Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Der BARF Thread

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Anzeige
    Meine Hunde werden auch gebarft. Ihre erste Wahl wäre aber ganz klar billigstes Dosenfutter oder Frolic. Unter der Woche gibt es aus Zeitmangel oft Fertig-Barf mit etwas Öl, Ei oder anderen Zusätzen, am Wochenende dann Pansen, Hühnerhälse usw.
    Ob Barfen wirklich das Beste ist, weiß ich nicht, da ich selbst aber auf Fertiggerichte verzichte, müssen meine Hunde das entgegen ihrer Präferenz eben auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fertignahrung nicht schädlich für die Gesundheit ist. Auch wenn es natürlich Individuen gibt, die damit steinalt werden.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aber der thread geht ja ums barfen - und wie man sich bemüht sein tier bestmöglich zu ernähren.
    zu sagen aldifutter und tischabfällen waren/sind auch ok ist ja auch am thema vorbei.
    @mayan
    Ich habe geschrieben, dass ich mir sehr viele Gedanken über eine gute Fütterung für meinen Kater mache! ABER: FRÜHER hat man sich keine Gedanken darüber gemacht und die Tiere wurden auch alt. Ich habe damit NICHT geschrieben, dass ich Aldi-Futter und Tischabfälle befürworte! Dreh mir nicht das Wort im Munde herum!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ok, dann vielen dank für deinen beitrag zum thema barfen!


    @kate
    wir nehmen auch oft tk-mischungen von tackenberg oder frostfutter.
    die pflanzlichen bestandteile mixe ich selber, ebenso öle und sonstige zusätze.
    wir füttern getreidefrei und ohne sonstige ‚füllstoffe‘ wie kartoffeln, reis & co.


    ich fände es spannend zu lesen was ihr so gebt. also etwas detailierter.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    @nyx
    Ich habe auch getreidefrei und ohne Kartoffeln, Nudeln etc gebarft. Bis ich vor ein paar Wochen das hier las: http://dogs-magazin.de/ernaehrung/fu...mplettansicht/

    Ich schreibe morgen noch wie und was hier gebarft wird.

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Seit 2017 habe ich leider nur noch 3 Katzen, werden bald 13 Jahre alt. Für meine 2 Mädels & 1 Jungen füttere ich 1x in der Woche rohe halbierte Hähnchen/Hühnerherzen.
    Wenn es bei uns (Katzeneltern) Rinderrouladen gibt, bekommen die Fellknäule ne Roulade (natürlich roh) etwas klein geschnitten.
    Etwas Rinderhackfleisch vermischt mit rohen Eigelb und zu kleinen Kügelchen geformt, wird auch gern verspeist.

    Sonst gibt es Nassfutter Senior von Animonda & Trofu Happy Cat - Best Age 10+( ein Tip von einer lieben Beauty hier ).
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #16
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ok, dann detaillierter :-)

    Die Mischungen kaufen wir bei Tackenberg, Barf-Bio und Pets Deli. Da wird bei und bunt durchgewechselt für die Abwechslung im Napf, ich will schließlich auch nicht jeden Tag das Gleiche. Zu den Mischungen geben wir Öl (Leinöl, Lachsöl, eine Barf-Mischung oder Kokos), oft Braunhirse für die Gelenke, Ei, Frischkäse... Kurweise gibt es noch Dinge wie Hagebuttenschalen.

    Am Wochenende wie gesagt oft etwas mit Knochen oder Pansen. Da mach ich dann auch die Gemüsemischungen selbst. Unter der Woche nehmen wir meist Fertigmischungen, bei denen auch schon Gemüse dabei ist.

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Wir barfen auch und sind davon überzeugt, dass es dem Hund gut tut. Wir haben für den "Notfall" auch Dosenfutter da, aber dann setzt er danach fast flüssigen Stuhl ab; es bekommt ihm einfach nicht. Zum Fleisch kommt ein Vitaminpulver und spezielles Barföl. Obst- und Gemüsesmoothies bleiben leider stehen, die mag er gar nicht. Am Wochenende gibt es zum Frühstück aber auch mal ein Leberwurstbrot oder eine Barf-Hundewurst.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn man mal ein paar Tage hintereinander rohes Fleisch füttert, merkt man sofort, wie die Ausscheidungen sich verbessern: weniger und auch nicht so stinkig.

    Da meine beiden es sich gefallen lassen, gebe ich auch gerne Nudeln, Kartoffeln oder Reis dazu. Wenn Katzen draußen Mäuse fressen, haben die ja auch Getreide im Magen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe weitgehend versucht, meine Katzen einigermassen hochwertig zu füttern; d.h.: Trockenfutter nur als Leckerli und ansonsten Dose ohne Getreide und mit hohem Fleischgehalt.

    Seit ich aber mit Nr. 4 einen Kater mit Futtermittelallergie bei mir habe, hat sich da so einiges geändert. Zur Zeit gibt es nur Monoprotein-Dosen in Varianten die bei den meisten Herstellern eher nicht angeboten werden, wie bspw. Känguru, Pferd, Hirsch etc.

    Es wird so langsam besser - ist aber noch lange nicht optimal; zwischendurch hat er immer mal wieder dünnen Stuhlgang und das ist genau der Grund, warum ich auf's Barfen umsteigen möchte. Mich gruselt es etwas davor, wenn ich ehrlich bin...einer meiner Kater verweigert Rohes komplett...also gehe ich mal davon aus, dass es diesbezüglich etwas anstrengend werden wird. Was die Suppis angeht, werde ich diese von einer erfahrenen Barferin zusammengemischt bekommen. Ich hab nichtsdestotrotz einen ziemlichen Respekt vor der ganzen Sache...

    s
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Ich füttere meine Katzen schon seit ich denken kann getreidefrei, da Elwood+ Flecki das nicht vertragen haben. Da gab es für die anderen 2 auch keine Extras, das separat füttern wäre mir bei 4 Katzen zu anstrengend gewesen. Es gab immer für alle das gleiche. Ich kaufe seit Jahren Bozita Nassfutter, das ist getreide- und zuckerfrei und ohne Konservierungsstoffe und hat einen optimalen Fettgehalt. Ich gebe noch in jeden Napf extra Taurin und ab und an Hefeflocken. Leckerlies gibt es selten mal, dann auch eine handvoll Trockefutter oder 1,2 Stäbchen für alle zusammen. Das wird sich aber meist erarbeitet in diversem Spielzeug.
    Da es bei uns nicht allzu oft Fleisch gibt, kaufe ich es extra für Gizmo und jetzt auch Gandhi (früher war Gizmo der einizige der Frischfleisch mochte).
    Fisch und Krabben sowie Ei wird hier nicht gemocht.
    Innereien werden aber gern genommen, sowie diverse Fleischsorten.
    Da mir hier nun schon Panik gemacht wurde wegen dem Schweinefleisch, werde ich dieses wohl in Zukunft weglassen.
    Ich selber mache selten mal vielleicht ein Schweinefilet, wenn dann werde ich mir was einfallen müssen, um die Katzen dann fernzuhalten.

Ähnliche Themen

  1. Der LE Thread
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:43:22
  2. Such-Thread
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 14:12:01
  3. Der TBS-Fan-Thread ;)
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 17:44:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32
  5. thread weg?
    Von JazzSnobEatShit im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 00:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •