Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 311

Thema: Was schaut ihr gerade/derzeit? (TV Serien)

  1. #201
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Anzeige
    Ted Lasso auf AppleTV. Lange nicht mehr eine so liebevoll und charmant gemachte Serie gesehen.

  2. #202
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Wir haben gestern mit Kidnapping auf ARTE angefangen. Nachdem ich den Plot in der 1. Folge noch haarsträubend fand, hat die Geschichte anschließend Fahrt aufgenommen und ist richtig spannend geworden.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #203
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe gestern ein bisschen Babylon Berlin in der Mediathek weitergeschaut, aber irgendwie werde ich mit der Serie nicht so recht warm. Zieht sich so...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #204
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Mein Fall ist sie auch nicht. Ich verstehe den Hype gar nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #205
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Geht mir auch so, ich weiß damit nichts anzufangen... ist mir zu langwierig und zu schmuddelig, wenn ich das mal so sagen darf.

  6. #206
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich finde die dritte Staffel Babylon Berlin ziemlich klischeebeladen ekelhaft.

    Was macht eine Frau, wenn sie Geld braucht? Sie prostituiert sich. Komisch, männliche Protagonisten haben da irgendwie mehr Handlungsoptionen. Ich bin es mittlerweile so leid, ***ualisierte Gewalt zur Unterhaltung serviert zu bekommen. Es kotzt mich an.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #207
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich kann das jetzt nicht auf die dritte Staffel festmachen (habe ich bei der Vorpremiere schon auf Sky gesehen), aber insgesamt zeigt die Serie doch sehr viele Alternativen: Charlotte zieht ja nicht nur gelegentlich freiersuchend durchs Nachtleben, sondern verdingt sich als Schreibkraft und kämpft mit Erfolg dafür, bei der Polizei eine Ausbildung machen zu dürfen. Ihre Mutter arbeitet im Schlachthaus, eine Nachbarin betätigt sich als Engelmacherin, es gibt Schauspielerinnen, Sängerinnen, eine Leiterin eines Familienkonzerns etc. Da ist also durchaus Bandbreite.

    Das "sündige" Berlin ist doch genau Gegenstand der Serie (im Gegensatz zu den Büchern, die neben dem Alltagskolorit sehr auf das Politische abheben).

    Muss ich dazu sagen, dass ich beides - die Bücher und die Verfilmung - sehr mag, weil ich sie sehr stimmungsvoll finde?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #208
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das "sündige" Berlin ist doch genau Gegenstand der Serie (im Gegensatz zu den Büchern, die neben dem Alltagskolorit sehr auf das Politische abheben).

    Muss ich dazu sagen, dass ich beides - die Bücher und die Verfilmung - sehr mag, weil ich sie sehr stimmungsvoll finde?
    Geht mir genauso. Mich interessieren die Fälle weniger, ich finde die Atmosphäre und die Ausstattung viel interessanter.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #209
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Auf arte läuft ab heute (21.45 Uhr) eine neue Serie. Mal was anderes, also nicht wirklich, Krimi halt, aber Osteuropa. Da kenne ich nicht viel bzw. nichts und ich hoffe, dass mir das so zusagt wie die Dänen. Heißt irgendwas mit Pleasures und Geometrie des Todes.

    Edit: Teil 1 hat mir gefallen, wird also weitergeguckt.
    Geändert von Gästin (05.11.20 um 23:42:19 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #210
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde:

    Damengambit auf Netflix, total toll.

Ähnliche Themen

  1. Was schaut ihr gerade im TV?
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 21:11:29
  2. Schaut jemand gerade red!
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 23:26:15
  3. Schaut gerade jemand Vox?
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 13:44:48
  4. Schaut mal was gerade bei mir eingetroffen ist :-)
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 22:34:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •