Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Tipps für Langstreckenflug gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,738

    Standard Tipps für Langstreckenflug gesucht

    Anzeige
    Nur noch etwas mehr als einen Monat ist es hin bis wir nach Südamerika fliegen *freu* Aber vor dem Spaß kommt erst mal der Flug - knappe 14h sind zu überstehen. Was nehmt ihr denn so mit, um euch die Zeit so angenehm wie möglich zu machen?
    Auf jeden Fall bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen Tasche fürs Handgepäck, in der man den ganzen Kram einigermaßen organisiert unterbringen kann (meine Taschen haben eher die Tendenz 'schwarzes Loch') einem bequemen, gut verpackbaren Nackenkissen und einer vernünftigen Schlafmaske.
    Ich freue mich auf eure Tipps :-)
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,700
    - Schlafmaske
    - Schlaftabletten
    - Ohrstöpsel oder Noisecancelling Kopfhörer
    - Thrombosestrümpfe
    - Thrombosespritzen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    ^ what she said

    Ich packe immer eine ganz kleine Tasche mit diesen Sachen, gerade mit Ohrstöpseln und Schlafmaske, die ich in die Hosentasche stecken kann, damit ich auch im Sitzen gut dran komme.
    Thrombosestrümpfe ziehe ich sofort an, wenn ich am Platz sitze, ich trage meist Leggings für Langstreckenflüge (Lulu Lemon, etwas festeres Material das nicht durchsichtig ist) die man hochschieben kann. BH wechsle ich auch zu einer Bralette oder ähnlichem ohne Bügel.
    Oberteile immer etwas mit kurzem Arm unter einer langen, weiten Strickjacke und einem Schal, so dass ich aus- und anziehen kann, je nach Temperatur.
    1. Schlaftablette nehme ich beim Boarding, die 2. nach dem Start, dadurch bin ich beim Essen noch wach und schlafe dann meist gleich ein und wache zum Frühstück vor der Landung in FRA wieder auf (17-jährige Erfahrungen )

    Ansonsten iPad mit Filmen/Serien/Büchern vollpacken und Powerbank zum laden unterwegs nicht vergessen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wasser, jede Menge Wasser. Was man im Flieger bekommt reicht nicht aus und man muss entweder ständig nach den Stewards klingeln oder zur Küche zur Getränkestation rennen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,700
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Ich packe immer eine ganz kleine Tasche mit diesen Sachen, gerade mit Ohrstöpseln und Schlafmaske, die ich in die Hosentasche stecken kann, damit ich auch im Sitzen gut dran komme.
    Ich sehe, wir verstehen uns. Das mache ich auch so. Alles anderenhabe ich in einem Daypack. Aber es ist praktisch, wenn man nicht dauernd oben dran muss.

    Ansonsten trage ich immer eine schwarze Stretchhose und ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt plus eine bunte Fleecejacke und ggf. Einen Schal. So ist man auf alle Temperaturen eingerichtet. Schwarz trage ich, weil man sich damit auch mal bekleckern kann, ohne gleich wie ein Schwein auszusehen

    Für Wasser kannst Du eine leere Plastikflasche mitnehmen und die nach der Sicherheitskontrolle auffüllen.

    Wow Visi, zwei Schlaftabletten traue ich mich nicht. Da habe ich Angst, dass ich den Anschlussflug nicht mehr finde
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Welche Thrombosestrümpfe nutzt ihr denn? Ich nehme an, dass ihr sie nicht vom Arzt verschrieben bekommen habt, sondern so gekauft habt?
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Vor allem Kleidung die nicht einengt - also BH ohne drückende Teile (so nach ein paar Stunden können selbst bequeme BHs richtig Druckstellen machen). Am besten Trainingshose oder Leggins, also alles ohne Reißverschluss. Notfalls in der Boardtoilette umziehen - aber bei Langstreckenflügen war es mir egal wie ich aussah, Hauptsache bequem. Und einen Schal, oder ein Plaid für den Nacken. Manchmal zieht es unangenehm und die Decken die verteilt werden sind nicht jedermanns (zu fummelig, zu dünn).
    Labello oder Fettstift für die Lippen
    Kein Make-up bei Langstrecken - alles über 10 Stunden hat bei mir fiese Pickel beschert und eine sehr trockene Haut.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,323
    Mein Thema
    Ich habe letztes Jahr vor meinem Langstreckenflug nach Mexico auch sehr intensiv recherchiert., und für mich waren folgende Tips toll, und werden bei weiteren Langstreckenflügen wieder verwendet :

    Tasche : Reisenthel Allrounder in Gr M ---> war ein Tip von hier! Der ist toll für die Reise, super organisiert, und mit einem Extrafach womit man ihn über den Koffergriff hängen kann!

    Ich habe mir beim Mömax für 5 Euro eine dünner Kuscheldecke gekauft - denn die Decken im Flieger sind 1. kurz und 2 nicht wärmend. Die war super, und auch mein Mann ist druntergeschlüpft. Hat auch so schön nach Zuhause gerochen Und dadurch dass sie trotzallem dünn war, konnte sie auch in die Allroundertasche gesteckt werden, und es war trotzdem noch genug Platz.

    Nackenkissen : Ich hatte schon einige : Samsonite, memoryschaum, oder auch die mit dem komischen Dreikeil , aber am besten finde ich die mit den kleinen Kügelchen drinnen, weil man sich das Kissen da optimal zurechtrücken kann.

    Thrombosestrümpfe: hab ich mir bei Amazon gekauft . die sehen aus wie Skistrümpfe in Schwarz.. ich wollte welche, die auch wärmend sind.. und nicht nur Feinstrumpfstützstrümpfe.

    Nimm dir ein paar Flipflops oder so Hotellatschen mit ins Handgepäck, dass du die anziehen kannst, wenn du zur Toilette musst. Ich mag meine Turnschuhe nicht die ganze Langstrecke anlassen.. und nimm dir noch ein paar Kuschelsocken mit , wenn du schnell frierst.

    Wenn du Langstrecke fliegst, kann es sein, dass du eine Wasserflasche bekommst, und nicht nur Gläser.. Ausserdem kann man sich die dann auch in der Küche abholen..

    Avene Thermalspray in klein für Zwischendurch, Eucerin Lip Repair für die Lippen, ne Allrounderfeuchtigkeitscreme für Gesicht und Hände ( kleine Reisegröße -oder abfüllen in ein kleines Pöttchen.

    Für mich war wichtig, den engen Raum den ich hatte mir so heimisch und gemütlich wie nur möglich zu gestalten, um mich die lange Zeit wohlzufühlen - und das hat auch gut geklappt.

    Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich wieder...
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    15 Jahre Erfahrung mit Langstreckenflügen mindestens alle zwei Monate. Für mich funktioniert:
    - Leggins
    - bequeme Schuhe
    - Oberteile gelayert
    - fetter dunkler Schal
    - gegebenenfalls auch eine Reisedecke (Cocoon, gibts bei Amazon)
    - Nackenhörnchen
    - viel Wasser
    - Snacks/Cracker und generell etwas Essen von daheim mitbringen (ich hasse allerdings Flugzeugfrass)
    - genügend Serien und Filme auf Laptop und/oder IPad
    - und die beste Anschaffung überhaupt: noise-cancelling Kopfhörer

    Beautykram ist mir zu anstrengend, man sieht ja eh aus wie dreimal gegessen, das kratzt mich nicht mehr.

    Die beste Reisetasche ist die von Tumi, die sich zusammenfalten und in einen kleinen Beutel stopfen lässt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Bequeme, weite Klamotten. Eine Leggins wäre mir persönlch zu eng und unbequem.
    Dicke Socken, Nackenkissen, Tablet + Ohrstöpsel.
    Bin diesen Urlaub (sehr lange Langstrecke) das erste Mal mit Tabletten zum Schlafen geflogen und werde nie wieder ohne fliegen. Ein Segen
    Beautykram nur für die Lippen. Wie Dawn schon treffend schrieb, man sieht nach Langstrecke eh aus wie durch den Wolf gedreht.
    Reisetasche ist bei mir ein stinknormaler Dakine Rucksack. Hat 2 größere Fächer und ein paar kleine. Da passt alles rein. Das Nackenkissen befestige ich aussen.
    Ich frage mich generell immer was die Leute da so alles mit in die Kabine schleppen. Von Monstertaschen bis halbe Trolleykoffer.
    Was ist da alles drin?

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Langstreckenflug erbeten :)
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 09:22:39
  2. Füße & Langstreckenflug
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 11:22:48
  3. Langstreckenflug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 13:23:30
  4. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 10:43:08
  5. Langstreckenflug was mitnehmen?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 10:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •