Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Erfahrungen mit Widerspruch gegen Schulablehnung ?

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Wir wissen doch noch gar nicht was die "große Katastrophe" ist, vielleicht geht es um was völlig anderes?

    sorry, hat sich überschnitten

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit dem Container ist echt Mist, zum Rest sag ich lieber nix.

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wenigstens wird modernisiert
    Deswegen können ja nicht alle Schüler ausquartiert werden…..
    Zum Rest enthalte ich mich als Ausländer lieber auch mal.

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Freunde aus dem Kindergarten bleiben Freunde, auch wenn man nicht bis zum Abi neben ihnen sitzt und was ist an einem Container katastrophal? Die Dinger haben fließend Wasser, Heizung und die Einrichtung entspricht der eines gemauerten Klassenraums.

    Ich war schon vor 35 Jahren zwei oder gar drei Schuljahre in einem Container untergebracht und habe das a) überlebt und b) nicht als schlimm in Erinnerung, im Gegenteil. Wir hatten in dem 2er Container eine eigene Toilette, die deutlich angenehmer war als die jenseits des Schulhofs. Wir waren in der 7. Klasse, als die Container aufgestellt wurden. Setzt man Kinder dann in eine andere Schule um? Nein. Warum? Weil es kein Drama ist.

    Zum Rest sage ich auch nichts, außer, dass ich in allen anderen Ländern dieser Welt Ausländer bin.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Wenigstens wird modernisiert
    Stimmt, eigentlich sollte man das auch positiv sehen.

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Vielleicht empfindest auch nur du den Container als nicht so positiv , Kinder haben ja da manchmal eine ganz eigene Betrachtungsweise.
    Mein Sohn war z.B. während des Kindergartens ( ok ganz leicht hinkt natürlich der Vergleich, aber nur ganz leicht ) ein Jahr in einem Container untergebracht und ich glaube der hat das gar nicht als Container an sich angesehen, wenn ich ihn wahrscheinlich darauf angesprochen hätte, hätte er mich ungläubig wie ein Auto angesehen und sich mit den Worten: aha, na dann.... umgedreht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ganz ehrlich - ich bin auch ohne alle Freunde in die Schule gekommen, denn im Kindergarten war ich nur kurz und irgendwie sind die Nachbarskinder nicht in meiner Schule gewesen, ich weiß nicht warum. Und ich habe tolle neue Freunde gefunden in der Schule. Mich hat das alles nicht gestört, ich wollte so gerne in die Schule und hatte da voll Spaß.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Sohn und sein allerbester Freund werden auch getrennt, wenn der Kumpel in die Schule kommt, sein Kumpel ganz woanders hin und zusätzlich auch noch ein Jahr früher als er. So ist das halt.

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich denke der Ausländeranteil ist nicht das Thema, sondern die Frage ist, wie gut die Kids Deutsch können und dem Unterricht folgen können. In der Klasse meines Sohnes sitzen auch Ausländer, mit Eltern aus Irland, Japan, Frankreich, Russland, Polen, Nordafrika ... aber die sprechen alle gut deutsch und kommen alle gut mit. Wäre das anders, und würde der Unterricht leiden, hätte ich auch ein Problem. Und auch ich bin Tochter einer Ausländerin, aber auch meine Mutter hat Deutsch gelernt, schon in ihrem Heimatland, bevor sie nach Österreich gekommen ist. Und ich bin zweisprachig aufgewachsen, kein Ding.

    Aber ich wollte nicht dass mein Kind die Fehler der Bildungspolitiker ausbaden muss, die zu wenig Sprachförderung in den Kindergärten anbieten, in Ö geht das ganz langsam in die richtige Richtung, mit einem verpflichtenden Kiga-Jahr, das gilt aber nur für den Vormittag ... eigentlich müssten es zwei Jahre sein, mal sehen ob das was wird ...

    Und ganz allgemein ist es halt so, dass auch viele einheimische Kinder Förderbedarf haben, Geld für Förderunterricht nicht unendlich vorhanden ist, genauso wie für Ergo-, Physik- oder Psychotherapie auf Kasse, gibt es in Ö kaum Plätze und lange Wartezeiten. Und wenn dann viele traumatisierte Menschen ins Land kommen, denen alle ein Jahr Therapie locker gut täte, dann ist die Frage, wer bekommt die Plätze. Dass sich dann Menschen, die sich Wahlärzte oder privaten Förderunterricht nicht leisten können nach rechts wenden, um ihre Rechte vertreten zu sehen kann ich nachvollziehen. Jeder Mensch ist gleich viel wert, In- wie Ausländer, dass das auch umgesetzt wird, dafür muss unsere Politik sorgen, und das tut sie aktuell leider nicht ... und damit entsteht so viel Hass und Hetze ... und wer es sich richten kann richtet es sich.
    Geändert von Becsi (29.01.18 um 14:01:11 Uhr)
    lg
    Becsi

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Ich kann es nachvollziehen, dass man sich gerne die Schule aussuchen möchte ohne alles mögliche unterstellt zu bekommen. Bei uns sind auch mehrere Schulen in relativer Nähe, die schlechteste ist natürlich die, die am allernächsten ist. Meine Kinder sind "Ausländer", daran liegt es nicht. Ich kenne ganz viele, die Erfahrungen gemacht haben auf dieser Schule, die meisten davon selbst "Ausländer" und 95% haben gesagt, es ist schrecklich dort, viel Gewalt bzw. Psychoterror und Gruppenbildung der unangenehmen Art. Die Unterrichtsangebote kein Vergleich zu der anderen Schule weniger als 1 km entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 23:36:03
  2. MAC und BB müssen gehen
    Von lea228 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 20:04:37
  3. BB Shimmerbrick - Widerspruch
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 19:56:12
  4. BB will gehen!!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 22:42:33
  5. Mac und CK muß gehen :-(
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 21:56:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •