Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Augencremes mit Lichtschutz, möglichst hoch

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Ich hatte auf einem Blog gelesen, dass jemand den Sundance Lippenpflegestift mit LSF 50 von dm für die Augen verwendet und der weißelt null und ist angenehm. Brennt auch nicht und für den Preis (1,45€) kann man nicht viel falsch machen und zur Not auf den Lippen aufbrauchen.
    Geändert von golightly (18.02.18 um 16:09:08 Uhr)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das mit dem Sundance Stift oder überhaupt diesen Sunblock Stiften ist an sich eine gute Idee.
    Fettet der von Sundance sehr? Da es Lippenpflege ist, wahrscheinlich schon, oder?

    Ich hab mir heute mal probehalber meine mineralische Innisfree rings ums Auge geschmiert und kam ganz gut klar, aber optimal ist es auf dem Oberlid wohl nicht.

    Bei normalen Augencremes mit SPF stellt sich ja wieder die Frage des ausreichenden UVA Schutzes ...

  3. #23
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Soeben entdeckt: Bei Amazon gibt's die Sonnencreme für die Augen (SPF 30) von Ultrasun für unglaubliche 3,43 €. Die kostet normalerweise um die 25 €.

    https://www.amazon.de/dp/B01BKF2QMS/...740101_TE_item



    Was den Sundance Lippenpflegestift mit SPF 50 betrifft, den hab ich auch um die Augen rum probiert, weil ich dachte, der wäre ein Ersatz für den Daylong Sonnenstick. Ist er für mich aber nicht. Der Sundance Stift liegt oben auf und zieht im Gegensatz zum Daylong überhaupt nicht ein.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #24
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich empfinde den Stift pflegend und angenehm. Da ich aber im Alltag nur Kajal und Mascara trage, stört mich da nichts.
    Ich benutze auch keinen Concealer um die Augen, sondern decke nur Flecken im Gesicht ab.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,443
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Soeben entdeckt: Bei Amazon gibt's die Sonnencreme für die Augen (SPF 30) von Ultrasun für unglaubliche 3,43 €. Die kostet normalerweise um die 25 €.

    https://www.amazon.de/dp/B01BKF2QMS/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
    Kennst du sie?
    Ich habe mal gelesen, dass sie ziemlich zäh und austrocknend sein soll.

    Ich nehme ja nur meine Tagescremes von Paula mit mineralischen Filtern, die vertrage ich gut unterm Augen und die Cremes sind gut verteilbar. Zum "Abpudern" der Augenlider nehme ich MF.

  6. #26
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Kennst du sie?
    Ich habe mal gelesen, dass sie ziemlich zäh und austrocknend sein soll.

    Ich nehme ja nur meine Tagescremes von Paula mit mineralischen Filtern, die vertrage ich gut unterm Augen und die Cremes sind gut verteilbar. Zum "Abpudern" der Augenlider nehme ich MF.
    Nein, ich kenne sie nicht.
    Bin kein Fan von mineralischem Sonnenschutz im Augenbereich; fand ich bisher immer zu austrocknend.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe sie mir mal bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Darunter trage ich ja eh noch Serum und normale Augencreme auf.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Luna, Du hast mich jetzt doch mit dem sticks angefixt, ich bestelle mir den von Clinique, der ist auch für die Augen ausgelobt und hoffentlich nicht so fettig.

  9. #29
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    @ Green
    Wusste gar nicht, dass Clinique auch so 'nen Stick im Sortiment hat.
    Kenne nur die Dinger aus der Apotheke (Avene, Bioderma, Daylong), die sind alle mehr oder weniger fettig. Der Daylong ist der fettigste von den dreien. Aber ich mag das ja.

    Ich drück dir die Daumen, dass du gut damit klarkommst.


    @ Struppi
    Da ich eh gerade 'ne Amazon Bestellung fertiggemacht habe, hab ich mir das Tübchen auch mal mitbestellt. Wenn's für die Augen
    nix taugt, ist es eben eine (hoffentlich nette) Sonnencreme für die Handtasche.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab jetzt festgestellt, das Lichtschutz mit mineralischem Filter unter dem Auge bei mir gar nicht geht. Da runzelt alles noch viel mehr.

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:40:34
  2. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 00:54:50
  3. Lichtschutz
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:46:53
  4. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 01:09:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 00:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •