Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Der BARF Thread

  1. #81
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    wenn du sie sagen magst? Ich bin ja (hab ich schon gesagt) keine Koryphäe, aber interessiert

  2. #82
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn andere von der unglücklichen gechichte profitieren... ist das umso besser!

  3. #83
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    nadine wolf

    magst du auch die laborwerte bekommen?
    Ihren Blog Mashanga Burhani habe ich schon ganz lange abonniert

  4. #84
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ha! dann scheinen wir wirklich glück zu haben!

    -> check mail (?)
    bekommen?
    Geändert von nyx (23.11.18 um 19:33:58 Uhr)

  5. #85
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, und zurück.

  6. #86
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wir haben in Portugal von der Tierklinik als erstes gegen die Leishmaniose und Anaplasmose Miltefosin „Milteforan“ und das AB DoxClclin bekommen, welches Beides nur mit einem starken Magenschutz genommen werden darf.
    Das erste ist wie eine chemo und das AB geht sowieso stark auf den Magen.

    Bei wikipedia lese ich, daß der Wirkstoff in Spanien, Italien, Griechenland und der Schweiz zugelassen ist.
    Ich weiß nicht, ob man es in Deutschland bekommen kann Miltefosin ist das einzige Mittel, das die Leishmanien abtötet.

    Nach 30 Tagen bekam sie Leishguard und danach Allo 400 mg am Tag.

    Jetzt in deutsxhkand habe ich ihren Titer bestimmen lassen und der war unter der Norm, sodass ich jetzt das Allo auf 150 gr am Tag eigenmächtig reduziere und ich habe das Gefühl es geht ihr besser damit.
    bin noch gar nicht auf deinen post eingegangen...entschuldige.
    der ist in der aufregung mit seinem zusammenbruch etwas untergegegangen.

    unser neuer tierarzt hat diese behandlung als option auch angesprochen. da aber noch eine andere baustelle vermutet wird, soll erst alles abgeklärt werden.

    der titer ist mit der ersten nahrungsumstellung schon runter und wir wollen mal sehen, wie er auf die optimierte ernährung anspricht.

  7. #87
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab die letzten tage etwas rumtelefoniert, ob jemand interesse am barffleisch hätte, das wir nicht mehr verwenden dürfen/können...
    jetzt geht ein stattliches paket an die bull/staff-hilfe.
    ich freu mich, dass das fleisch nicht entsorgt werden muss und wir damit noch etwas gutes tun können.

  8. #88
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    wir haben sie quasi gesund bekommen, aber die Erreger hatte sie schon im Blut und durch den Besitzerwechsel ( Stress) sind die Krankheiten richtig ausgebrochen. Sie blutete ständig am Zahnfleisch, dann waren die Augen rot unterlaufen. Als sie dann aus der Nase blutete sind wir sofort in die Klinik hefahren
    Sie war damals zwei Jahre alt.

    Sie hat genau vier Wochen das Miltefosin bekommen.
    weisst du noch ungefähr wie die werte von jade da waren?
    und wie das mit den nebenwirkungen war?
    unser ta hat nun auch eine miltefosin-kur empfohlen.
    aber nicht ohne bauchschmerzen. denn er zweifelt um dessen erfolg und fürchtet die nebenwirkungen.

    er hat gestern abend noch angerufen und nach dem hund gefragt (hatte ja wieder einen schub)... und wollte nochmals das ok für diese behandlung, weil eine flasche sfr. 300.- kostet und wir -falls wir die wegen der nebenwirkungen nicht vorzeitig abbrechen müssen - 2x benötigen.
    ich bin wirklich froh, dass wir privilegiert genug sind, das bezahlen zu können!
    und es stimmt mich gerade sehr nachdenklich, dass die gesundheit unseres hundes zu einem grossen teil von unserem portemonnaie abhängt.

    er hat sich nochmal erkundigt, ob wir die behandlung nicht doch an der zürcher uniklink fortsetzen wollten...
    er ist relativ jung und hatte noch nie so einen fall... aber er ist unglaublich engagiert, bespricht den fall im team, rückversichert sich, liest sich ein...

    auch wenn die uniklinik vielleicht erfahrener wäre, haben wir das gefühl, dass seine 'unerfahrenheit' vielleicht doch auch ein vorteil ist. dass er das tier ganzheitlicher abcheckt um ja nichts zu übersehen, als dass er den als klassischer L+fall nach schemaF behandelt.
    dass der hund zusätzlich noch ein problem mit bauchspeicheldrüse hat ist ja nicht vom tisch.
    ...
    wir werden sehen.

  9. #89
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Die Werte habe ich gerade nicht zur Hand.
    Wichtig ist beim Miltefosin es mit einem guten magenschutz zu nehmen.
    Wir hatte Sucralfate. Es ist, glaube ich, verschreibungspflichtig.
    Jade hat es sehr gut vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Der LE Thread
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 18:43:22
  2. Such-Thread
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:12:01
  3. Der TBS-Fan-Thread ;)
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:44:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. thread weg?
    Von JazzSnobEatShit im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 23:30:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •