Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleiner Staubsauger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Kleiner Staubsauger gesucht

    Anzeige
    Mein Kaminofen macht sooo viel Dreck

    Beim Öffnen der Tür fällt Asche heraus und das trockene Holz, welches ich daneben im Korb liegen habe, krümelt auch ständig auf den Boden.

    Ich habe grundsätzlich meinen großen Bodenstaubsauger im Wohnzimmer neben dem Ofen stehen um sofort die Asche wegzusaugen.

    Ich hasse es, wenn die Asche so offen davor liegt, außerdem habe ich den Eindruck, dass sich der Staub dann noch mehr im Wohnzimmer verteilt.

    Mich nervt allerdings auch der große Staubsauger..das sieht so ungemütlich aus.
    Gibt es empfehlenswerte kleine Akkusauger, die ich dafür verwenden könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Keiner?
    Auch nicht Vivian, die Haushaltsfee?

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Meine Mutter hatte mal so ein kleines Akkuding. Die Power die der hatte half nicht mal dafür Blätter aus dem Auto zu saugen. Da würde ich eher irgendwo unsichbar Schaufel und Handfeger deponieren.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Wir haben einen Akku-Sauger von AEG, der hat so ein abnehmbares Teil integriert. Ich benutze den gerne, um Krümel oder sonstiges Kleinzeugs wegzusaugen, Hundehaare, Dreck, der aus meinen Stiefelsohlen krümelt beim Reinkommen, häufig sauge ich damit auch den Unterschrank aus, in dem die Mülleimer(chen) stehen, der schafft das gut. Asche würde er sicher packen. Aber wie gesagt, der kommt im Verbund mit einem größeren Teil. Aber so was gibt es sicher einzeln zu kaufen.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die gibt es sicher auch ohne Beutel , oder?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Keiner?
    Auch nicht Vivian, die Haushaltsfee?
    Ich hab meinen großen Bodensauger auf den Dachboden verbannt und sauge seit ca. einem Jahr mit einem Bosch-Akkusauger.
    Der steht wegen des Katzensandes eigentlich auch immer griffbereit neben dem Esstisch. Einen kleinen Akkusauger habe ich nicht.
    Mein Bosch hat auch Zubehört fürs Auto. Es gibt auch mindestens einen Thread zu dem Thema.
    Wenn du aber wirklich unbedingt so ein Miniteil willst, kann ich dir leider nicht helfen. sorry.

    Ach so, mein Bosch ist beutellos mit waschbarem Filter.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Ich wollte auch immer gern so ein kleines Akku-Ding haben, damit ich mal schnell Krümel und Katzenstreu aufsaugen kann, ohne den Trümmer von Bodenstaubsauger zu bemühen. Fürs Auto wäre so etwas auch nett.
    Laut Rezensionen und Erfahrungsberichten haben die kleinen Dinger aber alle nicht so viel Power und Akku.

    Ich habe nun auch den Bosch Akkusauger und bin sehr begeistert. Er steht immer griffbereit im Arbeitszimmer. Wenn die Katzen also mal wieder die Streu um die Toiletten verteilen und durch den Flur tragen, kann ich es ganz schnell beseitigen. Und der Akku ist super. Ich sauge täglich (1 x morgens kurz um die Toiletten und den Flur und 1 x nachmittag komplett). Der Akku hält das problemlos durch und ich muss ihn alle 3 Tage ca. laden. Nie wieder ohne ihn!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Schaufel und Handfeger deponieren.
    Schaufel und Handfeger sind für Asche nicht geeignet, da dann noch mehr Staub aufgewirbelt wird. Außerdem ist Asche auch schmierig, finde ich.
    Den Boschsauger werde ich mir mal genauer ansehen, Danke

Ähnliche Themen

  1. Staubsauger gesucht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 14:32:52
  2. Staubsauger gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 13:27:43
  3. Kleiner wendiger Staubsauger gesucht
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 16:32:03
  4. Staubsauger gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 21:04:02
  5. Staubsauger gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 23:52:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •