Seite 119 von 135 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 1341

Thema: GNTM ist wieder da

  1. #1181
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    "Heidi verpasst meine Attitude und meine Personality"
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #1182
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Und meine Plattitüden .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #1183
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Insgesamt werden wir ja älter im Verhältnis zu den Mädchen, deswegen habe ich den Eindruck, die werden immer dümmer und vor allem arroganter, die mit der verpassten Attitude war ja einfach total sauer, wo sie doch die einzige Halbschwarze da war... das Deutsch lässt auch zu wünschen übrig, aber Heidi hat ja auch ein paar Dinger gebracht gestern, sie spricht eben auch viel englisch privat.

  4. #1184
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Manche sprechen doch nur aus reiner Affektiertheit Englisch. Was ist der Unterschied zwischen "I am so proud" und "Ich bin so stolz"? Weder Bedeutung noch Silbenanzahl, also kann es nur Wichtigtuerei sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #1185
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Manche sprechen doch nur aus reiner Affektiertheit Englisch. Was ist der Unterschied zwischen "I am so proud" und "Ich bin so stolz"? Weder Bedeutung noch Silbenanzahl, also kann es nur Wichtigtuerei sein.

    Wobei ich das schon eine Verbesserung gegenüber den Zeiten finde, als viele Mädchen überhaupt kein Englisch konnten und deswegen mit etlichen Kunden nicht kommunzieren konnten. Und ich glaube, dass viele junge Leute inzwischen untereinander eine Mischung aus Deutsch und Englisch sprechen. Das kommt von ganz allein, wenn man viel Serien im Originalton schaut.
    These violent delights have violent ends.


  6. #1186
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich mache im beruflichen Bereich die Erfahrung, dass kaum einer ein halbwegs gutes Englisch spricht Auch die jungen Leute nicht. Da werden immer mal ein paar Anglizismen im Gespräch eingeworfen, um möglichst hip und instagramable zu sein, aber kriegen keinen zusammenhängenden Satz auf die Kette. Ganz zu schweigen vom schriftlichen Englisch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #1187
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da haben wir in unserem Abiturkurs andere Erfahrungen. Viele junge Leute sprechen vorzüglich Englisch bzw. Amerikanisch und können sich auch schriftlich sehr gut ausdrücken.
    These violent delights have violent ends.


  8. #1188
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Unsere Mitarbeiterinnen haben alle kein Abitur. Realschule und dann ggfs. noch Höhere Handelsschule, um dann mit der kaufm. Ausbildung zu beginnen.

    Noch letzte Woche Freitag hatten wir Grande Katastrophe, weil mal wieder keine der (vorwiegend) Damen ein Diktat auf Englisch schreiben konnte. Dann wird mir das ins Homeoffice geschickt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #1189
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich mache im beruflichen Bereich die Erfahrung, dass kaum einer ein halbwegs gutes Englisch spricht Auch die jungen Leute nicht. Da werden immer mal ein paar Anglizismen im Gespräch eingeworfen, um möglichst hip und instagramable zu sein, aber kriegen keinen zusammenhängenden Satz auf die Kette. Ganz zu schweigen vom schriftlichen Englisch.

    Naja, nicht in jedem Beruf ist Englisch notwendig. Da kann man es dann nicht unbedingt verlangen. Und auch bei jungen Leuten kann man es niemandem vorwerfen. Nicht jedem liegen Fremdsprachen. Dafür sind sie dann vielleicht in anderen Bereichen gut.

    Und wenn im Büro Diktate in Englisch aufgenommen werden sollen, muss das eben in der Ausschreibung entsprechend aufgeführt sein. Wenn dann Leute eingestellt werden, die keine Sprachkenntnisse haben ... *schulterzuck*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #1190
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Es ging doch eher darum, wie gut heutzutage englisch gesprochen wird. Und ich habe hier in Berlin den Eindruck, dass viele sehr gut englisch sprechen, was aber damit zu tun hat, dass man hier als junger Mensch ständig Menschen trifft, die kein deutsch können. es gibt viele Lokale in Mitte, wo das Personal kein deutsch spricht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 20:56:26
  2. Gntm
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 17:53:19
  3. Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 20:35:22
  4. Heidi lässt wieder die Puppen tanzen - GNTM 4
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 13:54:20
  5. GNTM am 22.05.08
    Von Mathilda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:36:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •