Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Katze und Balkon: Welches Netz?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Katze und Balkon: Welches Netz?

    Anzeige
    Hallo,

    da wir eine Katze aus dem Tierschutz nehmen, haben wir die Auflage bekommen, den Balkon Katzensicher mit einem Schutznetz zu machen.

    Jetzt gibt es da allerdings eine riesige Auswahl - könnt ihr was empfehlen? Es sollte möglichst unauffällig sein auch vom Farbton und einfach anzubringen - ganz wichtig: Ohne Bohren! (Mietwohnung!)

    Wir haben einen offenen Balkon - an den Seiten offen und nach oben offen (also keine weiteren Balkons/Decken nebenan) - wie befestigt man das denn dann?

    Geändert von Tainted_Beauty (03.02.18 um 22:25:01 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Dort haben wir eingekauft,kann ich sehr empfehlen: https://www.boy-katzennetze.de/monta...tzennetze.html .

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Für meine 3 Katzen habe ich ein mit Draht - Eingewirktes Transparentfarbenes Netz, was sehr engmaschig ist gewählt. UV & Witterungsbeständig & sehr sicher ist.

    Allerdings ist es fest verankert, ich wohne im 8. Stock und da wollte ich keine Halterung ohne Bohren. Habe mir dafür vom Vermieter die Erlaubnis geholt.

    Aber es gibt durchaus im Zoofachhandel, sehr gute Balkon - Netze die einfach anzubringen sind.
    Du wirst hier bestimmt noch gute Vorschläge bekommen, sind ja viele Katzenhalter bei uns im BB.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Dankeschön. Ja wir haben uns schon die Finger wund gegoogelt, unser Problem ist einfach, dass unser Balkon zu allen Seiten offen ist und es mega schwierig ist, ohne sich ein Gestell zu bauen ein Netz zu befestigen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde erst mal mit dem Vermieter sprechen. Es gibt welche, die das mit dem Bohren nicht so eng sehen. Siehe Phoenix. Meiner hat es auch erlaubt.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In ein paar Wochen stehe ich vor dem gleichen Problem. Ich muss zwar nicht, aber ich möchte ihnen gerne meinen zukünftigen Balkon einnetzen. Genau wie bei Tainted ist der Balkon quasi freischwebend.

    Ich denke, es muss wohl auf etwas mit Gitterstangen rauslaufen. Da ich im Hochparterre bin, kann man die vielleicht im Boden darunter befestigen. Übrigens habe ich mehr kreative Ideen gefunden, wenn ich nach "Voliere" gegoogelt habe.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Der Vermieter bzw Hausverwaltung möchten keine baulichen Veränderungen, also bohren ist nicht. Und wir haben auch zwei schwierige mecker Nachbarn, die zwar unter uns wohnen und demnach immer nach oben gucken müssten, aber die würden sich auch definitiv beschweren, wenn da ein auffälliges Netz hängt. (ja, obwohl sie wie gesagt nach oben gucken müssten, Leute gibt's....) Also es muss dazu noch diskret aussehen.

    Die Auflage vom tierheim ist derart streng, dass wir keine Katze nehmen dürfen, wenn der Balkon nicht gesichert ist.
    ich habe in 29 Jahren noch niemals eine Katze gehabt, die vom Balkon gesprungen ist, aber gut. Kann natürlich passieren.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Diese dunkelgrünen Netze sind sehr diskret. Gegenüber vom Büro haben wir mehrere Leute, die ihre Balkone katzensicher gemacht haben - das fällt wirklich nur auf, wenn man ganz genau hinsieht.

    Ich bin mir hundertprozentig sicher, mein Kater würde sich beim ersten Schmetterling ohne zu zögern kopfüber vom Balkon schmeißen, deshalb brauche ich unbedingt eine Sicherung.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich hab mein Netz auch bei Boy gekauft. Kann ich nur empfehlen. Robust und hält was es verspricht.
    Diese Stangen & Co im Zoohandel waren mir zu unsicher (die Bewertungen waren eher schlecht).

    Ich hab Teleskopstangen mit Überkletterschutz gekauft. Die Stangen hab ich mit den entsprechenden Halterungen am Handlauf des Geländers befestigt und dann das Netz angeknippert. Wichtig ist, dass das Netz NICHT fest gespannt ist sondern locker hängt. Dann klettern die Katzen nicht am Netz hoch, wenn es zu lawede ist.

    Auf der Seite sind auch Montage-Ideen zu finden.
    https://www.boy-katzennetze.de/monta...zensicher.html
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Balkon-/Sonnenschirm
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.17, 12:03:33
  2. Pflanzenbestimmung Balkon
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 14:00:55
  3. Zeite Katze welches Geschlecht?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 17:20:49
  4. Handyanbieter - welches Netz?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 12:35:37
  5. @ die Balkon - Besitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •