Seite 9 von 52 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 520

Thema: Sonnenschutz 2018

  1. #81
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Anzeige
    Danke, liebe Luna.

  2. #82
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    Luna, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du die ISDIN Sonnencreme bestellt hast. hast Du sie schon getestet und kannst dazu was sagen und die mit der von Avene vergleichen? Danke und liebe Grüße
    So, jetzt hab ich die ISDIN fusion water endlich ausprobiert. Wäre sie nicht so penetrant parfümiert, wäre sie die perfekte Sonnencreme.
    Sehr sehr angenehm im Auftrag, kein fettiger Glanz, leichtes Hautgefühl, weißelt null, zieht gut ein, Finish würde ich als semimatt beschreiben.
    Was ich besonders toll finde, ist diese "safe eye" Technologie, mit der ISDIN wirbt. Sie brennt doch tatsächlich mal nicht in den Augen - was sonst leider bisher jede Sonnencreme (auch die Sunsimed) mit chemischen Filtern getan hat.
    Die fusion water ist herrlich schnell und unkompliziert aufgetragen, da muss man nichts großartig einarbeiten.

    Mit der Avene Sunsimed muss ich mir schon etwas Mühe geben, da sie direkt beim Auftrag ziemlich weißelt und ich sie sorgfältig in die Haut einarbeiten muss. Aber wenn sie mal sitzt, dann sitzt sie perfekt.
    Geändert von luna* (17.02.18 um 10:47:32 Uhr)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #83
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Ich benutze Cicabio 50+ von Bioderma mit UVA-Schutz 31 und kann sie sehr empfehlen: Das ist die erste Creme, die bei mir wirklich nicht brennt oder weißelt, allerdings glänze ich bei der Auftragsmenge von 1.25g für das Gesicht ziemlich, sodass ich nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit das Gesicht vor dem Abpudern erst einmal vorsichtig mit einem Tuch abtupfe (das war mal ein Tip von den Supertwins, da hatte ich auch die Empfehlung für die Creme her) - so funktioniert‘s recht gut für mich.

  4. #84
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    @ Luna: Was meinst du mit "penetrant formuliert"? Geruch/Parfumierung?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #85
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Die ISDIN enthält als UVA-Filter aber leider ausgerechnet Avobenzon, der ja nicht der stabilste ist. Kann wohl durch andere Filter/Inhaltsstoffe stabilisiert werden, inbes. Tinosorb S oder M oder Octocrylen, aber ich glaube, die sind nicht drin. Also, wem es v.a. auch um UVA Schutz geht, der ist hier vielleicht nicht ideal versorgt.

  6. #86
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die ISDIN enthält als UVA-Filter aber leider ausgerechnet Avobenzon, der ja nicht der stabilste ist. Kann wohl durch andere Filter/Inhaltsstoffe stabilisiert werden, inbes. Tinosorb S oder M oder Octocrylen, aber ich glaube, die sind nicht drin. Also, wem es v.a. auch um UVA Schutz geht, der ist hier vielleicht nicht ideal versorgt.
    Da wäre dann die Bioderma Max Aquafluid ideal, die hat beide Tinosorb. Vermutlich wird die ISDIN in den USA verkauft, da sind die Filter noch nicht zugelassen

  7. #87
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    @ Luna: Was meinst du mit "penetrant formuliert"? Geruch/Parfumierung?
    Ups, ich meinte nicht formuliert, sondern parfümiert.
    Ich ändere es gleich mal ab.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #88
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Kennt jemand die Dermasence Solvinea?

  9. #89
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Was die Filter der ISDIN Fusion Water betrifft, so hab ich mal nachgeschaut.
    chemische Filter:
    ethylhexyl methoxycinnamate = UVB Filter
    butyl methoxydibenzoylmethane (Avobenzon) = UVA Filter
    ethylhexyl triazone (Uvinul T150) = UVB Filter

    mineralischer Filter:
    titanium dioxide = UVA und UVB Filter, allerdings wird nur ein Teilbereich der UVA Strahlung abgedeckt


    Mein Fazit zu den Filtern: UVA Schutz erscheint mir nicht so dolle; mit der wunderbaren Filterkombination der Sunsimed von Avene kann Fusion Water nicht mithalten.


    ISDIN ist übrigens ein spanisches Unternehmen. Die Creme enthält ja u.a. Uvinul T150 als UV-Filter, der ist von der FDA in den USA nicht zugelassen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #90
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Die Avene Sunsimed interessiert mich auch.

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  3. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  4. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •