Seite 1 von 52 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 520

Thema: Sonnenschutz 2018

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940

    Standard Sonnenschutz 2018

    Anzeige
    Ich glaube, einen entsprechenden Thread gibt es für dieses Jahr noch nicht

    Nachdem ich in der Vergangenheit beim Thema Sonnenschutz ziemlich nachlässig war, aber nun keine Lust auf Falten habe, möchte ich jetzt voll einsteigen und nach Möglichkeit täglich Sonnenschutz nach Empfehlung verwenden.

    Diese beiden habe ich mir bestellt:

    - Bioderma Photoderm Max Aquafluid SPF 50+
    - La Roche Posay Anthelios XL LSF 50+

    Ich bin gespannt. Über Magi Mania bin ich auf die beiden aufmerksam geworden und hoffe, dass sie kein Speckglanzgesicht hinterlassen. Ich hatte Proben von Eubos Hautruhe und einem Bio-Sonnenschutz von Eco Cosmetics, die waren diesbezüglich eine Katastrophe. Ersteres hat auch mal wieder in den Augen gebrannt, wie fast alle Sonnencremes mit chemischen Filtern bei mir, obwohl ich darauf achte, dass nichts direkt ins Auge kommt. Aber die Nähe reicht schon.

    Sehr gut fand ich eine Probe vom Moisture Boost von Paula, aber den gibt es ja leider nicht mehr Wenig Glanz, trotzdem Feuchtigkeit und kein Brennen in den Augen.

    Für den Sommer gibt es dann die hellblaue Resist von Paula's Choice, die von der Mattierung super, aber leider im Winter viel zu dunkel ist Der Preis ist ja zudem auch recht hoch.

    Wie sieht es bei euch diesbezüglich aus? Was sind eure Favoriten? Asiatische Produkte würden mich auch interessieren, aber ich kenne mich zu wenig aus.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und auch wenn es jedes Jahr einen neuen Sonneschutz-Thread gibt, ich gehe freiwillig von meinem Korea-Liebling nicht mehr weg.
    Bin mit 3W Clinic Crystal Whitening CC Cream und vorher mit Missha sehr glücklich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Seit letztem Jahr mein absoluter Liebling für meine Fetthaut. Hat mich auch im Urlaub bei 40 Grad geschützt, zieht total schnell ein, Makeup hält super und ich glänze davon nicht (zumindest nicht mehr als sonst)

    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...n-water-spf-50

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es jedes Jahr einen neuen Sonneschutz-Thread gibt, ich gehe freiwillig von meinem Korea-Liebling nicht mehr weg.
    Bin mit 3W Clinic Crystal Whitening CC Cream und vorher mit Missha sehr glücklich.
    Ist das die rosafarbene, Vivian?
    Pflegt sie auch oder muss man was drunter nehmen?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Missha ist die rosafarbene Tube LSF 45. Die 3W Clinic ist eine weiße Tube https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/719ZF2YBu%2BL._SY355_.jpg

    Ich mische beides jeweils in meine Tagescreme. Meine Haut ist sehr trocken. Bei normaler Haut geht es evtl. auch solo.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Danke dir, die Missha interessiert mich sehr, vor allem, weil ich mit der BB Cream so zufrieden bin.
    Die hat allerdings auch LSF 42.... brauch ich dann überhaupt noch zusätzlich eine Sonnencreme?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du die nötige Menge Creme auch nimmst, dann reicht das wohl. Aber ich bin kein Experte, vielleicht kann das jemand besser beantworten.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,445
    Wie immer nehme ich im Alltag die mineralischen Cremes von Paula.
    Da habe ich die Skin Recovery (die ist baugleich wie die reichhaltigere Calm) die ich jetzt im Winter nehme, die Calm in der leichteren Version und die hellblaue Resist für die wärmere Jahreszeit.

    Wenn es wasserfest sein muss, dann kommt die Ultrasun Family zum Zug. Die ist zwar für den Körper, aber ich nehme sie überwiegend fürs Gesicht. Sie hat sehr gute, verträgliche, chemische Filter, keine Duftstoffe und Alk weit hinten in der INCI Liste.
    Geändert von Samoa (08.02.18 um 21:06:58 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Gibt es bei den Koreanischen auch was für ölige Haut? Meine Haut ist feuchtigkeitsarm, aber seehr fettig.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Zitat Zitat von bubblegum Beitrag anzeigen
    Seit letztem Jahr mein absoluter Liebling für meine Fetthaut. Hat mich auch im Urlaub bei 40 Grad geschützt, zieht total schnell ein, Makeup hält super und ich glänze davon nicht (zumindest nicht mehr als sonst)

    https://www.isdin.com/de/produkt/fot...n-water-spf-50
    Hört sich gut an Von der Firma habe ich noch nie gehört, aber die schreibe ich mal auf meine Liste.

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 09:37:04
  2. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 17:31:15
  3. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 21:30:36
  4. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 11:50:51
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •