Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich suche einen Akkustaubsauger,

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Ich suche einen Akkustaubsauger,

    Anzeige
    der am besten noch so einen kleinen integriert hat. Meine Familie macht mich verrückt, immer dieser Dreck im Flur, und das Fegen nervt. Was ist da gut und nicht zu teuer? Es wäre schön, wenn er an der Wand hängen könnte zum Aufladen.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    der am besten noch so einen kleinen integriert hat. Meine Familie macht mich verrückt, immer dieser Dreck im Flur, und das Fegen nervt. Was ist da gut und nicht zu teuer? Es wäre schön, wenn er an der Wand hängen könnte zum Aufladen.
    Ich habe mir vor über 1 Jahr den AEG ECO Li 35 Ergorapido zugelegt. Wollte nicht ständig den zwar sehr guten aber auch schwergewichtigen anderen Staubsauger über 2 Stockwerke schleppen, Stecker umstecken usw.
    Ich bin sehr glücklich mit dem Teil und möchte es nicht mehr missen aber es gibt auch einige Negativpunkte. Hier mal aufgelistet was für meinen gilt:

    Pro:
    kabellos, super fürs Treppenhaus
    Leichtgewicht, ist einfach zu benutzen
    kann zum Aufladen an der Wand aufgehängt werden und steht nirgends im Weg
    keine teuren Saugbeutel, Entleeren geht schnell und einfach
    echt gute Saugleistung auf Stufe 2
    Da sowohl mein Mann als auch ich lange Haare haben ist die integrierte Klinge mit der man ohne viel Gezuppel die Bürste reinigen kann sehr praktisch. Ansonsten müssten wir ständig Berge von Haaren aus der Rotationsbürste fummeln.


    Contra:
    Man kommt wegen der Bauweise mit "Bauch" nicht gut unter niedrige Möbel wie Sofa, Schrank, ggf. auch Bett
    Die Laufzeit beträgt bei voller Saugleistung max. 20 Minuten, dann schaltet das Teil einfach ab. Bei weniger Saugleistung bekommt man nichts weggesaugt, nicht mal Krümel. Die angegebenen 35 Minuten sind also irgendwie sinnlos
    Das Teil saugt nur auf Stufe 2 gut, auf Stufe 1 finde ich die Saugkraft nicht ausreichend.
    Benutz man den Handstaubsauger hat man genau dieses Problem - m.E. ist die Saugleistung nicht ausreichend. Ich hatte mir noch das Set mit Aufsätzen dazugekauft für Polster usw. aber ehrlich gesagt benutzen wir den Handsauger gar nicht, bringt einfach nichts. Und die Aufsätze verringern die Saugkraft auch nochmals.

    Alles in Allem würde ich Dir einen kabellosen zwar empfehlen aber lieber etwas teurer als meiner und dafür mit höherer Saugleistung und/oder längerer Laufzeit

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Im neusten Heft der Zeitschrift Test (2/2018) wurden Akku-Staubsager getestet. Sie sind alle nicht so gut bewertet worden. Am besten ist der Akku-Staubsauger von Bosch bewertet worden. Vielleicht kannst Du den Artikel irgendwie nachlesen.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ich kann immer nur den Bosch empfehlen.
    Janne lies dir mal den Thread über den kabellosen Dyson durch, fast alle haben dann den Bosch gekauft

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich habe diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

    Pro & Contra sind eigentlich wie bei dem, was Lore-Lay aufgelistet hat. Für kurz mal zwischendurch was saugen ist er echt praktisch, aber unter Möbeln oder auf Teppichen kann man ihn leider vergessen. Die Saugkraft ist nicht vergleichbar mit einem "richtigen" Staubsauger.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich kann immer nur den Bosch empfehlen.
    Janne lies dir mal den Thread über den kabellosen Dyson durch, fast alle haben dann den Bosch gekauft
    Ich bin mal so frei... https://www.beautyboard.de/showthrea...bellosen-Dyson

    Wenn du keine Haustiere hast, gibt es von Bosch auch den Athlet ohne die Tierhaarbürste. https://www.otto.de/p/bosch-akku-sti...onId=414371657

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke, Ihr Lieben, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde wohl den Bosch nehmen, auch wenn ich keine Tiere habe... Mann und Tochter mit Pferd sind genauso schlimm...

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Danke, Ihr Lieben, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde wohl den Bosch nehmen, auch wenn ich keine Tiere habe... Mann und Tochter mit Pferd sind genauso schlimm...
    Ich hab ihn bei boomstore.de bestellt. Im Moment kostet er dort gerade 214 EUR.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Noch eine Alternative: ein Roboterstaubsauger. Wir sind mit unserem sehr zufrieden. Geht gar nicht mehr ohne.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Den Saugroboter hab ich mir letztes Mal im Laden nochmal angeschaut (der von Vorwerk war das glaub ich oder der IRobot). Der Staubbehälter ist mir zu winzig.
    Wenn ich gucke was im meinem Dyson alles drin ist, nach einmal saugen (alleine das Katzenstreu).
    Aber allgemein ist das bei uns mit den Türstöcken schwierig (Altbau). Da würde der in meiner Abwesenheit ja nur ein Zimmer schaffen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.15, 06:20:20
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:21:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 21:15:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 23:32:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 10:44:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •