Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Alles Mist- aber so richtig!

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Alles Mist- aber so richtig!

    Anzeige
    Ich muss mich mal ausheulen. Ich hatte vor 2 tagen einen "Stolperunfall" und seitdem Probleme mit dem rechten Fuß. Auf Drängen meines Freundes waren wir gestern im KKH und der Fuß ist 2x gebrochen. Jetzt sitze ich hier mit einem dicken Gips und weiß gar nicht, wie ich was machen soll. Gibt es hier praktische Tips von wiemacheichmirmeinenKaffee bis hin zu ichweißgarnichtmehrweiter?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich glaube, Janne hatte mal gute Tipps hier gepostet. Ich meine, dass sie mal den Fuß in der Schiene hatte wegen eines Bänderrisses (?). Hast du denn Krücken? Was vielleicht ganz praktisch ist, ist so eine Art Teewägelchen (vielleicht gibt es das auch in günstig), worauf man Sachen stellen und die dann schieben kann. Dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Erstmal gute Besserung!
    Aber es dauert halt, solang es dauert, nämlich 6 Wochen, bis die Knochen zusammengewachsen sind.

    Es kommt auf deine Wohnsituation an.
    Bei meinem Knöchelbruch vor 7 Jahren hab ich einen Rollstuhl besorgt.
    Unsere Wohnung ist hindernisfrei und mit Rollstuhl konnte ich Kaffee und Frühstück selbst machen, mit den Krücken kann man ja gar nichts tragen, da beide Hände besetzt sind.
    Belasten darfst du ja wohl noch nicht, also geht Stehen auch nicht gut.

    Ich fuhr dann mit Kaffee in der einen Hand einhändig mit dem Rollstuhl dahin, wo ich hinwollte.
    Am Rollstuhl hing eine Tasche, darin hatte ich alles, was ich griffbereit haben wollte und darin liess sich auch was transportieren.
    Oder Wäsche in die und aus der Maschine, konnte ich auf meinen Schoss legen.

    Es kommt wie gesagt auf deine Wohnsituation an.
    Wenn du konkrete Fragen hast - frag.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich habe mich damals mit meinem Bruch (sämtliche Mittelfußknochen) mit einem Schreibtischstuhl auf Rollen beholfen in der Küche. Er war wendiger und kleiner und vom Bewegungsradius her für die Küche ideal.
    Ich wünsche Dir gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann dir keine Tips geben aber ich wünsche dir schnelle gute Besserung.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Vor einigen Jahren hatte ich eine Fersenbeinfraktur, ca. 5 wochen Gips und durfte mein Fuß nicht belasten.
    Danach kam noch Krankengymnastik, habe mich zuhause auch mit einem Schreibtischstuhl auf Rollen und mit Krücken bewegt.
    Schmerzen waren am anfang sehr stark, wird dir bestimmt ähnlich gehen dagegen bekam ich vom Doc Schmerztabletten, die habe ich auch die ersten Tage gebraucht.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Oh je, was für ein Albtraum! Tipps habe ich leider keine

    Gute Besserung und Kopf hoch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Auch hier: Schreibtischstuhl mit Rollen und Stoffbeutel an der Krücke um Dinge zu transportieren.

    Gute Besserung und du gewöhnst dich schnell dran.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, ich hatte mir den Mittelfußknochen gebrochen vor einigen Jahren. Ist echt blöd. Ich habe im Sitzen geduscht und im übrigen immer auf dem anderen Bein gestanden und bin rumgehopst. Kaffee geht nur auf dem Boden rutschend zu transportieren, ich habe auch die Treppen auf dem Popo mit dem Teetablett in der Hand überwunden. Umhängetasche/Rucksack für Telefon etc, damit du nicht dauernd hin und her musst. Essen bestellen, Freund kann ja hoffentlich einkaufen. Wenn du wo hin willst, muss dich jemand abholen, es ist wirklich nicht schön.
    Ich bin nach einer Woche wieder arbeiten gegangen, die Kollegen haben mir einen Fahrdienst organisiert, weil ich mich echt zu Tode geödet habe. Da hatte ich alle Filme geguckt und alle Leute angerufen. Auf dem Sofa sitzen ist nur toll, wenn du was anderes tun könntest. Meine Kollegen haben mir auch Essen ins Dienstzimmer gebracht und mit mir gegessen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich würde mir einen wohnungstauglichen Rollator kaufen. Und nicht im Sanitätshaus, sondern bei Amazon für kleines Geld - der muss ja nicht jahrelang in Betrieb gehen. Da kann man sich nicht nur im Gehen stützen, sondern man wahlweise Tablett oder Korb/Tasche befestigen, um Essen/Trinken oder andere Sachen zu transportieren.

    Ich hab ja gerade mit nem Meniskusriss zu kämpfen und hatte ich mich schon mal umgeschaut, falls operiert werden muss, und hielt das für die praktischste Lösung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. MAC Studio Mist Foundation - aber wie
    Von Käthe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 16:24:30
  2. Haare färben, diesmal aber richtig
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 15:52:29
  3. nagel- und haarpflege - aber richtig
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 21:55:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 15:01:24
  5. Oh man, alles mist
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 09:26:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •