Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 520

Thema: Sonnenschutz 2018

  1. #51
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Jetzt machst du mich doch wieder verrückt
    Aber ich benutze immerhin täglich meine BB Cream mit sage und schreibe LSF 42
    Sorry , ich war/bin da auch nicht immer konsequent. Am Ende werde ich sowieso alt und sterbe, denke ich mir immer. Da hilft auch der beste UV Schutz nix ...
    Aber ich finde es gut, Bescheid zu wissen.

  2. #52
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also an so einem Tag wie heute trage ich keinen Sonnenschutz. Meistens nehme ich ja den von Paula mit 30, aber heute z.B. nur ne normale Creme. Ich trage immer Puder-Makeup, ich denke, dass das auch ein Stückweit schützt.
    Ich bin heute insg. vielleicht 1 h Stunde draussen.
    Meine Kinder creme ich zu der Jahreszeit ja auch nicht mit Sonnenschutz ein.

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ansonsten habe ich beschlossen, erstmal noch ein paar Wochen anzuwarten, mal schauen, was die Firmen noch alles wieder tolles auf den Markt schmeissen. Und das ein oder andere Produkt wird sicher auch wieder überarbeitet...

  4. #54
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    ich glaube, man soll die Begriffe Lichtschutz und Sonnenschutz unterscheiden, zumindest habe ich mir so im Kopf abgespeichert.
    lichtschutz braucht die Haut immer, da die UVA -Strahlen immer da sind. ich achte darauf mittlerweile viel mehr, seitdem ich AHA, BHA und Retinol täglich benutze, denn diese Wirkstoffe machen die Haut nicht nur Sonnen- sondern vor allem Lichtempfindlich.
    Im Wintermonaten benutze ich in der Wohnung eine Tagespflege mit 30 Spf, zurzeit OoO Regenerist. Draußen ist es zurzeit die PC dunkel blaue Resist mit spf 50 pluss BB Serumfundation mit spf 40. in dieser Zeit ist mir die von Vivian gelobte 3w cc-creme auch willkommen, dann brauche ich keine Foundation, denn sie gleicht sehr schön und natürlich aus. Allerdings ist sie mir zu viel wenn es wärmer wird.

    Ab Mai-Juni habe ich bis jetzt im Alltag ( Büro etc...) immer die PC hellblaue mit dem spf 50 benutzt, tolle Konsistenz, leicht, nicht speckig...früher auch die rosane von Misha...
    Für dieses Jahr suche ich etwas mit dem besseren UVA-Schutz und zwar vor allem wenn ich den ganzen Tag im Garten bin. Habe in letzten Tagen ganz viel gelesen, eine tolle Überblick mit vielen Tabellen ist bei skincareinspirations zu finden.
    was ich mir als testenwert gemerkt habe sind zwei Produkte von Avene, SunsiMed und die Sonnenemulsion. Auch die Produkte von ISIDN, die hier verlinkt sind, sowie die Kinderversion davon, soll von der Inhaltschtoffen noch besser sein. Alle diese haben einen sehr höhen UVA-Schutz, mit ppd ++++.
    Sehr interessant finde ich auch due A-Derma Produkte, es gibt mehrere Produkte, für trockene, normale, misch- und ölige Haut, sowie die Varianten für Akne und Neurodermitis. für mich wäre due Fluidvariante interessant (leider habe ich nicht geschafft zu verlinken ...


  5. #55
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    und was die Menge betrifft - auf die empfohlene Menge von 2g, oder zwei Finger.... komme ich vor allem in dem Büroalltag nie, mit keinem Produkt bis jetzt. Deswegen auch meine Entscheidung die Produkte mit höheren Schutzwerten zu benutzen in der Hoffnung, dass etwas vom Schutz dann doch funktioniert. Und ich überlege auch, im Sommer, wenn ich viel draußen im Garten bin, auf Retinol und AHA zu verzichten - wie nacht ihr das im Sommer mit den Wirkstoffen?


  6. #56
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    und was die Menge betrifft - auf die empfohlene Menge von 2g, oder zwei Finger.... komme ich vor allem in dem Büroalltag nie, mit keinem Produkt bis jetzt. Deswegen auch meine Entscheidung die Produkte mit höheren Schutzwerten zu benutzen in der Hoffnung, dass etwas vom Schutz dann doch funktioniert. Und ich überlege auch, im Sommer, wenn ich viel draußen im Garten bin, auf Retinol und AHA zu verzichten - wie nacht ihr das im Sommer mit den Wirkstoffen?
    Ich benutze auch im Sommer BHA und Retinol und konnte bislang keine erhöhte (sichtbare) Sonnenempfindlichkeit feststellen. Meine Haut ist aber auch generell nicht so empfindlich. Ob da nicht sichtbare Schäden entstanden sind, weiß ich leider nicht.

  7. #57
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    da ich auch denke, da man nie genug Produkt verwendet um einen guten Lichtschutz zu erhalten, muß man wohl mehrere Sachen mit LSF layern.

    Da ich keine hundert Schichten im Gesicht haben mag, habe ich mich mal ein bißchen im netzt umgesehen und das hier gefunden: LRP Anthelios AOX DAILY ANTIOXIDANT SERUM WITH SUNSCREEN SPF 50

    https://www.laroche-posay.us/anthelios-aox-daily-spf-50-sunscreen-3606000403703.html

    Auf diese Weise habe ich ein Serum mit Antioxidantien und einen LSF gleich mit drin. Ein Schritt gespart. Wenn ich dann noch eine Tagespflege oder BB mit LSF drüber mache, müsste ich doch eigentlich safe sein, oder?

    Ich glaube, ich bestell mir das mal...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #58
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich benutze den UV Schutz SPF 50 von Clarins

    https://www.parfuemerie-kirner.de/Pflege/Sonnenpflege/Sonnenschutz/UV-SPF50-neutre.html?gclid=EAIaIQobChMI57T-yuaY2QIVA90bCh3UJw9EEAQYBCABEgI-8PD_BwE

    Im Urlaub am Strand nehme ich eine Sonnencreme von Lancaster
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  9. #59
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich benutze Avene SunSitive Sonnenmilch SPF 50, und für's Gesicht ganzjährig - Couvrance Kompakt Creme Make up mattierend LSF 30.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #60
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Anzeige
    Ich habe letzten Sommer Avène Sunsimed im Gesicht benutzt und bin trotz geringerer Menge überhaupt nicht braun geworden.
    Was mich zu der Erkenntnis verleitet hat, dass sie eine hervorragende Schutzwirkung hat.

    Daraufhin ist das jetzt mein Standardlichtschutz geworden und ich bin sehr zufrieden. Minimale Inhaltsstoffe, modernste Filter, glänzt und klebt nicht.

    Leider hier sehr teuer, aber ich habe in Frankreich bestellt und da ist sie zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  3. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  4. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •