Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
In ägypten habe ich live miterlebt wie die männer an den verkaufsständen die frauen rangezogen haben. Alle haben brav mitgemacht nur eine hat dann mal geschrien.aber wie. Der mann hats übersehen...mir hat beim bus aussteigen einer die hand gereicht und dann rangezogen.egal das mein mann hinter mir war. Den hab ich weggeschupst.viel zu milde. In mexiko wollte mir wer den koffer tragen.aber der.hat in mir aus der hand gerissen.so nicht.mit dem hab ich gestritten.mein mann zieht mich heute noch damit auf.
Mir hat einmal Ägypten auch gereicht, genauso Tunesien. Dieselben Probleme die Du beschrieben hast, haben mich immens gestört. Selbst das mit den Koffern ist uns in Ägypten passiert, bei sowas bekomm ich echt nen Koller. Und egal ob in Ägypten mit meinem Freund oder in Tunesien mit Freundinnen- war dasselbe Drama.
Für mich sind alle muslimischen Länder ein NoGo geworden.
Vor ca. 15 Jahren in der Türkei, war es noch ok. Absolut schön dort und nette, herzliche Menschen. Seitdem war ich aber nicht mehr dort und würde aufgrund der politischen Lage auch sicher nicht mehr hinfahren.

Aufgrund meiner Flugangst habe ich mich noch nicht getraut Langstrecke zu fliegen, aber eine Japanreise ist ein großer Traum meines Freundes, daher werde ich mittelfristig in den sauren Apfel beissen müssen. Und ich freue mich eigentlich sehr drauf.