Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Altmodische Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Altmodische Düfte

    Anzeige
    Merke gerade dass die mich als wie mehr interessieren, da eigenwilliger. Neueste alte Erungenschaft YSL Rive Gauche, habe schon lange nicht mehr so viele Komplimente für einen Duft erhalten. Wie sieht das bei euch aus?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,876
    Rive Gauche mag ich auch. Ich hab mir grade nach langer Zeit mal wieder Youth Dew von Estée Lauder gekauft. Weckt schöne Erinnerungen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Eigentlich nutze ich gerne und oft "alte" Düfte - nur sind sie halt leider nicht mehr alt, sondern neu gekauft und da bleibt leider unbestritten so die ein oder andere Nuance auf der Strecke.

    Die Kopfnote wird meistens noch gut getroffen, doch fehlt es häufig in der Tiefe und auf die Länge hin gesehen.
    Natürlich dem Umstand geschuldet, dass einige Ingredienzien heute nicht mehr verwendet werden dürfen - Allergien - oder der Kosten wegen durch etwas anderes ersetzt werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Rive Gauche ist auch einer meiner alten Lieblinge.
    Von E.Lauder Cinnabar Shalimar und Chamade.
    Im Sommer auch gerne O de Lancome und von Lancaster - Bath & Hair Concentre.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,876
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Rive Gauche ist auch einer meiner alten Lieblinge.
    Von E.Lauder Cinnabar
    Cinnabar trage ich auch sehr gern im Winter.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich hoffe, dass diese alten Düfte nicht irgendwann mal nicht mehr hergestellt werden.

    Es gab mal von Hermes - Amazone, wurde dann von einer anderen Fa.produziert und war aber nicht mehr so wie der Original Duft.
    Mittlerweile wird es glaube ich auch nicht mehr hergestellt.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,876
    Ich hatte mir vor kurzem Arpège von Lanvin gekauft, das hat meine Oma immer getragen.

    Es war immer ein etwas herber, pudriger Duft. Der heutige Duft hat mit dem alten nicht mehr viel gemeinsam.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    L'Heure Bleue von Guerlain und Joy von Patou.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Giorgio Beverly Hills, erinnert mich an die 80er. Oder die ganzen Jil-Sander-Düfte aus den 90ern, mit denen sprüh ich mich manchmal bei Rossmann ein, um mich wieder an diese Zeit zu erinnern
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Anzeige
    Im vergangenen Sommer habe ich für mich wiederentdeckt: White Linen von Estee Lauder und Jil Sander Bath and Beauty, beides in 80er-Jahre Originalen in der Bucht gefunden . Ich liebe diese Düfte.
    L'Air du Temps trage ich auch sehr gern, ich habe auf Flohmärkten einige alte Flakons, darunter auch reines Parfüm erstanden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 12:18:24
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 21:33:10
  3. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •