsten sms oder Aufforderung zu irgendwas bei denen auf der Matte stehen und das mal klären.
    Freundlich, aber bestimmt.....

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Das per sms hat sich eingeschlichen. Sie haben mir ihre Handynummern gegeben, damit wir uns melden können, wenn die Katze hier ist. WA war mir dann zu "vertraulich" und jedes Mal anrufen zuviel. Daher kurze sms und so hat sich die Mutter dann auch immer bei mir gemeldet, wenn sie mir Anweisungen gab. "Bitte Sitzkissen entfernen, ihr macht es unserer Katze zu gemütlich". Haben wir dann auch brav weggeräumt .
    Jetzt wo ich es schreibe, öhm, wir sind doch eigentlich nette Nachbarn, lach.
    Wie bitte? Die Frau gibt DIR Anweisungen was du auf deiner Terrasse anstellen Sollst? Die spinnt doch..
    Ich würde es jetzt der Katze erst recht so gemütlich wie möglich machen, die arme Katze

  9. #49
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Hat die echt geschrieben: „Bitte Sitzkissen entfernen“

    das ist ja dermaßen unverschämt, es verschlägt mir die Sprache.

    Bei uns ist es umgekehrt. Nebenan ist ein neues Geschäft (Hintereingang zu unserem Hof) eingezogen. Zur Erinnerung: die Mieter, die dort vor 8 Jahren ausgezogen sind, hatten ihn ja adoptiert, als die wegzogen und ihn nicht mitnehmen wollten, haben wir ihn dann genommen. Die Mieter in der Zwischenzeit haben ihn ignoriert, und auch das zweite Geschäft wird nicht von ihm belästigt. Die neuen Mieter haben ihn aber mit Leckerchen angefüttert und nun ist er in seinem alten Modus– wenn wir da sind, bei uns und wenn wir weg sind, nebenan. Er flieht nicht vor uns, sondern sucht sich Gesellschaft, wenn wir arbeiten sind. Und das wurde mit den Leckerchen sehr gefördert. Inzwischen ist er wohl sehr anhänglich und lässt sich zu Ladenschluss nur schwer rausschubsen. Mir ist das ziemlich peinlich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Geschenke-Muffel - wie damit umgehen?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 11:06:25
  2. Ärger im Büro - wie damit umgehen/wie abschalten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 12:58:00
  3. Wie soll man denn damit umgehen?
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:34:14
  4. Wie soll ich damit umgehen?
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 14:08:52
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 18:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •