Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Eure liebsten Reiseziele/ schönsten Urlaube

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Paris!
    Ich muss mindestens einmal im Jahr hin. Den bisher schönsten Aufenthalt hatten wir vor Jahren zur Fete de la Musique, wir haben in einem tollen AirBnB in der Nähe des Kanals übernachtet, die Gegend war angenehm untouristisch. Es war Sommer, es war WM. Weintrinken am Kanal, in kleinen Straßencafes Frühstücken und Baguettes zählen und in den Bars über Gott und die Welt diskutieren.

    @Sunny8: Für Barcelona hatte ich eine Schatten des Windes Stadttour zusammengebastelt. Das Buch ist ein Klasse Stadtführer

    Von allen anderen bisherigen Reisezielen zieht es uns immer wieder nach Asien, Vietnam war und ist ein großer Favorit. Ich möchte auch gerne noch einmal nach Japan, speziell Sapporo und Okinawa sehen, die wir beim ersten Trip auslassen mussten.

    Auf der Wunschliste stehen Neuseeland, Cuba und Patagonien.

    Generell bin ich großer Fan von (Rund)Reisen mit dem Zug, wir planen die Route Bangkok - Chiang Mai im nächsten Jahr und auch die Zephyr Route von Chicago nach San Francisco hat es mir angetan.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    @monro: was für eine tolle Idee mit der Stadttour ! (Der Schatten DES Windes sollte es auch heißen, liegt alles an meinem Schlafmangel )

    Patagonien wäre auch ein Traum von mir..

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Mich zieht es immer wieder in die relative Nähe, nach Italien, genauer, in die Toscana.

    Ich liebe alles dort, die wunderschöne Landschaft mit ihren sanften Hügeln, die Zypressen, Strässchen und Weinberge, die malerischen Ortschaften, vor allem im Chiantigebiet rings um Radda.
    Ich mag die Gastfreundschaft und die Menschen, das Essen, den Wein, das rotgoldene Abendlicht.
    Fotos dazu gibt es im Thread
    https://www.beautyboard.de/showthrea...ghlight=Urlaub

    Passend dazu ist meine Lieblingsstadt Florenz.
    Einmal im Jahr muss ich dort sein, sonst fehlt mir etwas.

    Mich zieht es nicht in die weite Ferne, das war immer schon so.....

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    An erster Stelle Namibia, dann lange Zeit nichts und dann Australien.
    Thailands Strände fand ich natürlich auch toll, aber wenn ich nochmal wählen könnte, dann würde ich nach Namibia. Wir waren allerdings dort direkt nach der Regenzeit und alles, selbst die Wüste hat geblüht. Ich denke, soviel Glück hat man nicht immer, trotzdem. Hach! Tolles Land.

    Australien ist gigantisch leer, was mir ebenfalls so richtig gut gefallen hat. Wir waren zweimal, jeweils 4 Wochen dort. Mir fehlt noch der Osten, also von Sydney die Küste raufzu, aber vielleicht wenn wir in Rente sind :-) Obwohl ich das Reisen wirklich nicht mehr vermisse. Es liegt vielleicht daran, dass wir 12, 13 Jahre lang sehr viele Reisen gemacht haben und ich das "Neue" nicht unbedingt mehr brauche.
    ****** under construction ******

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Ich bin ja nicht so weit gereist wie viele hier, deshalb kann ich nicht weltumspannend Urteile abgeben.

    Am meisten beeindruckt hat mich bisher Havanna/Kuba. War ein toller Aufenthalt, bei dem alles gestimmt hat. Ich reise absichtlich nicht nochmals hin, weil ich Angst habe, es wird nur ein müder Abklatsch von damals.

    Sehr stimmungsvoll und besonders war für mich eine Woche auf der Vulkan-Insel Ometepe, mitten im Nicaraguasee gelegen.


    Städte: Immer wieder Berlin

    Auf der Liste: Australien/Neuseeland, Südamerika. Aber erst, wenn der Mann in Rente und der Hund tot ist . Schauen mer mal ...
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich eigentlich nur ein paar ordentliche Berge um mich herum brauche. Die Jahreszeit ist dabei fast egal bevorzugt natürlich in Österreich meine 2. Heimat - das Lungau oder auch Italien Südtirol hat mir sehr gut gefallen. Der Anblick der Dolomiten, wenn man an einem Gipfelkreuz steht, ist einfach unbezahlbar.

    Und gerade befinde ich mich im Silvretta/Montafon. Hach, herrlich!

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Ganz oben Malediven , wenn ich an diese Urlaube zurückdenke könnte ich heulen, so dermaßen schön war es , und richtig es ist noch viiiieeeel schöner als auf sämtlichen Bildern!!!

    Dann Costa Rica, Süd Afrika und Juist
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nach Süd Afrika würde ich gern als nächstes reisen.
    Kannst du was bestimmtes empfehlen velimaus?

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Südafrika ist wirklich traumhaft, im Wine Country könnte ich auch sesshaft werden.

    Ich bin zwar nicht Veli, aber wenn du magst kann ich dir auch ein paar Tipps per PN geben. Freunde von mir haben eine wilde Rundreise über Zimbabwe, Zambia (beides für die Victoria Falls) gemacht und verschiedene Stationen in SA abgeklappert. Ein großer Teil unseres Freundeskreis sind geborene Südafrikaner, die haben noch weiteres Insiderwissen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Meine europäischen Lieblingsinseln sind Korsika und tatsächlich Mallorca. Beide wegen der Landschaft, Korsika auch, weil die Korsen und ihre Sprache etwas speziell sind, und das Essen lecker.
    Korfu ist auch noch sehr schön. Generell geht Griechenland auch irgendwie immer.
    Von den Kanaren (Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote) war ich persönlich nicht so hingerissen.
    Auch die Seychellen (Mahé, Praslin) haben mich peinlicherweise nicht so sehr begeistert, auch wenn einige Strände natürlich wunderschön sind. Aber sonst haben sie für mich nicht sooo viel zu bieten. Da kann man in Thailand z.B. mehr machen, da gibt es auch tolle Inseln/Strände, aber auch einiges an Kultur.
    Vietnam war auch sehr interessant, aber nochmal muss ich nicht unbedingt hin.
    Bei Städten ist derzeit Wien mein Favorit. Bevor ich das kannte, war es am ehesten London, wobei ich schon lange nicht mehr dort war.

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:44:24
  4. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •