Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kinderwunsch

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pezi84 Beitrag anzeigen
    .... jetzt haben wir den ersten Übungszylus durch ... u ich hab heut einen Frühest gemacht (10 Tage nach Eisprung, 5 Tage vor Periode), der negativ ausgefallen ist...
    Die Chance, das es gleich beim ersten Mal klappt, ist gering (auch wenn das jetzt hier einige antworten, ist ist das doch im Durchschnitt eher die Ausnahme). Daher würde ich mich erst mal nicht so verrückt machen und vor allem nicht so reinsteigern, wie du es grad schon machst. Bis zu einem halben Jahr ist erstmal normal, erst danach sollte man sich mal mit dem Arzt zusammensetzen, ob es Gründe gibt. Vor allem schlägt dieser *** nach Plan oder wie du es nennst, „Übungszyklus“ dann auch bald aufs Gemüt, auf Dauer ist das nix.

    Beim ersten hat es ein halbes Jahr gedauert, allerdings hatte mein Mann eine Einschränkung, von der wir damals nichts wußten. Das war dann leider eine Eileiterschwangerschaft. Dann war ich 4 Monate später wieder schwanger.
    Nach dem ersten Kind dann nach 3 Monaten (Fehlgeburt) und dann auch wieder 3 Monate später mit unserer Tochter.
    Ich bin aber auch schon älter, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das muss man auch hinzurechnen. Wenns nach dem Alter geht, ging es bei mir unglaublich schnell. Da dauert es bei anderen leider meistens Jahre.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Schwägerin, Ende 30, ist beim ersten Kind angeblich auch beim ersten Schuss schwanger geworden, danach hat sie bald zwei Jahre erfolglos am zweiten gebastelt, das endete dann leider auch in einer FG und seither ist da auch nichts mehr passiert.
    Eine Freundin hat beim ersten Kind Jahre gebraucht und das zweite kam mit mehr oder weniger mit Fingerschnippen.
    Man kann da echt gar nichts vorhersagen und sich auch niemanden als Beispiel hernehmen, weil es auch beim einem selbst total unterschiedlich laufen kann.

  3. #13
    Registriert seit
    26.07.17
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Wir mussten leider 1 Jahr "üben". Das war keine schöne Zeit, wenn alle um einen rum ganz einfach und schnell schwanger werden und man selber schon so lange vorher einen Kinderwunsch hatte...
    und als wir dann nen Termin in einer Kinderwunsch-Klinik gemacht hatten, hat es plötzlich doch noch geklappt.
    Freut mich, dass es dann doch geklappt hat :-)
    Kenn das ... neben mir werden gerade alle sogar ungewollt schwanger ... wenn ich für den Wunsch auch mal wieder kämpfen muss, wäre das wirklich zermürbend

  4. #14
    Registriert seit
    26.07.17
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    3 Jahre.
    Als wir ein 2. wollten, haben wir ungefähr 1 Jahr geübt, dann positiver Test und leider FG. Dann haben wir aufgehört...

    Das tut mir sehr leid ... :-(
    Kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das ist ...

  5. #15
    Registriert seit
    26.07.17
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Chance, das es gleich beim ersten Mal klappt, ist gering (auch wenn das jetzt hier einige antworten, ist ist das doch im Durchschnitt eher die Ausnahme). Daher würde ich mich erst mal nicht so verrückt machen und vor allem nicht so reinsteigern, wie du es grad schon machst. Bis zu einem halben Jahr ist erstmal normal, erst danach sollte man sich mal mit dem Arzt zusammensetzen, ob es Gründe gibt. Vor allem schlägt dieser *** nach Plan oder wie du es nennst, „Übungszyklus“ dann auch bald aufs Gemüt, auf Dauer ist das nix..

    Ich hab für mich beschlossen noch 2-3 Zyklen zu üben ... u dann muss ich sowieso wieder zum FA/Kontrolle
    Bin 32 ... also auch nicht mehr die Jüngste ... aber das beunruhigt mich jetzt irgendwie weniger

    Geb dir 100% Recht ... *** nach Plan ist auf Dauer sicher mehr Belastung als alles andere ... aber wir sind grad motiviert, dass es funktionieren soll *gg * ... wenn es nach paar Monaten nicht funktioniert, wird das wahrscheinlich abflauen

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Bei der ersten SS hat es neun Monate gedauert, bei der zweiten kann ich es nicht mehr genau sagen, aber so lange, dass wir zu einer Kinderwunschklinik sind und mein einer noch vorhandener Eileiter einmal freigemacht werden musste, dann ging es sofort.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von Pezi84 Beitrag anzeigen
    Bin 32 ... also auch nicht mehr die Jüngste ...
    Oh Mann
    Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Du bist im besten Alter und sicherlich noch fruchtbar genug.
    Die wenigsten Frauen werden beim "ersten Schuß" schwanger. Es wird aber immer gern erzählt, warum auch immer. Solche Kommentare üben aber nur unnötigen Druck auf. Es wird schon klappen, gib dir ein paar Zyklen Zeit.

    Bei mir hat es übrigens 3 Jahre dauert aber ich war tatsächlich mit Ende 30 nicht mehr die Jüngste.

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Dito

    Und dank nicht eindeutiger Symptome auch erst um die 10-11 Woche rausgefunden.
    Hier auch. Völlig ungeplant getroffen und erst in der 11. Woche kapiert was los war.

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Sorry, aber am Alter wird es definitiv nicht liegen, bin da ganz bei gesa, im Gegenteil, du bist im besten Alter
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    26.07.17
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Danke Mädels für die netten Worte :-)
    ... hab mir mittlerweile schon so oft anhören müssen, dass es ab 30 immer schwieriger wird ... hat sich wohl eingebrannt

Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch und M. Basedow
    Von Bambootscha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 11:55:38
  2. wann kam der kinderwunsch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 20:51:47
  3. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  4. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  5. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •