Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 520

Thema: Sonnenschutz 2018

  1. #261
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Wir haben hier eine sehr gut sortierte easy Apotheke, da werde ich heute Nachmittag mal durchschlendern und gucken, was ich mir da live anschauen kann und wovon es Proben oder evtl. Kleingrößen gibt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #262
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Benutzt man eigentlich die Sonnenpflege vor oder nach der Tagespflege?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #263
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    nach

  4. #264
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Benutzt man eigentlich die Sonnenpflege vor oder nach der Tagespflege?
    Ich hab mal bei Eucerin nachgefragt deswegen, die haben geschrieben dass die Sonnenpflege immer direkt auf die Haut soll, danach erst die Tagespflege.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #265
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Benutzt man eigentlich die Sonnenpflege vor oder nach der Tagespflege?
    Ich würde ersetzen.
    Dieses lagenweise rumgeschmiere, am besten noch Serum drunter und Primer und Makeup drüber *börgs
    Never judge a book by its cover...

  6. #266
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Was macht ihr eigentlich mit euren (gefärbten) Haaren? Gibt es Schaumfestiger und Haarspray mit LSF?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #267
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    @ Karin
    Ich dachte, dass man chemische zuerst aufträgt und dann alles andere an Pflege, wobei ich da eine Wartezeit nach dem Sonnenschutz einkalkulieren würde.

    Ich mache das aber trotzdem anders, zuerst einen Toner, BHA und ein Serum, anschliessend Sonnenschutz. Eine Tagescreme brauche ich im Sommer nicht, wenn ich chemischen Sonnenschutz nehme.

    Mineralischer Sonnenschutz kommt am Schluss, vor dem Make-Up, da man lange davon ausging, dass er an der Oberfläche wirkt, was aber wohl doch nicht so ganz stimmt...

    Mineralische Filter mit einem hohen Zinkoxid Anteil können die Haut austrocknen, deshalb brauche ich, abgesehen im Sommer, immer eine Creme unter dem Sonnenschutz (PC), sonst spannt meine Haut.

    Da viele Sonnencremes kaum AOX drin haben, ist es schon sinnvoll ein Serum zuvor zu benützen, wenn man schon auf eine Creme verzichtet. Allerdings kann natürlich jede zusätzliche Schicht den Sonnenschutz beeinflussen.

    Dann sind die Konsistenzen der Sonnencremes auch oft sehr seltsam, entweder staubtrocken, so dass man sie kaum verteilt bringt oder man glänzt wie eine Speckschwarte und wenn's dumm läuft, spannt die Haut trotzdem darunter...

    Zurzeit teste ich gerade den mineralischen Sonnenschutz für den Körper von Clinique im Gesicht. Abgesehen davon, dass man ziemlich lange glänzt, trocknet er meine Haut nicht so aus wie die mineralischen Cremes von Paula und ich finde ihn prima.
    Mit Primer und Foundation (beides von TO) ist das Glänzen aber wie weggezaubert.
    Mal schauen wie Clinique ist, wenn ich keine Creme darunter trage.

    Die mineralischen Gesichtscremes von Clinique sind ja echt mini, 30 ml . Ok das wusste ich, aber das Minifläschchen zu sehen war nochmal was anderes, als nur die Mengenangabe zu lesen. Die Körpercreme hat 125 ml und kostet ähnlich viel wie die Gesichtscremes, bei ähnlichen INCIs, zumindest bei SPF 30.

    @ Marilyn
    Bei meinen Haaren mache ich nichts, ausser beim Baden im Sommer. Es gibt ein Sonnenöl von Clarins das man auch für die Haare nehmen kann und ein spezielles für die Haare von Rituals aus der Karma Serie. Aber bei beiden ist Alk vorne in der INCI Liste .

    Ansonsten nehme ich gerne kleine Reisefläschchen aus der Sun Serie von Paul Mitchell, das ist meistens eine LE (Shampoo und Spülung) für den Urlaub.
    Dann gibt es noch den Color Care - Locking Spray von PM, der soll wohl besser sein, als der aus der Sun Serie, sagte eine Friseurin und ich war auch sehr zufrieden mit ihm.

    Von Balea habe ich auch schon welche in den Urlaub mitgenommen, die haben so praktische Masken in Sachets, die auch noch recht gut wirken. Aber das spült man ja wieder raus.

    Haarsprays nehme ich nie, aber da gibt es ja einige mit UV-Filter.

  8. #268
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Danke euch!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #269
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Ich hab so ein farbschützendes Spray. Das nehme ich im Sommer gerne her. Es pflegt auch gleichzeitig. Müsste von Avon sein...

  10. #270
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Anzeige
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  3. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  4. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •