Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 311

Thema: Was schaut ihr gerade/derzeit? (TV Serien)

  1. #221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Es wird doch ständig die Bibel zitiert. Bei der "Zeremonie" Genesis 30, 1-12. Bei Verurteilungen von "Geschlechtsverrätern" Römer 1, 26-27. Mal so als Beispiele.
    Ja, das ist mir schon klar, aber das löst bei mir nicht den Gedanken an Bibeltreue, sondern höchstens an Bibelmissbrauch aus. Aber eigentlich denke ich eher an despotische, missbräuchliche Männer und an unsolidarische Frauen.

    Ich gehöre aber auch eher zu denen, die von der Serie emotional nicht so wirklich gepackt sind.
    Geändert von Gästin (12.11.20 um 10:28:13 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #222
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    In dieser herausfordernden Zeit bin ich mehr beim Bergdoktor, da ist die Welt noch in Ordnung, die Berge sind toll und ich schaue gerne zu.

  3. #223
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Von der ersten Staffel The Handmaids Tale habe ich Alpträume bekommen und mir ist gerade auch nicht nach so düsteren Dingen. Aber ich werde auf jeden Fall weiterschauen. Irgendwann.

    Wir gucken gerade die dritte Staffel von This is us und dann geht es mit The Crown weiter.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #224
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Ging mir ähnlich. In die erste Folge kurz reingeschaut und ich musste sofort abschalten.
    Auf die Fortsetzung von The Crown freue ich mich auch.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #225
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In dieser herausfordernden Zeit bin ich mehr beim Bergdoktor, da ist die Welt noch in Ordnung, die Berge sind toll und ich schaue gerne zu.
    Das find ich jetzt nett, mir geht es ähnlich. Auf the crown freu ich mich auch. Gerade schau ich noch call my agent, auch nett.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #226
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ich brauche was für die kommenden Monate und steige jetzt bei den Tudors ein
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #227
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich. In die erste Folge kurz reingeschaut und ich musste sofort abschalten.
    Auf die Fortsetzung von The Crown freue ich mich auch.
    Geht mit beides genauso, habe höchstens 5 Minuten geschaut
    Bin dem gerade nervlich nicht gewachsen.

  8. #228
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde sie auch gut gemacht, habe das Buch aber schon vor dreißig Jahren gelesen und damals auch den wirklich guten Film gesehen, den es gab. Daher ist die Serie für mich zwar moderner, teils aber auch reißerisch ausgewalzt. Ich empfehle das Buch und die Fortsetzung dazu, die Margaret Atwood letztes Jahr veröffentlicht hat.
    Danke!

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    In dieser herausfordernden Zeit bin ich mehr beim Bergdoktor, da ist die Welt noch in Ordnung, die Berge sind toll und ich schaue gerne zu.
    Da guck ich auch ab und zu rein

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Von der ersten Staffel The Handmaids Tale habe ich Alpträume bekommen und mir ist gerade auch nicht nach so düsteren Dingen. Aber ich werde auf jeden Fall weiterschauen. Irgendwann.
    Ich träume auch häufiger davon.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #229
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich habe gerade den ersten Teil von „Altes Land“‘in der ZDF Mediathek geschaut und fand ihn sehr gut.
    Auch das Buch ist toll, habe ich im Urlaub gelesen.

  10. #230
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Killing Mike in der ZDF-Mediathek.
    Noch eine sehr gute dänische Serie, wieder eindrücklich und fesselnd.
    Morten Hee Andersen, der den jungen Pastor in Die Wege des Herrn darstellte, gibt hier sehr überzeugend einen brutalen Psychopathen.

    https://www.zdf.de/serien/killing-mike
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Was schaut ihr gerade im TV?
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 20:11:29
  2. Schaut jemand gerade red!
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 22:26:15
  3. Schaut gerade jemand Vox?
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:44:48
  4. Schaut mal was gerade bei mir eingetroffen ist :-)
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 21:34:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •