Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 311

Thema: Was schaut ihr gerade/derzeit? (TV Serien)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Noch was: Charles Schwäche zeigte sich erneut, als er es nach Dianas Tod zuliess, dass seine Söhne den ganzen langen Weg im Trauerzug hinter dem Sarg ihrer Mutter hergehen mussten.
    Jede Regung beobachtet von der ganzen Welt.
    Das hat mir damals im Herz wehgetan und war, so sagen beide, eine sehr traumatische Erfahrung für die Kinder (die sie ja noch waren).

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Charles hatte aber als junger Prinz viele Freiheiten, war als Playboy dauernd in der Klatschpresse, ich erinnere mich gut daran.

    Dass er sich dazu nötigen liess, ein unbedarftes junges Mädchen (Himmel, sie war 18 Jahre alt, als sie Charles quasi zugeführt wurde!) zur Frau zu nehmen, war charakterschwach.
    Ja, der Krone und dem Grossen Ganzen geschuldet, aber trotzdem im Grunde unverzeihlich.
    Es waren die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts, nicht des 19.!
    Zudem kam Diana selbst aus einem völlig gestörten Elternhaus, war also alles andere als eine gefestigte Persönlichkeit.
    Genau meine Gedanken. Natürlich ist er – und im Grunde jede/r in dieser Familie – auch Opfer von Herkunft und Erziehung, aber er war ein erwachsener Mann, als er sich auf dieses von Anfang an desaströse, anachronistische Ehe-Arrangement mit Diana eingelassen hat. Und offensichtlich war er auch von Anfang an nicht gewillt, die Beziehung mit Camilla abzubrechen, sondern hat sie lustig weitergeführt, und alle Welt wusste davon. Kein Wunder, dass sich Diana die Seele aus dem Leib gekotzt hat. Camilla verhielt sich ebenso verantwortungslos, die beiden haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Vorausgesetzt, es stimmt, was Netflix suggeriert, nämlich dass sie sich ständig getroffen und auch ein andauernd ***uelles Verhältnis hatten.

    In der Serie finde ich diese Opfer-Täter-Darstellung gut gemacht, meine Gefühle wechselten (manchmal innerhalb einer Szene) von Verständnis und Sympathie bis zu Unverständnis und Antipathie, bei Charles wie später auch bei Diana.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    Gestern haben sie im Tv gesagt, das echte Königshaus ärgert sich über die Serie, da vieles dazu erfunden wurde? Ich würde ehrlich gesagt auch nicht alles glauben, was in der Serie passiert. Mich hat die erste halbe Stunde in Folge 1 derart gelangweilt, sodass ich nie weitergeschaut habe Aber die Schauspieler ähneln doch einigen Personen.
    Geändert von serendipiti (21.11.20 um 14:57:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Ich glaube absolut nicht alles.
    Die Zeit, die in den jetzigen Folgen gezeigt wird habe ich aber als Erwachsene miterlebt und kann mich an Vieles noch gut erinnern.
    Es gab ja damals auch schon Zeitungen und TV

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Natürlich nehme ich das auch nicht 1:1, aber man weiß ja wirklich vieles, auch aus den späteren Interviews der beiden.
    So hat es mich interessiert, ob es diese Szene mit Dianas Uptown Girl Tanz wirklich gab – ja, es gab sie, im Dez. 1985.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das ging mir genauso. Eigentlich hat mir Charles schon während seiner Kindheit, Schulzeit etc. leid getan. (also so wie es in der Serie dargestellt wird)
    Mir auch.
    Ihr fasst meine Gedanken zu dem Charles/Camilla/Diana Drama gut zusammen.

    Und ich nehme schon an, dass bei der Serie einiges dazu gedichtet wurde, weil ja bei privaten Gesprächen sonst niemand anwesend war. Dennoch finde ich schon, dass der Grundtenor stimmig ist und auch gut recherchiert wurde.

    Dass Dianas Elternhaus so kaputt war, war den Winsors sicher ziemlich egal. Kaputter als bei denen kam es ihnen wahrscheinlich auch nicht vor

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Natürlich nehme ich das auch nicht 1:1, aber man weiß ja wirklich vieles, auch aus den späteren Interviews der beiden.
    So hat es mich interessiert, ob es diese Szene mit Dianas Uptown Girl Tanz wirklich gab – ja, es gab sie, im Dez. 1985.
    Ja

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Natürlich nehme ich das auch nicht 1:1, aber man weiß ja wirklich vieles, auch aus den späteren Interviews der beiden.
    So hat es mich interessiert, ob es diese Szene mit Dianas Uptown Girl Tanz wirklich gab – ja, es gab sie, im Dez. 1985.
    Schon irgendwie peinlich, oder?
    Gab es die Gesangsaufnahme zum nächsten Hochzeitstag auch wirklich?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich glaube, die ganze Charles + Diana-Story hätte nicht so ein G'schmäckle, wäre Diana nicht so jung und tragisch um's Leben gekommen. Man stelle sich vor, Diana würde heute noch leben, mit einem zu ihrem Naturell passenden Mann glücklich und zufrieden verheiratet, die Enkelkinder auf dem Schoß, vorteilhaft gealtert , emotional gereift und mit Charles und Camilla ausgesöhnt. Kein Hahn und kein Huhn würde vermutlich noch danach krähen, dass die Beiden quasi zwangsverheiratet wurden und unglückliche Jahre miteinander verbracht haben.

    Da aber mit ihrem Tod, der bis heute nicht wirklich geklärt ist, der Mythos der unglücklichen Prinzessin weiterlebt, ranken sich weiterhin Geschichten, Spekulationen und Gerüchte. Das wird - so glaube ich - auch nie wirklich aufhören. Die Serie The Crown ist 23 Jahre nach Diana's Tod das beste Beispiel dafür.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie peinlich, oder?
    Ja

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Gab es die Gesangsaufnahme zum nächsten Hochzeitstag auch wirklich?
    Fakt ist, dass Diana am Theater des Londoner Westend ein Video zum Hochzeitstag aufgenommen hat, sogar in Anwesenheit von Andrew Lloyd Webber. Was allerdings drauf zu sehen war, ist nicht öffentlich bekannt. Vermutlich Tanz oder wirklich Gesang. Oder beides .

    Quelle zB http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533448.html
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was schaut ihr gerade im TV?
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 20:11:29
  2. Schaut jemand gerade red!
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 22:26:15
  3. Schaut gerade jemand Vox?
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:44:48
  4. Schaut mal was gerade bei mir eingetroffen ist :-)
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 21:34:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •