Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Wie viel seid ihr bereit, für euren Urlaub auszugeben?

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich merke auch hier grade wieder, dass ich eine der wenigen bin, die sich nicht denkt "im Hotel muss ich nur schlafen", weil grade zum schlafen brauche ich ein schönes Zimmer, gutes Bett etc. und auch das Bad muss top sein. Ich bin aber auch ein Monk.
    na ja wie geschrieben es kommt darauf an , in DUS sind wir ja wirklich nur zum Schlafen, da sehe ich keine Notwendigkeit das Geld rauszuhauen, auf Malle darf es dann schon etwas kuscheliger sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    veli, danke für deinen Jugendherbergentipp! Das eröffnet mir gerade ganz neue Möglichkeiten

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    veli, danke für dein Jugendherbergentipp! Das eröffnet mir gerade ganz neue Möglichkeiten
    Das ist wohl echt nicht schlecht; Freunde von mir waren schon mehrmals in Hamburg in einer JH und recht angetan.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich merke auch hier grade wieder, dass ich eine der wenigen bin, die sich nicht denkt "im Hotel muss ich nur schlafen", weil grade zum schlafen brauche ich ein schönes Zimmer, gutes Bett etc. und auch das Bad muss top sein. Ich bin aber auch ein Monk.
    Nein, du bist nicht allein
    Mir ist die Unterkunft immer genau so wichtig wie alles andere.
    Heisst nicht, dass es immer das 4**** sein muss, aber die Lage, die Zimmer, die Sauberkeit, überhaupt das ganze Ambiente muss stimmen.
    Gerade in Italien gibt es wunderschöne alte Landhäuser, sehr stilvoll und passend restauriert, schöne, komfortable Zimmer usw., die keinen Stern haben und unter B&B, Fattoria, Podere usw. laufen.
    Um die zu finden muss man sich aber viel Zeit nehmen, wir sind letztes und vorletztes Jahr durch die Toscana gereist und haben in solchen Häusern übernachtet.
    Die kosten dann je nachdem zwischen 100 und 200 Euro pro Zimmer/Nacht, immer mit tollem Frühstück mit hausgemachtem Brot usw.
    Es war wunderschön!

    Das Haus, das wir immer in der Toscana mieten, kostet je nach Saison 1000 bis 1400 Euro/Woche.
    Es ist für 4 Personen, sehr grosszügig und top eingerichtet und ausgestattet.
    Die Lage ist einmalig!

    Für diesen Herbst haben wir eine Flusskreuzfahrt gebucht, die ist relativ teuer, 4000 Franken (3400 Euro) für 1 Woche.
    Da ist natürlich VP dabei.

    Dann reisen wir immer im Dezember nach Florenz, geben dort pro Nacht ca. 120 Euro aus, dieses Jahr erstmals mit AirBnB, an Toplage, nagelneu, absolut sauber, sehr gute Betten, 2-Zimmerwohnung.

    Wenn das Geld noch reicht, gönnen wir uns noch ein paar Tage in meinem Lieblingshotel am Bodensee, dem Hotel Riva, das wird dann leider richtig teuer, drei Nächte je nach Saison um die 1000 Euro.
    Aber es ist seinen Preis wert

  5. #25
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Also ich muss dazusagen, mein Mann "schimpft" mich ja immer Luxusweibchen und als er diesen Vorschlag gemacht hat, habe ich ihm erstmal einen Vogel gezeigt . Von wegen ich auf meine alten Tage noch in eine Jugendherberge, a b e r die in DUS ist eine der modernsten in Europa und für mich ist der einzige Unterschied zu einem Hotel, dass ich das Bett selber beziehen muss.
    Wir haben ein Familienzimmer, sprich ein Doppelbett und ein Etagebett, es gibt mehrere Schränke, ein WC und ein separates Bad mit Dusche, reichlich Handtücher, der Müll wird jeden Tag entsorgt und ich habe das Gefühl die wischen auch mal kurz über WC und Waschbecken.
    Das Frühstück ist richtig gut, die Lage gnadenlos toll, es gibt sogar eine Bar wo du theoretisch abends noch als Absacker ein frisch gezapftes Bier trinken kannst.
    Und ( zu Struppi ) wir nutzen immer das Angebot 3 für 2, 3 Nächte bleiben und 2 bezahlen!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #26
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Vor allem in Europa gibt es Hostels und JH die locker mit Hotels herhalten können (hab jahrelang für ein Hostelportal gearbeitet). Wir haben in Madrid und Barcelona im Doppelzimmer im Hostel übernachtet. Die Zimmer waren top, super günstig und lagen auf einer separaten Etage, abseits der Schlafsäle für das Partyvolk.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #27
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    veli, danke für deinen Jugendherbergentipp! Das eröffnet mir gerade ganz neue Möglichkeiten
    Gerne geschehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich denke es gibt so viele verschiedene Urlaube und Unterkünfte, jeder hat da seine Ansprüche und Bedürfnisse.
    Und die Auswahl ist ja auch enorm. Meiner Erfahrung nach, fühle ich mich wohler in gehobeneren Hotels.
    Wir waren 2mal auf Malta, 1mal in einem netten, kleinen viktorianischen Hotel. Supernettes Personal, sauber, ordentlich – nur das Essen war nicht so toll.
    Beim 2. Mal waren wir im Le Meridienne, das war schon etwas völlig anderes. Von der Lage her ungefähr gleich gut, aber das ganze Ambiente, das Essen usw. Einfach mehr nach meinem Geschmack.
    Ich mag es im Urlaub betüddelt zu werden und mich um nichts kümmern zu müssen. Das gehört für mich zur Erholung dazu ;-)

    Bei den richtigen guten Hostels in europ. Städten, sind die paar DZ (mit eigenem Bad) die sie haben meist Jahre im Voraus ausgebucht. Deswegen mache ich mir die Mühe gar nicht mehr danach zu suchen.
    Ansich finde ich das witzig, weil man da auch immer nette Leute kennengelernt. Aber wirklich günstiger als die meisten kleinen Hotels sind die dann auch nicht ;-)

    Ich finde es ist wie mit allem, wenn Reisen die Prio 1 ist, gibt es preislich nach oben keine Grenze.
    Persönlich würde ich p.P. und Woche nicht mehr als ca. 1.000 Euro ausgeben wollen (Flug+Hotel).
    Meist gibt man ja nochmal einiges an Essen, Shopping, Sightseeing usw. aus ;-)

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Persönlich würde ich p.P. und Woche nicht mehr als ca. 1.000 Euro ausgeben wollen (Flug+Hotel).
    Meist gibt man ja nochmal einiges an Essen, Shopping, Sightseeing usw. aus ;-)
    Das unterschreibe ich mal...

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich merke auch hier grade wieder, dass ich eine der wenigen bin, die sich nicht denkt "im Hotel muss ich nur schlafen", weil grade zum schlafen brauche ich ein schönes Zimmer, gutes Bett etc. und auch das Bad muss top sein. Ich bin aber auch ein Monk.
    Nein, da bist du überhaupt nicht allein. Ich gebe auch gerne mehr dafür aus.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 18:48:18
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:01:39
  3. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:21:10
  4. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:20:45
  5. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •