Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Eure liebsten Reiseziele/ schönsten Urlaube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Die Reise, die mich am meisten beeindruckt hat und am "tiefsten" ging, war eine Reise durch Jordanien.

    Welch eine Vielfalt! Moderne, Altertum, Stadt, Land, Dörfer, Wüste, Politik und Religionen, Menschentrubel, Menschenleere, Partystimmung, Einsamkeit, Wasser, Berge, Tiere, Baden, Wandern, Klettern, Kamelreiten, eine Übernachtung in einem Beduinencamp, Schnorcheln im Roten Meer, Wabern im Toten Meer, Wadi Rum und natürlich Petra, was einfach nur gewaltig und so unfassbar schön ist, dass es einem den Atem raubt.

    Das Essen ist toll, die Menschen sind sehr nett und offen und als Frau fühlte ich mich nie unsicher.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich so viele unterschiedliche Eindrücke in so kurzer Zeit gewonnen habe und ich, obwohl wir maximal zwei Nächte an einem Ort waren und ganz viel unternommen haben, so erholt aus einem Urlaub zurück gekommen bin.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hallo,

    ich erinnere mich immer wieder gerne an mauritius im jahr 2005 zurück. einer der schönsten urlaube. wir haben mit dem einheimischen bus die insel erkundet kein Luxus Urlaub, sondern wir waren in einem 2+ Stern Hotel, aber es war absolut herrlich.

    Thailand kommt bei mir an 2. stelle. bangkok haben wir eine Woche erkundet, und dann dann noch ko chang. ko chang war jetzt nicht wunderschön, aber das essen war kulinarisch das beste was ich je erlebt habe.


    2008 haben wir eine ägypten nilkreuzfahrt gemacht und ich bin froh noch das nationalmuseum in kairo gesehen zu haben. jetzt würde ich da auch nicht mehr hinfliegen. mein mann hatte noch damals die glorreiche Idee syrien anzusehen, aber da fing es schon langsam an mit den schlechten sicherheitsstandards.

    mexico und kuba Rundreise waren auch eine sehr schöne Erfahrung, dass waren unsere letzten urlaube ohne Kind.

    was habe ich sonst so gesehen - Italien (lignano) als Kind, mit 18 jahren der erste flug nach Kreta (Griechenland ist glaube ich für ich auch nicht das wahre) fuerte ventura, teneriffa und mallorca (würde ich wieder hinfahren bzw mallorca machen wir heuer mit kind), malta - ein traum.
    rom war auch sehr interessant, für august etwas zu heiß *lach*

    enttäuscht war ich von lanzarote - langweilig! wir haben in einer woche die ganze insel abgeklappert, der strand war auch nicht so gut.

    wenn die 10 + stunden nicht so aufwändig wären bzw das finanzielle auch mitspielt, dann würde ich auch gerne wieder weiter weg fliegen. mal gucken. ein traum wären noch die Seychellen oder malediven. einfach damit man es einfach mal gesehen hat.

    amerika hat mich zb nie angezogen, australien oder hawaii auch nicht so sehr..

    PS: ich bin echt froh diese länder gesehen zu haben und möchte nichts wirklich missen
    ab 2012 war bei mir der ofen in Sachen reisen irgendwie aus und ich verspürte keine Vorfreude mehr auf die Urlaubszeit -aber da kam der Kinderwunsch auf *lach*

    jetzt haben wir seit 2013 urlaubsstopps mit flugreisen eingelegt, heuer freue ich mich wirklich sehr auf mallorca. strand, sonne Meer und einfach den augenblick genießen
    Geändert von serendipiti (24.02.18 um 11:17:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 16:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:44:24
  4. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •