Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Wie viel seid ihr bereit, für euren Urlaub auszugeben?

  1. #71
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen


    wir fahren diesen Sommer in die Toskana. und das erste Mal werden wir uns ein Ferienhaus buchen weil ich es unserer Familie nicht zumuten mag dass wir mit Kindern und Hund und Sack und Pack bei ihnen zuhause einquartieren. Obwohl sie dann bestimmt sauer sein werden, seis drum, es wird ein Ferienhaus.
    ich muss mal bei AirBnB schauen, wenn das wirklich so günstig sein soll.

    Interessehalber hab ich mal geschaut was ein Pauschalurlaub auf den Kanaren für uns 4 kosten würde, im August, Direktflug von hier aus, AI, unter 4000€ war da bei 4 Sterne Hotel nichts zu finden.
    Fewo direct hat glaube ich auch Toscana im Programm
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #72
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    super, danke für die Tipps
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #73
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich muss noch nachlesen was hier gepostet wurde...

    ich bin selber gerade auf der suche im august..2 erwachs. ein kleinkind. Mallorca (war 2001 schon einmal dort und es hat mir sehr gefallen) - aber die preise sind wahrlich explodiert.

    mit all inkl . für ein 4 stern , nur studio würde ich ca auf 3200 euro für alle kommen - heftig.

    ohne all in nur mit frühstück , 3 stern auf ca 2300 bis 2500. wir überlegen uns auch gerade was sinnvoller wäre.

    tips für ein hotel?

    griechenland hat die preise auch sehr angezogen, aber ich mag griechenland nicht so wirklich, kann es nicht sagen warum. kreta habe ich schon gesehen.
    A propos Mallorca und Kreta: Auf den Balearen und seit diesem Jahr auch auf den griechischen Inseln darf man jetzt noch Touristensteuer (in GR pro Tag bis zu 4 EUR je Zimmer) abdrücken.
    Auf Malle kann ich es noch verstehen, die wollen es irgendwie eindämmen.
    Aber von den Griechen finde ich es etwas unverschämt ... und ich mag Griechenland eigentlich sehr.

    Jedenfalls sollte man das auch durchaus im Urlaubsbudget berücksichtigen.
    Geändert von Chiquitita (25.01.18 um 15:49:08 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ja, hab ich auch gesehen. Finde es aber ok. Wer weiss was für die Deals die Hotels mit den Reiseveranstalter eingehen (müssen). Vielleicht landet da wenigstens ein bisschen Geld da wo es soll.

  5. #75
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ja, hab ich auch gesehen. Finde es aber ok. Wer weiss was für die Deals die Hotels mit den Reiseveranstalter eingehen (müssen). Vielleicht landet da wenigstens ein bisschen Geld da wo es soll.

    Aber Steuern kassiert doch in der Regel der Staat und somit nicht die Hotelbesitzer ...

  6. #76
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Ja, finde das auch gut, in Florenz z.B. werden da Museen und Unterhalt von historischen Gebäuden uswusw. unterstützt....

  7. #77
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    hallo,

    ja die steuer

    so wir haben jetzt gebucht, ein Hotel für fast 3400 ist jetzt aus dem voting gefallen, es ist einfach zu teuer.

    all in (ich persönlich wollte es nicht, da ich auch der Meinung bin, niemand kann so viel essen und trinken) aber mein mann...

    im august zahlt man für 1 Woche, Doppelzimmer (nicht groß) , 4 stern , all in (flug ab österreich) ca 3100. und ganz ehrlich , ich habe wirklich stundenlang viele Hotels für Mallorca durchgesehen, aber es ist echt schwierig eins zu finden, wo alles passt. außer man geht zb ins iberostar village , da ist man dann pro Person auf ca 1700! krass!

    wir gönnen uns den jetzt und gut ists, und man verliert nach 3 Wochen die lust weiterzusuchen, besser wird es nicht.

    mit kleinkind ist es einfach etwas schwieriger den urlaub zu organisieren.

    nur mit mann war das einfacher. ein 3 Stern mit frühstück oder hp und war auch ok. Insel erkunden... ach herrlich

    portugal wurde kurz anvisiert, aber fällt bei uns weg, da unser flughafen das nicht anbietet. der fliegt in den sommer Monaten nur Destinationen wie ägypten, Griechenland (kos, Kreta, ...) Mallorca, türkei an.

    sonst müsste ich nach wien oder münchen ausweichen und ja von münchen würden wir locker 200 euro weniger pro person zahlen, aber die fahrerei, autoparkplatzkosten usw

    wir haben das in jungen jahren oft gemacht, da ist man noch ausdauernd. vielleicht später mal wieder...
    Geändert von serendipiti (27.01.18 um 15:07:01 Uhr)

  8. #78
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das kommt halt immer drauf an was man so machen möchte im Urlaub.
    Wenn es Erholungs-/ Strandurlaub sein soll und man viel Zeit im Hotel verbringen will, dann geb ich für ein hübsches Hotel gern etwas mehr aus. Wenn es aber eher um Sightseeing und Rumreisen geht, und ich nur zum Schlafen in der Unterkunft bin, dann reicht ein Bett und ein Badezimmer.
    In Australien hatten wir jetzt einige Unterkünfte über Airbnb und das würde ich wohl mittlerweile jedem Hotel / Motel vorziehen (es sei denn, es ist ein Urlaub in dem man eh nur am Hotelstrand liegen will).
    Wir hatten in einem Ort zu Dritt eine komplette Wohnung mit privatem Pool für knapp 30 Euro pP / Nacht. Wunderschön und unschlagbarer Preis. Natürlich muss man da für Essen und Getränke selbst sorgen.

  9. #79
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Als Tipp noch für die LH-Flieger: rail & fly nutze ich immer, wenn ich in D bin. Da bekommt man ein Zugticket zum. halben Preis, durch ganz Deutschland, und kann dadurch ev. einen günstigeren Flugpreis ergattern.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #80
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    hat jemand von euch schon mal bei aldi/lidl/neukauf/... so eine reise gebucht?
    bin schon oft an den angeboten hängen geblieben... wahnsinn, das preis/leistungsverhältnis! und mit hund wäre so ein langes wander-WE im tirol oder schwarzwald auch nicht schlecht.
    bisher kenn ich nur jemand der mit aldi 3x (innerhalb europas) verreist ist, und da gabs nur lobgesang.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 18:48:18
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:01:39
  3. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:21:10
  4. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:20:45
  5. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •