Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hackfleisch selber machen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Hackfleisch selber machen

    Anzeige
    Was gibt es denn da an Geräten, möglichst einfach und günstig, die auch was taugen? Ein normaler Fleischwolf, oder gibt es da auch was besseres?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eigentlich geht es nur mit einem Fleischwolf vernünftig, alles was Messer hat (wie TM und andere Mixer), produziert kein schönes Ergebnis. Ich habe den Fleischwolf-Aufsatz für die KA, der funktioniert nicht schlecht, kann aber nur sehr begrenzt Sehnen o.ä. verarbeiten. Ist halt kein Profigerät. Wenn du regelmäßig Fleisch wolfen willst, würde ich mir einen einzelnen elektrischen Fleischwolf aus Metall kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke viv. Ich wollte gedanklich erst einen manuellen, aber nachdem Du das mit elektrisch geschrieben hast, hab ich jetzt mal geschaut und mir grad den hier von Bosch https://www.amazon.de/gp/product/B074QLX74K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 als Warehousedeal gekauft. Der hat noch Pastaaufsätze für Tagliatelle und Spagetti dabei, ich wollte mir nämlich auch noch eine Nudelmaschine kaufen, wenn das jetzt auch noch alles das tut, wie es soll, wären das jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Eine normale Küchenmaschine brauch ich ja nicht, daher wollte ich ja auch eine Einzellösung.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der sieht gut aus. Einen manuellen Fleischwolf würde ich nicht nehmen, zu mühsam, gerade für Nudeln, die man auch noch auffangen muss. Da fehlt einem dann die dritte Hand.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vorrangig habe ich den ja gekauft, weil meine Tochter so gerne Putenhackfleisch isst. Das einzige Fleisch, dass sie mag. Das bekommt man ja irgendwie nirgend in Bio.
    Jetzt muss ich dann mal schauen, was ich da dann am besten verarbeite. Reines Brustfilet ist wahrscheinlich zu trocken alleine, ob ich dann da z.B. ein ganzes Huhn kaufe und auslöse und das dann samt Haut durchjage?
    Was meinst Du?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich verarbeite kein Geflügel zu Hack, nur Rind oder Rind/Schwein oder gern auch mal Fisch. Ich kaufe Gulasch.
    Ob Haut funktioniert musst du wahrscheinlich einfach ausprobieren. Putenkeulen sollten gehen, wie es mit den Sehnen ist,
    hängt von der Power des Gerätes ab. ggf. könntest du Putenbrust mit Hähnchenkeulen zusammen verarbeiten.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    hm, also mein KA Aufsatz funktioniert bisher einwandfrei für Hackfleisch.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ..., ich wollte mir nämlich auch noch eine Nudelmaschine kaufen, wenn das jetzt auch noch alles das tut, wie es soll, wären das jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Eine normale Küchenmaschine brauch ich ja nicht, daher wollte ich ja auch eine Einzellösung.
    Hattest Du nicht auch ne KA???
    Weil da ist der Nudelmaschinen-Aufsatz toll und das Hackfleischteil auch und ganz neu entdeckt und sensationell gefunden : der Spiralschneideraufsatz.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, hab ich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    hm, also mein KA Aufsatz funktioniert bisher einwandfrei für Hackfleisch.
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass er nicht funktioniert. Je schierer das Fleisch, desto besser wird er damit fertig. Ist das Fleisch aber etwas durchwachsener, was ja für Hackfleisch durchaus wünschenswert ist, damit es nicht zu trocken wird beim Braten, je mehr Probleme hat er.

Ähnliche Themen

  1. Sourcream selber machen?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 19:54:39
  2. Sauerteigbrot selber machen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 16:09:05
  3. fruchtsäurepeeling selber machen?
    Von larwenia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 22:20:39
  4. Badeschaum/öl selber machen
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:37:00
  5. Adventskalender selber machen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •