Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Der BARF Thread

  1. #31
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    die lange oder die kurze version?

    aber ich meine halt aufgrund diverser lektüre, gute futterverwerter: kh ok
    die, die schneller ansetzen: lieber keine kh

    unterm strich meine ich lieber ‚mehr mit substanz‘ zu füttern - statt selbe menge mit füllstoff/leere kalorien.

    meine meinung dazu ist aber nicht in stein gemeisselt. mein freund hat den ja hund in die beziehung gebracht... und jetzt wo ich das futterthema übernommen habe, bin ich ständig dabei mich zu informieren/orientieren und rumzupröbeln.
    Geändert von nyx (23.01.18 um 20:19:37 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ok. bei mir war es eine (ebenso) rassebedingte Tendenz zu Allergien. Wobei ich mit den Jahren festgestellt habe, dass Futtermittel aller Art hier nicht zu den Allergenen gehört.

    Ausserdem, nach Swanie Simon, stand/steht KH, insbesondere Getreide, in Verdacht sich ungut bei evtl. HD oder ED auszuwirken. Dieses "Risiko" wollte ich von Anfang an ausschliessen. Jetzt wird sie neun und was jetzt noch keine Tendenz zeigt wird sich m. E. auch nicht mehr zeigen.

    Gewichtsprobleme hatte Fräulein Hund noch nie. Sie ist ein sehr aktiver Hund und "langsam" kennt sie nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das mit der HD spielt schon auch noch mit. schäferhund halt. wobei die weissen da nocht nicht so durchseucht sind. aberdas war auch ursprünglich die motivation meines freundes, kh grundsätzlich wegzulassen.

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde diese Homepage sehr lesenswert.
    https://www.lucky-kitty.com/
    www. Lucky - kitty.com
    gut, sie wollen auch nur ihr Futter verkaufen, aber trotzdem fand ich es lesenswert.
    Viele denken ja immer, dass Trockenfutter gut für die Zähne sei. Da steht einfach mal einen rohen Höhnerhals geben, weil sie dauernd genauso lange herumkauen.

    Meinen alten Katzen in Deutschland habe ich immer das Futter von GRAU gekauft, weil ich auch dachte, es wäre gut.
    Ebenso mal ein eintagsküken, aber da haben sie mich angeguckt

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da meine beiden es sich gefallen lassen, gebe ich auch gerne Nudeln, Kartoffeln oder Reis dazu. Wenn Katzen draußen Mäuse fressen, haben die ja auch Getreide im Magen.
    Ich habe gelesen, dass Katzen überhaupt keine Kohlenhydrate fressen, auch nicht den Mäusemagen, weil ihr Darm zu kurz ist um das zu verwerten. Anders als beim Menschen und Hund

  6. #36
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Na, dann solltest du Klein-Bennie mal Kartoffeln schmausen sehen!

    Also, den Mäusemagen fressen sie definitiv, sie würgen nur die Gallenblase wieder hoch, weil die bitter ist.
    These violent delights have violent ends.


  7. #37
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    danke für den link.

    ich kauf übrigens das schwarzkümmelöl für meinen heuschnupfen seit jeher in barfshops resp. früher bei fressnapf.
    das in kapseln vom dm ist genausowenig bio wie das was ich vorher im fressnapf geholt hab - aber zweiteres ist bedeutend günstiger.
    der kleine barfshop für die supplements hier, hat es sogar in bio-qualität, was ich mir nun mit dem hund teile.

  8. #38
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich koch für den hund fürs ‚wässern‘ vor dem zugsport immer knochenbrühe.
    die letzte charge hab ich -inspiriert von dir, coccinelle- vor den abpacken mit 3-4el buchweizenmehl angedickt.

    ich weiss nicht ob es den extra kh geschuldet war, aber beim versuch ihn in ein huskygespann zu integrieren, gab es zwischen den hunden des trainers eine keilerei- während unser super gechillt blieb.
    mussten deswegen leider abbrechen, aber nächste woche gibts einen neuen versuch.

    ich beobachte das mal.

  9. #39
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Na, das wäre jetzt aber Hexenwerk

    Ich habe eben eine Adresse für das kaltgepresste Schwarzkümmelöl bekommen. Leider etwas teurer, aber meine Bezugsquelle dafür hatte zu wenige Interessenten
    https://www.kraeuterland.de/tiere/sc...uer-hunde.html

  10. #40
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich hol mal den thread wieder hoch...
    seit gestern haben wir den leishmaniose-befund.
    das bedeutet, dass ich jetzt einiges an der ernährung ändern muss, trotzdem möchte ich am barfen festhalten.
    einiges an info hab ich schon zusammen...aber vieles ist auch nur doofes halbwissen.

    @cocchi hättest du eine gute buchempfehlung oder eine gute seite?

    und an die betroffenen, überwacht ihr den ph-wert des urins?

Ähnliche Themen

  1. Der LE Thread
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 18:43:22
  2. Such-Thread
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:12:01
  3. Der TBS-Fan-Thread ;)
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:44:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. thread weg?
    Von JazzSnobEatShit im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 23:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •