Seite 7 von 52 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 520

Thema: Sonnenschutz 2018

  1. #61
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    da ich auch denke, da man nie genug Produkt verwendet um einen guten Lichtschutz zu erhalten, muß man wohl mehrere Sachen mit LSF layern.

    Da ich keine hundert Schichten im Gesicht haben mag, habe ich mich mal ein bißchen im netzt umgesehen und das hier gefunden: LRP Anthelios AOX DAILY ANTIOXIDANT SERUM WITH SUNSCREEN SPF 50

    https://www.laroche-posay.us/antheli...000403703.html

    Auf diese Weise habe ich ein Serum mit Antioxidantien und einen LSF gleich mit drin. Ein Schritt gespart. Wenn ich dann noch eine Tagespflege oder BB mit LSF drüber mache, müsste ich doch eigentlich safe sein, oder?

    Ich glaube, ich bestell mir das mal...
    das hört sich interessant an, Pete, aber in Deutschland nicht zu finden, oder? Auf der deutschen LRP Seite finde ich es nicht. Ich hoffe, Du berichtest bald .

    @Loulou
    lohnt sich die Bestellung von Sunsimed in Frankreich trotz der Versandkosten? und kannst Du uns Deine Quelle verraten, denn die Sunsimed wollte ich auch unbedingt testen. Ist sie auch mit der Foundation, bzw einer BB-Creme oder Powderfondation kompatibel?


  2. #62
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Ich habe letzten Sommer Avène Sunsimed im Gesicht benutzt und bin trotz geringerer Menge überhaupt nicht braun geworden.
    Was mich zu der Erkenntnis verleitet hat, dass sie eine hervorragende Schutzwirkung hat.

    Daraufhin ist das jetzt mein Standardlichtschutz geworden und ich bin sehr zufrieden. Minimale Inhaltsstoffe, modernste Filter, glänzt und klebt nicht.

    Leider hier sehr teuer, aber ich habe in Frankreich bestellt und da ist sie zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

    Die Sunsimed ist bisher auch mein Favorit, wenn ich einen zuverlässigen hohen SPF brauche (derzeit benutze ich nur 30er).
    Habe schon mehrere Flaschen davon aufgebraucht und bestellt ebenfalls in Frankreich.
    Und zwar hier - für15,20 €, in dt. Apotheken zahlt man das Doppelte:
    https://www.easyparapharmacie.com/av...bles-80ml.html

    Seit ich chemisches Peeling und Retinol verwende, ist tägl. Sonnenschutz für mich selbstverständlich geworden.
    UVA Strahlung ist ganzjährig vorhanden und dringt auch durch Glasscheiben. Über UVB braucht man sich derzeit keine großen Gedanken zu machen.
    Eselsbrücke:
    UVA - A für Aging
    UVB - B für Burning

    Die Menge, die man über BB Creams, Puder oder Foundation als UV-Schutz aufträgt, ist viel zu wenig. Vor allem ist oft nur UVB Schutz enthalten, aber kein UVA Schutz.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #63
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    das hört sich interessant an, Pete, aber in Deutschland nicht zu finden, oder?
    Hab’s heute über Amazon.de bestellt.

    Werde berichten

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    da ich auch denke, da man nie genug Produkt verwendet um einen guten Lichtschutz zu erhalten, muß man wohl mehrere Sachen mit LSF layern.

    Da ich keine hundert Schichten im Gesicht haben mag, habe ich mich mal ein bißchen im netzt umgesehen und das hier gefunden: LRP Anthelios AOX DAILY ANTIOXIDANT SERUM WITH SUNSCREEN SPF 50

    https://www.laroche-posay.us/anthelios-aox-daily-spf-50-sunscreen-3606000403703.html

    Auf diese Weise habe ich ein Serum mit Antioxidantien und einen LSF gleich mit drin. Ein Schritt gespart. Wenn ich dann noch eine Tagespflege oder BB mit LSF drüber mache, müsste ich doch eigentlich safe sein, oder?

    Ich glaube, ich bestell mir das mal...

    Ich finde es hört sich toll an, die enthaltenen Lichtschutzfilter finde ich persönlich jedoch doof und veraltet. Das kann LRP sonst in den anderen Produkten viel viel besser.
    Liegt sicher daran, dass in den USA die ganzen tollen europäischen Filter nicht zugelassen sind. Wir sind da einfach viel moderner und weiter als die.

  5. #65
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Genau, easyparapharmacie für alle französischen Marken (Bioderma, La Roche Posay, Avéne usw.).

    LRP hat in so vielen Produkten Mikroplastik, was mich extrem nervt.

  6. #66
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Genau, easyparapharmacie für alle französischen Marken (Bioderma, La Roche Posay, Avéne usw.).

    LRP hat in so vielen Produkten Mikroplastik, was mich extrem nervt.
    Mikroplastik und leider auch oft denaturierten Alkohol, gerade in den Seren und im Sonnenschutz.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #67
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    velimausi, falls du das hier liest, es gibt jetzt von "unserer“ Kindersonnencreme von LRP ein hübschen Pocket-Format für unterwegs. Die kleine Flasche haben sie wohl abgeschafft.
    https://optiphar.com/en/online-pharm...d-pocket-spf50

    Auf der deutschen LRP-Seite ist sie noch nicht drauf, aber man kann sie schon in diversen Apps bestellen.

  8. #68
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    velimausi, falls du das hier liest, es gibt jetzt von "unserer“ Kindersonnencreme von LRP ein hübschen Pocket-Format für unterwegs. Die kleine Flasche haben sie wohl abgeschafft.
    https://optiphar.com/en/online-pharm...d-pocket-spf50

    Auf der deutschen LRP-Seite ist sie noch nicht drauf, aber man kann sie schon in diversen Apps bestellen.
    das ist ja supi, lieben Dank Green
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #69
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Danke Luna, Avene bestellt

  10. #70
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke Luna, Avene bestellt
    Ich hoffe, dass sie dir gefällt. Auf dem Blog skincareinspirations ist auch eine ausführliche Review.
    Da ich trockene Haut habe, brauche ich unter der Sunsimed noch 'ne Creme, sonst ist mir das zu trocken.
    Ist mir aber lieber so, weil ich speckigen Sonnenschutz nicht mag.

    Direkt nach dem Auftragen sieht man erschreckend weiß aus. Das gibt sich aber nach einigen Minuten. Ansonsten hilft es auch, den Sonnenschutz mit leicht feuchten Fingerspitzen etwas in die Haut einzuarbeiten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Vorsätze für 2018
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.12.18, 16:31:15
  3. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  4. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •