Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Was habt Ihr heute im Thermomix zubereitet?

  1. #101
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Tolle Kombi!
    Wirklich richtig lecker! Ich hab TK Kirschen und TK Mango genommen, so spart man sich das Entsteinen und Mango vom Stein lösen
    https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/sauerkirschmarmelade-mit-einem-hauch-von-mango/mbubkvwh-b4efb-576234-cfcd2-zpwp446m

  2. #102
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Was ist denn eurer liebstes Rezept für Sauce Hollandaise aus dem Thermomix?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #103
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    https://www.rezeptwelt.de/saucendips...cfcd2-bhkd0mxz

    Aber ich kenne und mache auch keine andere . Den Kommentaren dort kann ich mich anschliessen.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die von Samoa ist schon lecker, fehlt aber (für mich) der Weißweingeschmack.

    Ich bevorzuge diese hier https://www.rezeptwelt.de/saucendips...cfcd2-6vh87drs

    Für mal eben schnell mit dem Mixstab ist auch die Blitzhollandaise vom Glatzkoch gut (ich lasse den Senf weg) https://glatzkoch.de/2019/03/24/blit...ppeltem-boden/

  5. #105
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Vivian, deinen Vorschlag haben wir eben probiert und meiner besseren Hälfte schmeckte sie besser als die von mir genannte .
    Ich bin unschlüssig, da ich meine so gewohnt war und somit alles andere halt anders schmeckt. Aber da deine nicht viel mehr Arbeit macht, mache ich wohl eher in in Zukunft.
    Deine wirkt von der Menge mehr, was aber wohl an dem Schmetterling liegt, da meine (ohne Schmetterling) recht kompakt ist.
    Geändert von Samoa (19.04.19 um 17:15:55 Uhr)

  6. #106
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Freut mich, dass sie euch schmeckt. Ich finde sie halt näher am Original, so wie ich es von früher aus dem Hotel kannte.

  7. #107
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe gestern mal wieder Sauce Hollandaise gemacht. Ich will nicht sagen, man braucht ihn allein dafür. Aber es ist ein Argument:-D

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, die kann er wirklich himmlisch.
    Ich hab neulich in einer der FB-TM-Gruppen allerdings ein Foto gesehen, da sah man sofort, die Sc. Hollandaise ist ein Industrieprodukt.
    Und der Poster gab es dann auch freimütig zu, ja es ist von Thomy. Sowas muss man echt nicht verstehen. Da hab ich immer den Verdacht, der TM steht nur als Stylingobjekt in der Küche. Wie bei einigen auch die KA.

  9. #109
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da hab ich immer den Verdacht, der TM steht nur als Stylingobjekt in der Küche. Wie bei einigen auch die KA.
    Ist doch auch egal, wenn es so ist. Ich fühle mich da direkt angesprochen, weil ich meinen TM auch viel seltener benutze, als geplant. Alle 3 Wochen mal, denke ich. Als Stylingprodukt würde ich ihn nicht bezeichnen; dafür ist der Trümmer doch sehr hässlich. Im Gegensatz zur KitchenAid. Aaaaber er macht die weltbeste Zabaione. Die bekommt man auf anderem Wege vermutlich schwer so gut hin und ich erzähle immer, ich habe ihn nur dafür angeschafft
    Hollandaise habe ich noch nicht gemacht, aber esse ich auch nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #110
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Klar, jeder wie er mag. Aber ich verstehe es halt nicht, warum man diesen Industriedreck auf den Spargel kippt, wenn man so ein Gerät hat.


    Ich hab noch nie Zabaione gemacht. Würdest du evtl. dein Rezept weitergeben?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:10:07
  2. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 20:33:16
  3. Was habt ihr heute an??????
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 21:39:20
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 23:54:02
  5. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 20:57:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •