Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Wie viel seid ihr bereit, für euren Urlaub auszugeben?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Wie viel seid ihr bereit, für euren Urlaub auszugeben?

    Anzeige
    Bzw. was kostet der bei Euch so durchschnittlich?

    Ich rede jetzt nicht von einem Luxus-Urlaub in der Karibik oder Australien oder Neuseeland, sondern einfach mal Europa, z.B. Spanien oder Niederlande, Italien, Ferienwohnung oder Hotel am Meer, 14 Tage.
    Was gibt ihr da so aus, beziehungsweise wie viel seid ihr bereit, auszugeben? Inklusive Mietwagen und sonstigen Spässkes?

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Kommt ganz auf die Art Urlaub an. 2 Wochen auf "unserem" Bauernhof kosten uns zu dritt -reine Unterkunft- ca. 600 Euro. Dazu rechnen wir immer mit 50 Euro am Tag für Unternehmungen und Essen (gehen), meist bleibt dann was übrig da wir ja viel wandern und das nichts kostet.

    Eine Woche Skifahren kostet aber mindestens genauso viel, wenn nicht mehr. Für die FeWo im Februar zahlen wir 130€ die Nacht. Plus Skipass, Essen usw.....teurer Spaß!! Trotzdem liebe ich es und wir geben jeden Euro dafür gerne aus.

    Verwandte haben gerade für 2800€ pro Person 14 Tage Dubai gebucht. Das wäre mir ganz deutlich zu viel. Für 3000 € pP haben wir 4 Wochen Australien gemacht und soooo viel gesehen.

    Grundsätzlich kommt es auch noch auf die aktuellen Lebensumstände an. Derzeit ist einfach keine Reise drin, die mehrere Tsd Euro pro Person kostet und wir sind insgesamt sowieso eher von der Sorte Urlauber, der lieber drei Mal im Jahr günstigen Urlaub macht statt nur einmal eine Woche und dafür Luxus.

    Den Dubai Urlaub würde ich aber auch dann nicht einsehen zu zahlen, wenns nicht auf Geld ankäme.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schließe mich in allen Punkten sun an

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Wir fahren dieses Jahr in der Hauptsaison (August) für 14 Tage nach Dänemark in ein Ferienhaus und zahlen 1600,- Euro.
    Leider sind wir ab jetzt wegen der Schule auf die teuerste Zeit angewiesen. Sonst sind wir immer Ende August gefahren und haben deutlich weniger gezahlt.

    Edit: Ach so, es ist ein Haus für 10 Personen mit allem schnick und schnack. Wir fahren mit zwei Parteien, daher sind es dann 800,- für die Unterkunft und ca. 800,- noch mal so, schätze ich.
    Lebensmittel sind sehr teuer in DK. Und Wasser/Strom kommt auch extra. Je nach Sauna/Whirlpoolnutzung kommt dann auch noch was drauf.
    Geändert von Mrs. Pink (23.01.18 um 20:59:35 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich in allen Punkten sun an


    Letzter Versuch, die letzten 6 oder 7 Posts habe ich wieder gelöscht weil die Buchstaben nach dem Abschicken klein wurden und die Smilies daher kaputt gegangen sind.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Kommt drauf an, Ferienhaus 2 Wochen kostet rund 1200 Euro reine Kosten für das Haus. Dublin hat für 4 Tage plus Flug etwas mehr gekostet. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich auf Qualität Wert lege, auch auf ein neueres Baujahr und sehr gute Ausstattung des Ferienhauses, Hotel nicht unter 4 Sterne. Da fahre ich lieber nicht so oft, dafür so, wie ich es mag (mein Mann auch).
    Bei Ferienhäusern ist es auch wichtig, dass es mit Hund geht. Das schränkt natürlich die Auswahl noch etwas ein.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Hm wir haben gerade Edinburgh im Februar für 5 Tage gebucht, zu 2 hotel mit Frühstück und Flug 600 Euro, sowie 14 Tage kreta in einem Erwachsenenhotel mit HP 2.800 gesamt. Finde ich weder günstig noch teuer. Kommt halt immer drauf an welche Art Urlaub man machen möchte

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Da wir zeitlich eh schon so wenig weg kommen, wollen wir es einfach schön haben und keine großen Kompromisse eingehen.

    Wir tun uns urlaubstechnisch gerade etwas schwer. Mit 2 Kindern Richtung Kanaren in einem guten Hotel nimmt sich aktuell nichts zu einer Fernreise.
    Da überleben wir aktuell auch, wo ist unser Limit bzw. ist es uns das wirklich wert?

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich will jeden Tag schön leben, nicht nur ein paar Wochen im Jahr. Deshalb lege ich keine grossen Summen zurück für Urlaub. Schon ne kleine Städtereise im verlängerten Wochenende kostet locker mal 600 Euro, ein paar Tage zelten kostet auch mindestens 200 bis 300 Euro. Noch einmal ein verlängertes Wochenende im Sauerland mit Freunden macht nochmal 200 Euro. Dazu kommen rund 14 Familienheimfarten, ein bis zwei Konzertkurzreisen und 2 BB-Treffen. Da ist mein Jahresbudget verbraucht und es bleibt nichts mehr für längeren Urlaub übrig.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Es kommt wirklich auf den Urlaub an...
    Ein Ferienhaus in zB Dänemark dürfte teurer sein als ein Hotel irgendwo dort, wo ich wirklich nur zum übernachten bin. Dort kann es nämlich sein, das ich ganze Tage dort im Haus verbringe und da will ich es schon nett haben.
    Zum einfach nur übernachten muss ich keine 4+ Sterne haben; sauber und ordentlich reicht mir völlig, egal ob auf den Kanaren oder zB in NY (da hatten wir mal mit großem Abstand das kleinste Hotelzimmer der Welt; wenn es MIT Bad 8/9m² waren...) Lieber einfacher und dafür anstatt 10 Tagen 14/16.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:48:18
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 18:01:39
  3. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 17:21:10
  4. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 17:20:45
  5. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 12:03:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •