Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Eure liebsten Reiseziele/ schönsten Urlaube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Meine europäischen Lieblingsinseln sind Korsika und tatsächlich Mallorca. Beide wegen der Landschaft, Korsika auch, weil die Korsen und ihre Sprache etwas speziell sind, und das Essen lecker.
    Korfu ist auch noch sehr schön. Generell geht Griechenland auch irgendwie immer.
    Von den Kanaren (Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote) war ich persönlich nicht so hingerissen.
    Auch die Seychellen (Mahé, Praslin) haben mich peinlicherweise nicht so sehr begeistert, auch wenn einige Strände natürlich wunderschön sind. Aber sonst haben sie für mich nicht sooo viel zu bieten. Da kann man in Thailand z.B. mehr machen, da gibt es auch tolle Inseln/Strände, aber auch einiges an Kultur.
    Vietnam war auch sehr interessant, aber nochmal muss ich nicht unbedingt hin.
    Bei Städten ist derzeit Wien mein Favorit. Bevor ich das kannte, war es am ehesten London, wobei ich schon lange nicht mehr dort war.

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,567
    Hier auch Korsika, am liebsten mit dem Motorrad.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Mein Lieblingsland ist Italien, von Skifahren in den Bergen, Familienbesuch in der Toskana und im Friuli, bis Strandurlaub auf Elba ich habe einen sehr persönlichen Bezug zu dem Land, da die Familie meines Mannes von dort kommt und wir oft dort sind.

    Elba ist eine meiner Lieblingsinseln, neben Korsika. die Vegetation, die Landschaft und das Meer sind so wunderschön dort, der Duft der Macchia, die Küche, der Wein, alles auf Korsika campen wir immer, auf Elba sind wir immer in einem kleinen Familienhotel.
    Jemand hat hier von der korsichen Sprache geschrieben, wenn man französisch und italienisch spricht versteht man die Korsen gut.

    Eine Stadt die mir sehr gut gefallen hat und ich mich sehr wohl gefühlt habe ist Lissabon.

    In die weite Ferne zieht es mich nicht unbedingt, ich war mal auf Kuba, schön und interessant aber ich würd nicht wieder hin.
    In asiatische Länder zeiht es mich gar nicht, ich mag die Küche auch überhaupt nicht
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:44:24
  4. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •