Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Tipps für Langstreckenflug gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Schwarz trage ich, weil man sich damit auch mal bekleckern kann, ohne gleich wie ein Schwein auszusehen

    Für Wasser kannst Du eine leere Plastikflasche mitnehmen und die nach der Sicherheitskontrolle auffüllen.

    Wow Visi, zwei Schlaftabletten traue ich mich nicht. Da habe ich Angst, dass ich den Anschlussflug nicht mehr finde
    Seit ich mal eine (kleine) Flasche Rotwein über mir und meinem Sitznachbarn ausgeleert habe, trage ich auch nur noch schwarz

    Bei Schlaftabletten bzw. Beruhigungstabletten bin ich recht hart gesotten die bewirken bei mir nicht viel, daher muss ich dann zu harten Sachen greifen (oder der doppelten Dosis)..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wichtig ist sehr bequeme Kleidung, ich trage auf längeren Flügen aus der Apo - Thrombosestrümpfe, Leggins,Pulli und federleichte Textil - Ballerinas.
    Leichte Kuscheldecke
    Leere Wasserflasche
    Feuchtigkeitscreme, Augencreme, Thermalwasserspray, alles in Reisegröße
    Schlafbrille
    Leichte Reisetasche mit vielen Innenfächern, Reisenthel - Activitybag.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Kleiner Hinweis für alle, die auf Schlafmittel schwören:

    Schlafmittel behindern die Blutzirkulation. Wenn man Angst vor Thrombosen hat, ist das eher kontraproduktiv.

    Ich versuche, vor dem Abflug noch eine Runde zu joggen und auch zeitnah nach der Landung Sport oder zumindest einen ausgiebigen Spaziergang zu machen.

    Ansonsten mach ich es mir im Flieger schlicht mit lockeren Klamotten, Stützstrumpfhose, Ohrenstopfen und Schlafbrille (immer dabei, auch im Zug) bequem. An Bord ziehe ich die Schuhe aus und schlüpfe in dicke Socken, Decke darüber, fertig. Viel trinken.

    Wenn ich wach bin, genieße ich ausschließlich onboard Entertainment, das mir in der Regel taugt, oder lese. Ich bin allerdings auch außerhalb des Flugzeuges kein Serienjunkie.
    Geändert von Thinlizzy (20.02.18 um 12:39:23 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Je nachdem, wie warm es im Zielland sein wird, würde ich auch schon bei der Anreise zum Flughafen mit mehreren leicht verstaubaren Kleiderschichten arbeiten. Es sei denn, du willst bei z.B. 30 Grad Außentemperatur eine dicke Winterjacke mit dir herumschleppen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #15
    Registriert seit
    20.02.18
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Nur noch etwas mehr als einen Monat ist es hin bis wir nach Südamerika fliegen *freu* Aber vor dem Spaß kommt erst mal der Flug - knappe 14h sind zu überstehen. Was nehmt ihr denn so mit, um euch die Zeit so angenehm wie möglich zu machen?
    Auf jeden Fall bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen Tasche fürs Handgepäck, in der man den ganzen Kram einigermaßen organisiert unterbringen kann (meine Taschen haben eher die Tendenz 'schwarzes Loch') einem bequemen, gut verpackbaren Nackenkissen und einer vernünftigen Schlafmaske.
    Ich freue mich auf eure Tipps :-)
    Ich habe ein tolles Kissen bei Amazon gekauft. Ein Nackenhörnchen, dass sich zusammenknüllen lasst. Das ist sehr zu empfehlen.
    Außerdem sind eine Schlafmaske und Ohropax nie verkehrt!
    Kopfhörer bekommt man meistens im Flugzeug
    Thrombosestrümpfe sind auch nicht schlecht, wenn du anfällig dafür bist.
    Außerdem habe ich immer eine Strickjacke und einen dünnen Schal dabei, falls es kühl wird oder man sich einfach mal einkuscheln will.
    Ein Buch. Wenn man nicht mehr Filme gucken will.
    Eine Feuchtigkeitscreme, meine Haut trocknet immer so schnell aus...
    Haargummis, Kaugummis, Bonbons, Labello, Handcreme....

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Noch ein Punkt für die Kopfhörer - ich weiß gar nicht, wie ich vorher die Flüge überstanden habe. Ich hab die von Bose und finde sie jeden Cent wert.

  7. #17
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Toll, danke schon mal für eure Tipps! Die Reisenthel-Taschen sehen gut aus - die schaue ich mir mal genauer an.

    Thrombosestrümpfe habe ich schon; die finde ich schon bei deutlich kürzeren Flügen sehr angenehm.

    Nackenkissen: habt ihr ganz konkrete Prduktempfehlungen? Die Dinger überfordern mich irgendwie.

    Noise-cancelling-Kopfhörer: was habt ihr dafür investiert? Die Preise gehen ja von bis - ich befürchte, die günstigen taugen nicht wirklich etwas, oder?

    Die Kleidungs-Tipps sind super! Vor allem warme Socken hätte ich jetzt nicht auf der Reihe gehabt. Außerdem werde ich noch mal nach einer dünnen Reisedecke fürs Handgepäck suchen - ich friere im Flugzeug eh immer schnell.

    Von Schlafmittel lasse ich lieber die Finger. Habe ich bis jetzt noch nie genommen und das Experiment fange ich auch nicht beim fliegen an. Aber die Baldrian-Kapseln kommen mit

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Noise-cancelling-Kopfhörer: was habt ihr dafür investiert? Die Preise gehen ja von bis - ich befürchte, die günstigen taugen nicht wirklich etwas, oder?
    Bose und ja, sie lohnen sich. Ich hab auch lange gehadert und mich mit mässigeren Modellen rumgeschlagen, aber ich bin so froh um diese Investition (wobei wie gesagt, ich fliege wirklich oft über lange Strecken und nicht nur einmal alle paar Jahre). Gerade letztens ein krähendes Kind zwei Reihen weiter hinten, Kopfhörer rauf, nix mehr gehört - das ist mir jeden Cent wert.

    Diese popeligen Kopfhörer, die man im Flugzeug kriegt, taugen alle nichts - sie sind unbequem und man hört auch wirklich nach wie vor absolut alles, das um einen rum passiert.

    Eine Weile lang hatte ich diese von Sony: https://www.amazon.de/Sony-MDRZX310-...kopfh%C3%B6rer Die waren okay, aber kamen an die Bose nicht mal in Ansätzen ran.

    Zitat Zitat von Nordstern
    Die Kleidungs-Tipps sind super! Vor allem warme Socken hätte ich jetzt nicht auf der Reihe gehabt. Außerdem werde ich noch mal nach einer dünnen Reisedecke fürs Handgepäck suchen - ich friere im Flugzeug eh immer schnell.
    https://www.amazon.de/Cocoon-Travel-...cke&th=1&psc=1
    Geändert von Dawn13 (21.02.18 um 00:18:47 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bose und ja, sie lohnen sich.
    Ich habs befürchtet Ich leihe mir jetzt mal die von meinem Chef aus um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was mir dieser Noise-cancelling-Effekt eigentlich bringt.

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Ich hab sie auch und es war die allerbeste Investition meines Lebens. Ich kann sie nur empfehlen (ich kenn aber auch keine anderen, geb ich zu)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Langstreckenflug erbeten :)
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 09:22:39
  2. Füße & Langstreckenflug
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 11:22:48
  3. Langstreckenflug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 13:23:30
  4. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 10:43:08
  5. Langstreckenflug was mitnehmen?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 10:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •