Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 311

Thema: Was schaut ihr gerade/derzeit? (TV Serien)

  1. #251
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, aber wie er großgeworden ist, diese Lieblosigkeit, und dann diese Frau, die er nicht will, aber seine Familie, und dann nervt sie die ganze Zeit, sie war schon auch sehr egozentrisch, ich ich ich, ich kann das zum ersten Mal sehen, wie schlimm das auch für andere gewesen sein muss.

  2. #252
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,846
    Hach, mir hat es so gutgetan, als die Queen an Weihnachten ihrem Sohn die Leviten gelesen hat, deshalb zitiert in voller Länge:

    " ... you are a spoiled, immature man, endlessly complaining unnecessarily, married to a spoiled, immature woman, endlessly complaining unnecessarily. And we war all heartily sick of it. "

    Word
    Choose your battles wisely

  3. #253
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Auch war, das ist richtig, fand ich auch lustig. Unreife kann man weder der Queen noch Prince Philip vorwerfen. Aber Eiseskälte schon.
    Diana und Charles ging es tatsächlich immer nur jeweils um sie selbst, und das ist auch vorwerfbar. Das große Ganze im Auge zu haben, sollte bei der Stellung vielleicht auch dazu gehören. Analog Harry and Meghan. Bei William und Kate kann ich das sehr wohl sehen.

  4. #254
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Auf Netflix gibt es bis zum 30.11. eine Doku über Diana, bisher unveröffentlichte Interviews anlässlich des Buches von Andrew Morton aufgezeichnet, unterlegt mit vielen Bildern und Filmchen.
    Und ja, ich finde es auch interessant, dass die 4. Staffel von the crown mich auch Mitleid mit Charles in Bezug auf Diana fühlen lässt.

  5. #255
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,513
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und ja, ich finde es auch interessant, dass die 4. Staffel von the crown mich auch Mitleid mit Charles in Bezug auf Diana fühlen lässt.
    Das ging mir genauso. Eigentlich hat mir Charles schon während seiner Kindheit, Schulzeit etc. leid getan. (also so wie es in der Serie dargestellt wird)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #256
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,747
    Charles ist auch ein Opfer, ja.
    Vor allem während seiner Kindheit.
    Dass die Queen, nach heutigen Massstäben, eine kalte, distanzierte Mutter war, ist überliefert.
    So war sie, als Charles und Anne klein waren, monatelang mit Philipp auf Reisen.
    Beim Wiedersehen hat sie die Kleinen mit ausgestreckter Hand begrüsst.

    Charles hatte aber als junger Prinz viele Freiheiten, war als Playboy dauernd in der Klatschpresse, ich erinnere mich gut daran.

    Dass er sich dazu nötigen liess, ein unbedarftes junges Mädchen (Himmel, sie war 18 Jahre alt, als sie Charles quasi zugeführt wurde!) zur Frau zu nehmen, war charakterschwach.
    Ja, der Krone und dem Grossen Ganzen geschuldet, aber trotzdem im Grunde unverzeihlich.
    Es waren die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts, nicht des 19.!
    Zudem kam Diana selbst aus einem völlig gestörten Elternhaus, war also alles andere als eine gefestigte Persönlichkeit.

    Statt ihr Unterstützung zu geben, um sich bei Hofe einzuleben, wurde sie allein gelassen.
    Seelisch und physisch, Charles war ja immer wieder wochenlang weg.
    Dass er sich nach Camilla verzehrte, dafür konnte Diana nichts, aber das blieb ihr natürlich nicht verborgen.
    Seine häufigen Telefonate mit Camilla sind Fakt - sie war und blieb Charles' Vertraute, nicht Diana.

    Wie man zu seiner Frau stehen kann und soll, das zeigen mMn die jungen Prinzen, (ja, auch und vor allem Harry) - dass sie so sind wie sie sind ist zu einem grossen Teil Dianas Verdienst.

  7. #257
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,747
    Noch was: Charles Schwäche zeigte sich erneut, als er es nach Dianas Tod zuliess, dass seine Söhne den ganzen langen Weg im Trauerzug hinter dem Sarg ihrer Mutter hergehen mussten.
    Jede Regung beobachtet von der ganzen Welt.
    Das hat mir damals im Herz wehgetan und war, so sagen beide, eine sehr traumatische Erfahrung für die Kinder (die sie ja noch waren).

  8. #258
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,846
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Charles hatte aber als junger Prinz viele Freiheiten, war als Playboy dauernd in der Klatschpresse, ich erinnere mich gut daran.

    Dass er sich dazu nötigen liess, ein unbedarftes junges Mädchen (Himmel, sie war 18 Jahre alt, als sie Charles quasi zugeführt wurde!) zur Frau zu nehmen, war charakterschwach.
    Ja, der Krone und dem Grossen Ganzen geschuldet, aber trotzdem im Grunde unverzeihlich.
    Es waren die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts, nicht des 19.!
    Zudem kam Diana selbst aus einem völlig gestörten Elternhaus, war also alles andere als eine gefestigte Persönlichkeit.
    Genau meine Gedanken. Natürlich ist er – und im Grunde jede/r in dieser Familie – auch Opfer von Herkunft und Erziehung, aber er war ein erwachsener Mann, als er sich auf dieses von Anfang an desaströse, anachronistische Ehe-Arrangement mit Diana eingelassen hat. Und offensichtlich war er auch von Anfang an nicht gewillt, die Beziehung mit Camilla abzubrechen, sondern hat sie lustig weitergeführt, und alle Welt wusste davon. Kein Wunder, dass sich Diana die Seele aus dem Leib gekotzt hat. Camilla verhielt sich ebenso verantwortungslos, die beiden haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Vorausgesetzt, es stimmt, was Netflix suggeriert, nämlich dass sie sich ständig getroffen und auch ein andauernd ***uelles Verhältnis hatten.

    In der Serie finde ich diese Opfer-Täter-Darstellung gut gemacht, meine Gefühle wechselten (manchmal innerhalb einer Szene) von Verständnis und Sympathie bis zu Unverständnis und Antipathie, bei Charles wie später auch bei Diana.
    Choose your battles wisely

  9. #259
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,385
    Gestern haben sie im Tv gesagt, das echte Königshaus ärgert sich über die Serie, da vieles dazu erfunden wurde? Ich würde ehrlich gesagt auch nicht alles glauben, was in der Serie passiert. Mich hat die erste halbe Stunde in Folge 1 derart gelangweilt, sodass ich nie weitergeschaut habe Aber die Schauspieler ähneln doch einigen Personen.
    Geändert von serendipiti (21.11.20 um 14:57:57 Uhr)

  10. #260
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,747
    Anzeige
    Ich glaube absolut nicht alles.
    Die Zeit, die in den jetzigen Folgen gezeigt wird habe ich aber als Erwachsene miterlebt und kann mich an Vieles noch gut erinnern.
    Es gab ja damals auch schon Zeitungen und TV

Ähnliche Themen

  1. Was schaut ihr gerade im TV?
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 20:11:29
  2. Schaut jemand gerade red!
    Von Minzi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 22:26:15
  3. Schaut gerade jemand Vox?
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:44:48
  4. Schaut mal was gerade bei mir eingetroffen ist :-)
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 21:34:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •